Chrisone
Chrisone

Deutschland Deutschland
Benutzer Chrisone Nix ;-) - vor 16 Monaten

Chrisone
Dabei seit 17.02.2015 - aktiv vor 21 Tagen
6 Follower
118 Auszeichnungen für Kommentare
533 für Statements

Neue Kommentare

Vor 2 Jahren
Duft 4.0
Sycomore (Eau de Parfum) von Chanel

Sycomore (Eau de Parfum)„Die "Sycomore-Krise"”
Lange habe ich mich mit einem Kommentar zu diesem Duft zurückgehalten, doch da ich ihn heute seit langem mal wieder trage, kocht es in mir immens und mein geballter Hass muss einfach hinaus. Was empfinde ich bei diesem Duft? Hass. Ich schrieb es schon zu Beginn....

Vor 4 Jahren
Duft 8.0
Cologne Bigarade von Editions de Parfums Frédéric Malle

Cologne Bigarade„Der Vergleich”
Wenn man sich mit der Duftlinie von Frederic Malle ein wenig beschäftigt und einige der Düfte testet merkt man schnell, das sie alle eins gemein haben: Sie sind anders. Und damit meine ich nicht "schlecht anders" oder anders im Sinne von besser, sondern einfach...

Neue Statements

Mein Immergeher bei jedem Anlass und immer positiv kommentierte Duft. Aber dafür gibt es keine Garantie! Mancher harmoniert mit ISO E besser+3
2 Antworten
Ist in meiner Gunst sehr gefallen. Er ist sehr gefällig und jeder mag ihn im Umfeld, aber mir mittlerweile furchtbar langweilig...+3
9.0
10.0
10.0
6.0
1 Antwort
Sehr attraktiver Holzduft, sehr anschmiegsam und wohlduftend. Er wird wieder einziehen!+2
8.0
Leider ziemlicher Einheitsbrei der Moderne trotz wunderbarer Duftpyramide; wenig Minze, gar kein Tonic und wie immer bei Atk: Kopfschmerzen!+2
7.0
6.0
6.0
6.0
2 Antworten
Baudelaire Baudelaire - Byredo   Chrisone vor 18 Monaten
So düster wie sein Leben, teils romantisch wie einige seiner Werke: Baudelaire wurde hier gut zusammengefasst!+3
7.0
In etwa 10 Jahren bist du mein und ich freue mich schon sehr darauf! :-)+6
7 Antworten
Kopfnote: Eher negative Erinnerungen an einen Menschen.
Herz/Basis: Wohlfühlduft, Umarmung, Dezenz, angenehm. Besser als das Escentric 01.+3
Kopfnote: Hohe Ähnlichkeit zu Tam Dao
Herz & Basisnote: Iso und Tanne, ganz viel Tanne und sehr sehr angenehm.+1
8.0
7.0
7.0
9.0
Femininer Aventus von Kopf bis Basis unleugbar; im Duftverlauf blumig-schwer --> nicht gelistete Tuberose. Rieche ich lieber an einer Frau.+2
8.0
7.0
7.0
7.5
3 Antworten
Sehr lecker, erfrischend, aber doch dicht verwoben, später sehr opulent und schwer.Wäre er zuckerfrei zu haben, hätte er Potential für mich.+5
7.0
9.0
9.0
7.0
1 Antwort

Pinnwand

MontagueMontague vor 6 Monaten
Lieber Chrisone,

danke für den netten Kontakt und Souk, es hat mich gefreut. Immer gerne wieder!

Liebe Grüße,
Montague
ItsamiItsami vor 15 Monaten
Salopp gesagt ist Schopenhauer wirklich ein richtiges Brett. Es ist aber sehr reizvoll, sich mal den großen Philosophen zu befassen, einfach um die unterschiedlichsten Theorien einmal unter die Lupe zu nehmen. Das große Problem dabei ist natürlich, dass kaum ein Werk für sich alleine steht und immer Theorien anderer Philosophen behandelt (Schopenhauer setzt ja auch voraus, Kant gelesen und verinnerlicht zu haben). Insofern kommt man einfach nicht dran vorbei, immer mal wieder (oder am Ende) Zusammenhänge nachzulesen ;-)
AnabelleAnabelle vor 15 Monaten
Nicht einteilen! Das Leben ist sowieso zur kurz für alle guten Bücher! :-)
AnabelleAnabelle vor 15 Monaten
Huhu, liebe Grüße von einem weiteren Stefan Zweig -Fan! Gerade die Erzählungen von ihm sind großartig! Ich war wie im Rausch...
DaveGahan101DaveGahan101 vor 16 Monaten
Sowas beeinflusst Dich? Echt jetzt?? Das spürst Du doch von ganz alleine, welche die richtige Größe ist, für mich passt es gerade wunderbar, ist aber hakt sehr schwankend.
Schade..hab gerne bei Dir reingeschaut!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 16 Monaten
Warum ist Deine Sammlung weg?? Duftlos;-)))?!?
FlankerFlanker vor 18 Monaten
Danke für dein Kommentar Feedback! Bei den Malles gibt es wirklich einige die richtig toll sind. Viele sind jedoch auch nicht mein Fall, bzw. passen wohl einfach nicht zu mir.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 19 Monaten
Ja den würde ich mir holen, wenn er länger als 3-4 Stunden halten würde und es keine Alternative geben würde..gibt es aber genügend!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 19 Monaten
Ja für mich die 3 Besten..mit ein bischen Abstand Himalaya..vorallem im Herbst! MI riecht toll, hat aber bei mir ein miserable Haltbarkeit..daher scheidet dieser Creed leider für mich aus!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 19 Monaten
Ja Du hast absolut recht, es ist schwer überhaupt noch was zu finden! Ich fühl mich gerade ein wenig nackig mit meinen 4 Düften, aber Nero und Amyris kommen in Mailand nächste Woche dazu;-)! LG und wünsche Dir schöner Oster-Feiertage
Lars