Hallo,ich bin ganz neu hier. Ich habe Parfumo bisher einige Jahre nur als Recherche - Seite genutzt um über neue Parfums zu lesen oder einfach Meinungen zu Düften zu sehen, die mich interessieren. Ich bin 51 Jahre alt und sammele seit etwa 1989 Parfums. Die meisten der älteren Düfte verbinde ich mit Erlebnissen oder Orten. Ich bin Autistin und habe ein fotografisches Gedächtnis. Das funktioniert nicht nur bei visuellen Reizen sondern auch bei Düften. "Das ist toll!!!" hat meine Psychiaterin gesagt, als sie es herausgefunden hat aber das findet nur sie. Es ist nämlich überhaupt nicht toll wenn der Kopf so voller Informationen ist, mit denen man im Grunde nichts anfangen kann, aber egal - das gehört nicht hier her.
Wenn ihr Lust habt schaut gerne in meine Sammlung, schreibt etwas, kommentiert oder was auch immer. Ich würde mich freuen wenn ich mich hier vielleicht irgendwie an der Gemeinschaft beteiligen könnte. Ich habe noch keine Ahnung wie das so geht und ich bin ja, wie oben angegeben, schon älter, also bitte nachsichtig sein, wenn ich nicht alles richtig mache. Vielleicht möchte ja jemand noch etwas von mir wissen oder hat einen Tip für mich. Gerne anschreiben, bitte.
Ich bin hier die neue Alte
vor 5 Monaten 7
vor 5 Monaten 3
Herzlich willkommen auf Parfumo, @TheOlLady, und viel Freude an und mit der duften Community
!
Es gibt hier eine Menge Leute, die die 50 auch schon hinter sich haben und einen entsprechend weit gesteckten Duft-Horizont.

Es gibt hier eine Menge Leute, die die 50 auch schon hinter sich haben und einen entsprechend weit gesteckten Duft-Horizont.
Ganz sicher wird es einen regen Austausch geben und bei Fragen melde Dich gern - das Team www.parfumo.de/team hilft gern weiter.
Vielleicht hast Du übersehen, dass es oben einen angepinnten Thread gibt, in dem Neuankömmlinge sich vorstellen können. Dort sind alle Vorstellungen an einem zentralen Ort, das macht aus unserer Sicht viel Sinn. Wenn Du magst, poste Deine Vorstellung dort noch einmal (nach dem letzten Posting auf der letzten Seite auf "antworten" klicken, nicht auf "neues Thema", dann bleibt das Posting im Thread) - ich mache derweil hier zu.
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu