Individuelle Stilberatung Parfum?

Individuelle Stilberatung Parfum? 1

Hey hey Smile

Ich suche seit geraumer Zeit eine individuelle, persönliche Stilberatung hinsichtlich Düften - wie bspw. auch Mode-Stilberatungen etc. gegen Entgelt.

Leider finde ich hier rein gar nichts im Internet. Total "billige" Online-Tools, die dauerhaft gleiche Produkte bewerben oder Online-Parfumfinder, die nur nach 4 Fragen Parfums vorschlagen, die scheinbar einfach oberflächlich anhand von Duftnoten bestimmt wurden.

Die Beratungen in Geschäften, ob jetzt in Ketten oder kleineren Geschäften, finde ich total frustrierend. Man bekommt jedes Mal wieder dieselben Düfte vorgeschlagen und auf Nachfrage nach unbekannten Düften bekommt man dennoch nur höherpreisige Mainstreamdüfte vorgeschlagen.

Ich selbst suche eigentlich nach neuer Inspiration und etwas ganz anderem, was man so nicht alle Tage riecht.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen konkreten Tipp für ein Geschäft im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln oder Frankfurt?

3

Du könntest hinsichtlich Parfüm mal die Duftkunsthandlung in Köln anschauen. Die nehmen sich gerne Zeit für sowas.

3

Ich glaube nicht, dass eine Stilberatung bei Parfum möglich (und nützlich) ist - letztendlich entscheidet die Nase.

Wenn es Dir um die Suche nach neuen Düften geht: dafür ist Parfumo da. Lesen, Proben holen, testen. Das ist eine langwierige Angelegenheit, oft wirst Du frustriert sein - letztendlich mach die Suche aber Spaß. 

Natürlich gibt es auch Parfümerien, die gut beraten. Sie sind aber meistens nicht um die Ecke. Und auch dort sollte man schon vorher wissen, in welche Richtung man gehen möchte. Wenn Du einfach nach "unbekannten Düften" fragst, kann keiner Deinen Geschmack und Deine Kenntnisse einschätzen, es wird das Übliche vorgeschlagen.

1

TheFragranticeApprentice macht das manchmal. Der ist zurzeit wegen eines Projektes inaktiv, machts aber bestimmt wieder.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Individuelle Stilberatung Parfum?
Gehe zu