Sycomore 2016 Eau de Parfum

Version von 2016
Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel
Flakondesign Jacques Helleu
Top 76 in Unisex-Parfums
8.5 / 10 315 Bewertungen
Sycomore (2016) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Un bois vanille
Duftnoten
AldehydeAldehyde GewürzeGewürze rosa Pfefferrosa Pfeffer SandelholzSandelholz TabakTabak VeilchenVeilchen VetiverVetiver WacholderWacholder ZypresseZypresse
Parfümeure
Bewertungen
Duft
8.5315 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0281 Bewertungen
Sillage
7.2282 Bewertungen
Flakon
8.5261 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.778 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Parma

246 Rezensionen
Parma
Parma
Top Rezension 50  
An der Hand
Ein klassischer Vetiver. Würzig-grasig-holzig. Dabei weich, rund und schmeichelnd wie Pfeifentabak, der mit einer dezent süßlichen Nuance eingewoben ist. Wunderbar aromatisch. Schon abgedunkelt, aber nicht finster. Etwas Rauch. Eine fast unmerkliche Blumennote (in der Wärme), die einen Tupfer...
34 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Siebenkäs

61 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 43  
Das Neueste aus der Presse
Eilmeldung aus dem „Parfumboten“: Wie wir soeben erfahren haben, ist unser Klatschreporter 7-Cheese an einem neuen heißen Ding dran… Gerüchten zufolge soll er ein heißes Paket aus der Zentrale des Duft- gurus J.Acko erhalten haben. Assistenten des Duftgurus sprechen von einer...
27 Antworten
8
Duft
Susan

129 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 31  
Androgyner Vetiver....
Nach dem traurigen Verlust von „Vetiver pour Elle“ (Guerlain) bin ich außerordentlich entzückt, auf diesen hier gestoßen zu sein.... Auch wenn die Mehrheit der Liebhaber und Besitzer männlich zu sein scheint, so ist dieser Duft dennoch als Damenduft deklariert....und ich verstehe nun...
20 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Chrisone

10 Rezensionen
Chrisone
Chrisone
Top Rezension 22  
Die "Sycomore-Krise"
Lange habe ich mich mit einem Kommentar zu diesem Duft zurückgehalten, doch da ich ihn heute seit langem mal wieder trage, kocht es in mir immens und mein geballter Hass muss einfach hinaus. Was empfinde ich bei diesem Duft? Hass. Ich schrieb es schon zu Beginn. Und warum empfinde ich so? Nicht...
13 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Allara

3 Rezensionen
Allara
Allara
Top Rezension 15  
Dasselbe, nur anders
Mit Sycomore haben wir wieder einmal einen schönen Beweis dafür, dass die Angabe von Duftzwillingen zwar recht interessant, aber leider wenig hilfreich bei der Entscheidungsfindung auf der Suche nach Düften ist. Als Duftzwilling ist bei Sycomore hier auch Encre Noire angegeben; einer meiner...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

75 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 11 Monaten
8.5
Duft
Und Chanel kriegt mich doch. Grün, natürlich anmutend und dabei gleichzeitig markant und elegant. Vetiver vom Feinsten. Punkt!
27 Antworten
SalvaSalva vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Liebe,Mut,Hoffnung
Antreiber meines Wegs
Zu Glückseligkeit
Über sanfte Gräser
Die Vetiveraromen sprießen
Aldehyden mixen
Im Chanelland
23 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im Fangnetz kühler Aldehyde
Vetiverperlen - farbreduziert
Flügelschlag zu Encre Noire
Ziel > Maulbeerfeigenbaum
Erdschlammgrün ohne Schwere
19 Antworten
Melisse2Melisse2 vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zwischen Vetiver als ätherischem Öl und der Umsetzung in diesem Duft liegen Welten. Ich bin ganz hingerissen von der Kombi mit Aldehyden,
18 Antworten
BastianBastian vor 8 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Chanel, ich ziehe den Hut!
Ein holziger Vetiverduft der grandios verflochten ist mit Grünwürzigen Noten.
Tabak sorgt noch für gewisse Kante*
25 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel