Mr. Lens 0
Einige Freds zu FragranceX gibt es ja schon, ich füge jetzt mal noch einen zu Mr. Lens dazu.

Das ist ein Schweizer Versand für (wohl ursprünglich nur) Kontaktlinsen und Zubehör, der mittlerweile auch Düfte im Angebot hat, und auch über eine deutsche HP verfügt. Die meisten angebotenen Düfte kommen aus dem Mainstream-/Designerbereich, aber darunter sind viele nur sehr selten erhältliche Sachen, und vieles wird zu sehr günstigen Preisen angeboten.

Also, ich habe bei Mr. L. Ende September eine Düfte-Bestellung per Mail aufgegeben, im Wert von ca 230 Euro. Mr. L. wirbt damit, dass sie gegen Rechnung versenden. Ich bekam allerdings eine Mail, dass sie gerne Vorkasse hätten, weil ich Erstbestellerin bin und 230 Euro ja doch recht viel sei. OK. Einerseits sind 230 Euro schon viel Geld, aber beim Bestellen von Düften kommt das recht schnell zusammen, günstig hin oder her. Aber gut, ich habe das Geld vorab überwiesen, und bekam eine nette Mail, in der der Zahlungseingang bestätigt wurde. (Übrigens habe ich keine Probleme mit der Schufa oder so, von daher habe ich mich schon etwas gewundert - warum Versand auf Rechnung anbieten, wenn man dann doch lieber Vorkasse möchte?!?)

Mr. L. wirbt auch damit, dass sie innerhalb von zehn Tagen liefern. Weil drei Wochen später noch kein Päckchen eingetroffen war, habe ich freundlich per Mail angefragt, ob sie denn schon versendet haben. Die Antwort kam rasch und freundlich: Nein, aber sie würden es gleich erledigen (mit anderen Worten: sie hatten mich vergessen). Na gut, kann mal vorkommen.

Das ist jetzt auch schon wieder drei Wochen her. Mein Vertrauen in alles was aus der Schweiz kommt (einschließlich NEC Wink ) ist nahezu unerschütterlich. Ich bin sicher, dass ich das Päckchen noch bekomme und werde berichten. Aber ein bisschen genervt bin ich schon Confused
0
Ich habe im Moment nicht viel besseres zu berichten.

Von einer Bestellung von Mitte September ist immer noch eine Teillieferung offen. Ebenso von einer weiteren, welche ich Ende Oktober machte. Die Lieferfrist von 'in der Regel in 10 Tagen' wurde allerdings (mit der Ausnahme von Mainstream und leicht erhältlichen Klassikern) früher schon nie erfüllt - kein Problem, da ich ansonsten zu ähnlichen Preisen eigentlich nur in den USA bestellen kann, mit Wartefristen von teilweise bis zu gut 3 Monaten, mit Zollkosten und allem was dazugehört.
Ebenso waren 3 Düfte der Bestellung von September nicht mehr erhältlich. Da ich (aufgrund der Höhe der Bestellung) per Vorkasse (Kreditkarte) bezahlt hatte wurde mir der Betrag allerdings wieder gutgeschrieben. Als regelmässiger Kunde auch von anderen Produkten (Kontaktlinsen) werde ich vom Kundendienst offenbar 'automatisch' angeschrieben und besonders verhätschelt.
Ein Duft aus der Bestellung von Oktober wurde mir per freundlichem Mail als nicht vor Ende Jahr lieferbar angezeigt, mit der Frage wie ich weiterzufahren wünsche: Gutschrift oder warten. Da es mir eigentlich nie wirklich eilt habe ich mich für die Geduld entschieden.
Direkt bestätigt wurde es mir zwar nie, aber einer der Lieferanten ist offenbar ganz eindeutig FragranceX. Dort scheint im Moment ein wenig Verzögerung zu herrschen, sei es durch eigene Lieferschwierigkeiten, sei es durch genauere Paketkontrollen bei Post und Zoll aufgrund der Vorkomnisse der letzten Zeit. Die Lagerhaltung bei Mr.L selbst scheint ziemlich klein (was auch etwas die tieferen Preise erklärt).

