VintageGold
VintageGold

Deutschland Deutschland
VintageGold
Dabei seit 31.03.2018 - aktiv vor 6 Minuten
4 Follower
24 Auszeichnungen für Kommentare
121 für Statements
4 Auszeichnungen für Fotos
22 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 9 Monaten
Duft 10.0
Shanghai Lily von Tom Ford

Shanghai Lily„Lily – meine Shanghai Lily”
Auslandssemester. USA. Das erste Mal, dass ich die Staaten besuchte und das erste Mal, dass ich in einem solchen Multikulti-Hort wie meinem Wohnheim lebte, in dem es so viele verschiedene Nationalitäten gab, dass das Thema keinen mehr juckte und alle nur noch...

Neue Statements

Keine Ahnung was Yuzu ist, aber ich hätte blind getippt, dass das ein Lavendel-Mate-Tee Duft ist. Und leider kein besonders guter.+4
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.5
Würziger Auftakt, erinnert an die Curry Note in Journey Man, aber deutlich harmloser. Wandert dann Richtung Oud, bleibt aber frisch.+3
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
1 Antwort
Blumig = zerbrechlich, grazil. Weckt eher Beschützerinstinkte, die Trägerin sieht man(n) nicht als Mutter seiner Kinder. Ballerina passt.+2
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Letztlich schon ein klarer Black Afgano Klon, der aber weniger penetrant und damit alltagstauglicher ist. Steht auf meiner Einkaufsliste ;-)+3
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Ganz hart underrated. Das sind sehr hochwertige Rosen und Wein vom Holzfass. Die Haltbarkeit eine Katastrophe, aber der Duft ist exquisit.+6
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.0
4 Antworten
Pflaume? Riech ich nicht, stimmt was mit mir nicht? Für mich ist der harzig, rauchig, holzig und nicht fruchtig...auf ne gute Art.+2
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
Toller Duft, etwas herber als Creeds Original Vetiver. Für den Preis ein klasse, frischer Vetiverduft.+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
War ein Blindkaufsharing aufgrund der guten Wertung. Pudriges Veilchen - violett passt als Assoziation - gut gemacht, aber nicht meine Welt.+2
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
Ich hab ne starke Nase, die Vieles (v)erträgt, aber SWY musste ich abwaschen. Armutszeugnis, falls der Name bei jemandem zutreffen sollte.+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.5
Hm naja, wieder ein 0815 Duft, dessen Qualität ähnlich schwach wie seine Haltbarkeit und Sillage ist. Rieche leider weder Kardamom noch Zimt+2
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 5.5

Parfumblog

Vor 9 Monaten

VintageGold„Hallo an alle Nostalgiker ”
Hallo allerseits, ich weiß nicht wo man sich hier bestenfalls vorstellt, daher mache ich es an dieser Stelle und hoffe, dass es richtig ist und wahrgenommen wird. Wie man meinem Nick und dem Titel dieses Eintrages entnehmen kann, spielen für mich Erinnerungen an alte Zeiten eine tragende Rolle. Düfte, die ich mit bestimmten Erlebnissen oder Ereignissen verbinde, genießen einen besonderen Stellenwert bei mir, sodass sie zum Teil, ohne dass sie tatsächlich besser als andere Parfüme (oder heißt...

Pinnwand

ParfumateurParfumateur vor 93 Minuten
Vielen Dank für das tolle Sharing, die Duftpost ist prima angekommen. Bis zum nächste Mal!
FrauHolleFrauHolle vor 33 Stunden
Das ist ein sehr guter Tag. Und Duft. Und Hermes. Und Pröbchen. Und VintageGold ja sowieso.
Duftboy1966Duftboy1966 vor 6 Tagen
Das freut mich sehr. Top- Deal, Top-Duft...was will man mehr hier? :-)
Dann kann ich nur sagen: Bis zum nächsten...
Danke für Deine Rückmeldung und Zuverlässigkeit.
Viel Spaß damit!

Schönes Wochenende und beste Grüße
Jürgen
ChanniChanni vor 6 Tagen
Juhu! Dein Päckchen ist angekommen! Vielen Dank dafür (ich dufte gerade nach Kilian...) und für die nette Kommunikation! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis demnächst :-)
Channi
AlexZAlexZ vor 9 Tagen
Kann mich nur wieder mal für den tollen Deal, den top Kontakt und die gewohnte Zuverlässigkeit bedanken :)
Wünsch dir viel Spaß mit dem Duft und noch nen schönen Abend :)
Bis zum bestimmt nächsten Mal.

Alex
Longosch1712Longosch1712 vor 16 Tagen
Genau...viel Spaß damit!
Longosch1712Longosch1712 vor 19 Tagen
Danke für deine Antwort.
Ja,hab ich, schon allein deswegen weil ich weiß das die TF´s keinen linearen Duftverlauf haben.
Tut mir leid,aber für mich passiert da nicht mehr viel, anders wie z.B. beim TL.
Aber wie gesagt, für mich ist er nichts. Wem er gefällt...alles klar.
LG Jürgen
DanehDaneh vor 32 Tagen
Auch meine Abfüllung ist wohlbehalten angekommen. Dankeschön fürs Sharing und liebe Grüße.
IndaloIndalo vor 32 Tagen
Die sharings-Post ist gut angekommen, vielen Dank!
ClaudineClaudine vor 33 Tagen
Herzlichen Dank für das Berdoues-Sharing! Die Post ist heute wohlbehalten angekommen. Freue mich schon auf's Schnuppern. :-)
Liebe Grüße,
Claudia