Sycomore (2016) Eau de Parfum

Sycomore (Eau de Parfum) von Chanel
Flakondesign: Jacques Helleu
Sycomore (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aldehyde, Gewürze, rosa Pfeffer, Sandelholz, Tabak, Veilchen, Vetiver, Wacholder, Zypresse

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.09.2019

Variante der Duftkonzentration

Sycomore (Eau de Parfum)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Sycomore (Eau de Toilette) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

8.0 8.0 9.0 6.5/10

Dasselbe, nur anders
Mit Sycomore haben wir wieder einmal einen schönen Beweis dafür, dass die Angabe von Duftzwillingen zwar recht interessant, aber leider wenig hilfreich bei der Entscheidungsfindung auf der Suche nach Düften ist. Als Duftzwilling ist bei Sycomore hier auch Encre Noire angegeben; einer meiner... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 9.0/10

Wundervoller Vetiverduft
Übersetzen mit Google. Ich entschuldige mich für etwaige Fehler. Da ich Sycomore Eau de Toilette noch nicht ausprobiert hatte, hatte ich keine vorgefassten Meinungen über diesen Duft, außer zu lesen, dass das Eau de Toilette rauchiger und das Eau de Parfum holziger ist. Das Eau de Parfum ist... Weiterlesen
8.0 6.0 8.0 4.0/10

Die "Sycomore-Krise"
Lange habe ich mich mit einem Kommentar zu diesem Duft zurückgehalten, doch da ich ihn heute seit langem mal wieder trage, kocht es in mir immens und mein geballter Hass muss einfach hinaus. Was empfinde ich bei diesem Duft? Hass. Ich schrieb es schon zu Beginn. Und warum empfinde ich so? Nicht... Weiterlesen
9.0 5.0 8.0 6.5/10

Verschlimmbesserung
Die Exclusifs von Chanel erhielten also ein 'Upgrade', indem sie von der Eau de Toilette zur Parfum-Konzentration aufstiegen... Im Falle von Coromandel, etwa, verwundert mich das sehr, da ich das EdT bereits als enorm intensiv empfinde; bei Sycomore hätte es, meiner Meinung nach, nicht unbedingt... Weiterlesen

Nick vor 78 Tagen
Warmer, tiefer, Vetiver. Erinnert ein bisschen an Encre Noir und natürlich Vetiver Extraordinaire. Nur etwas zitrig-frischer. Lecker.+5
Heikeso vor 82 Tagen
Hach, der ist fein. Und elegant. Und eher maskulin wie ich finde. Holz-Vetiver-Rauch & warme Gewürze. Stark!+8
Josch vor 152 Tagen
Wieder so 'ne Rolle rückwärts, die bei Alterlesenem (dem EdT) ehemals scharfgefasste Konturen begradigt. Ausgerechnet bei diesem Juwel.+7
Silvija vor 10 Monaten
Grün moosig pudrig finde ich richtig gut...frisch nicht süss oder aufdringlich sehr elegant+7
Keepsake99 vor 10 Monaten
Geradlinig-puristischer Vetiverduft durchaus hoher Qualität. Mir zu streng und irgendwie zu langweilig. Gute S&H!+2
Zauber600 vor 11 Monaten
Schade um einen großartigen Duft:
Als EdT die Nr.1 in diesem Genre für Herren + Damen
Die EdP-Variante ist nur noch Durchschnitt
Schade!+5
Gerus525 vor 11 Monaten
Wunderschöner Vetiververtreter umgeben von frischen Zypressenzweigen. Fühle mich wie im Toskanaurlaub. Top!+6
Schakaa vor 14 Monaten
Traumduft,das Pendant zu Bois d'Argent von Dior. Encre Noir als Zwilling ? Bullshit+5
Jacko vor 15 Monaten
Unnachahmlich rauchiger Vetiver, mit blumigen Noten. Unisex, falls Damen Vetiver und Herren Veilchen mögen. Verwandt mit Diptyque Vet. Parf.+7
Anarlan vor 16 Monaten
Killing me softly: Vetiver warm wie eine zweite Haut, über die eine sanfte Brise den Duft des Wacholders und der Zypressen meerwärts trägt.+5
Ichbins vor 18 Monaten
Süßlicher als das EdT,runder,kompatibler.Ich würde als Mann das ursprüngliche EdT mit Kante horten & diese weiblichere Version etwas abhaken+5
MrTinkles vor 18 Monaten
ich bn enttäusch;( duft ist sehr schön, nur minimal verändert zum edt - allerdings krankt der duft an projektion und haltbarkeit+4
Lilienfeld vor 3 Jahren
Würzig & waldig mit viel Veilchen (Jonone), leicht wächsern, zwischendrinn versucht der Vetiver aufzumuckn, gelingt ned. Rund- weiblich.+7
Raluroe vor 3 Jahren
Runder, voller, tiefer und etwas blumiger als das EdT. Leider auch etwas weniger sparkling ... trotzdem etwas ganz Wunderbares.+10
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Wärmer, runder, satter als das EDT..und damit schöner für mich:-)! Für mich noch genug Ur-DNA vorhanden, nur jetzt viel ausgewogener, klasse+13
Chrisone vor 3 Jahren
Kastration vollendet. Wer das EdT so sehr liebt wie ich, wird diesen Duft hier als völlig langweilig und abgestumpft ansehen.+8

von Rivegauche
von Rivegauche
von SonyCrockett
von SonyCrockett
Sycomore EdP
von Lillibet

Beliebt Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Sycomore (Eau de Toilette) von Chanel Coco Noir (Eau de Parfum) von Chanel Allure (Eau de Parfum) von Chanel N°19 (Parfum) von Chanel Chance (Eau de Parfum) von Chanel