Fazit:
Wer es eilig hat und nicht nur Mainstream bestellt sollte wohl bein einem Shop mit Ladengeschäft in Deutschland/Schweiz ordern - oder gleich die Parfumerie seines Vertrauens unterstützen.
Der Kundendienst ist zwar sehr freundlich, scheint aber ausser bei Stammkundschaft NUR auf Nachfrage zu reagieren - was meiner Meinung nach kein besonders gutes Licht auf die Firma wirft.

Deshalb: Empfehlung (teilweise) zurückgezogen!
0
Alles nicht dramatisch, ich bin Dir, NEC, nach wie vor dankbar für die Empfehlung. Mr. Lens führt viele absolut ausgefallene Düfte, theoretisch Mainstream, aber anderswo kaum mehr erhältlich, und noch dazu (teilweise zumindest) sagenhaft günstige Preise. Ich sehe da übrigens auch Parallelen zu FragranceX-Sortiment.

Meine Bestellung enthält keine Geburtstagsgeschenke, auf die ich warte - völlig egal, ob das Päckchen morgen oder in drei Monaten eintrifft.

Schade find ich nur, dass seitens Mr. L. die Kommunikation so bescheiden ist. Statt: "Wir liefern gegen Rechnung" wäre "Gegen Rechnung bis 100 (oder was auch immer) Euro" reell. Statt "Lieferung binnen 10 Tagen" wäre angemessen: "Wir liefern so schnell wir können, bitte stellen Sie sich angesichts der niedrigen Preise und ausgefallenen Düfte im Einzelfall auf längere Lieferzeiten ein." Na gut, ich warte weiter, und bin sicher, dass irgendwann ein Päckchen kommt Confused
0
Ich habe am 26.11 bei Mr. Lens von Bond Bryant Park bestellt und am 15.11. erhalten. Finde 3 Wochen vertretbar.
Vielleicht liegt es auch am Zoll, wenn es länger dauert. Bei mir ist ein Aufkleber vom Zoll in meiner Nähe drauf.

Ich bin auch Erstbesteller und bei einem Betrag von 150 Euro hats noch mit Kauf auf Rechnung geklappt.
0
Juhu, gestern ist das Päckchen gekommen! Bis jetzt sieht alles ganz ok aus, die Lieferung entspricht der Bestellung, die bisher getesteten Düfte riechen ok (nicht gekippt); teilweise sind die Kartons allerdings ohne Folie. Ja, Folie ist nicht umweltfreundlich, aber wenn man einen Duft zum Verschenken bestellt, ist das Fehlen derselben nicht ganz unproblematisch, finde ich. Und aus der ohnehin recht dürftigen Katalogbeschreibung bei MrLens geht nicht hervor, ob der Duft mit oder ohne Folie um den Karton geliefert wird. Aber deswegen mache ich bestimmt kein Fass auf in Richtung Umtausch oder dergleichen.

Mein Fazit ist: ich halte MrLens für eingeschränkt empfehlenswert. Vorteilhaft ist die große Auswahl. Das meiste ist zwar Mainstream/Designer-Bereich, aber darunter sind viele nur sehr selten angebotene Sachen. Über die Preise kann man nicht meckern, auch wenn sie inzwischen teilweise sehr deutlich angezogen haben.

Allerdings muss man offenbar Geduld mitbringen und kleine Schönheitsfehler wie fehlende Folie hinnehmen.
0
ich kaufe ja recht selten, aber Preise vergleiche ich von potentiellen kandidaten sehr gerne. Und mir ist auf der Seite ein enormer Preisanstieg aufgefallen. was mal ein Geheimtipp war, entwickelt sich nun fast zu normalpreisigen Angeboten mit anderen Internetshops. das ist mir z.B ganz extrem bei den Bonddüften aufgefallen. Die waren dort mal ein Schnäppchen zu 60 % des Ladenpreises, und mittlerweile hat sich der Preis ziemlich nach oben entwickelt. Wenn nun Düfte noch ohne Folie geliefert werden, finde ich das nicht mehr gerechtfertigt. dafür gibt es da aber auch Düfte, die man sonst nirgends bekommt. Z.B. haben die all die günstigen Dana-Düfte aus den USA, die ich als Teenie hatte. das finde ich wiederum echt nett.
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu