Gekipptes Parfüm....

Gekipptes Parfüm.... 0
Hallo,
ich habe auf eBay 2 Anbieter gefunden die Proben anbieten.
Es handelt sich um den Duft "Feeling Man - Jil Sander", wie ich hier im Forum gelesen habe ist das Parfüm lila und gekippt grün.
Auf den Fotos sieht die Flüssigkeit grün aus...

Kaufen oder doch lieber die Finger davon lassen, leider ist es ja sehr selten?
Ist das Parfüm schlecht weil es gekippt ist bzw. riecht nicht mehr so gut oder wie kann ich das Verstehen?

Danke Very Happy
0
Manche wenigen gekippten Düfte riechen wie immer, nur mit kleinen Abweichungen, die den eigentlichen Charakter des Duftes nicht wesentlich beeinflussen.
Die meisten gekippten Düfte haben jedoch etwas beissendes, unangenehmes an sich, was den Duft sehr negativ beeinflussen kann.

Da du den Duft scheinbar noch nicht kennst, den Originalzustand und die Veränderungen nicht erkennen würdest, könntest du vielleicht mit etwas Glück Gefallen an dem Duft finden. Wahrscheinlich wirst du dich aber "WTF!?" fragen und den Flakon zum Altglas hauen.

Ich würde im Zweifel die Finger davon lassen, der eigenen Nase und dem Geldbeutel zu Liebe. Es gibt auch viele andere schöne Düfte ...
0
Also, ich habe mal zwei Düfte geschenkt bekommen. der erste war Mitsouko ein 100ml flasche, der 3. war ma griffe von carven, allerdings reines Parfüm und Vintage. Farbe: Dunkles Bernstein.
ma Griffe habe ich genommen und dieser Duft entwickelte sich wie neu.
Mitouko habe ich misstraut und nur ein klein wenig aufgetragen und den Rest in's Klo gekippt, ich blöde Nuss und dann fing auch der sich an wie verrückt zu entwickeln. Hab ich mich geärgert...
Kaufen würde ich sowas nicht, aber wenn Du ganz ganz billig drankommst, Trödelmarkt, Wohnungsauflösung oder so, greif mal zu. Bei den ganzen neuen und sehr synthetischen Parfüms kann ich Dir aber keinen Ratschlag geben. Im Ebay für teures Geld würde ich den Duft nicht kaufen. Wenn, dann nur für 1,00 bis max 2,00 €. Die Versandkosten bedenken.....

LG von Wolf Laughing
0
ok... Danke Very Happy
Re: Gekipptes Parfüm.... 0
marc33:
Hallo,
...hier im Forum gelesen habe ist das Parfüm lila und gekippt grün.

das stimmt so leider nicht. Es Kann trotz der grünen Farbe noch i.O. sein!
Ich hatte selber solche Flaschen in grün, die dufttechnisch einwandfrei waren. M.E. nach kippen solche "alten" Düfte wesentlich später oder gar nicht, als neuere.
Musst halt für Dich das Risiko abwägen.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Gekipptes Parfüm....
Gehe zu