Parfüm aus Dubai einführen

Parfüm aus Dubai einführen 0

Hallo ihr Lieben,

nächsten Monat gehts zum ersten Mal nach Dubai für mich. Dort möchte ich (wer hätte es gedacht), natürlich auch gerne das ein oder andere Parfüm kaufen.

Nun zu meiner Frage:
Wieviel Parfüm darf ich nach Deutschland einführen?

Wie genau ist der Unterschied, wenn das Parfüm noch original verpackt ist, oder nicht?

Werde leider aus Google nicht richtig schlau, da sich die Antworten dort doch manchmal etwas unterscheiden.

Vielen lieben Dank euch schon mal und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße, Maxi

3
Hallo,

Also mit der Zollthematik sieht es wie folgt aus: Wenn der Gesamtwert deiner mitgebrachten Waren (alles insgesamt also Parfum, Kleidung, Tabak, Schmuck, etc.) 430 € übersteigt musst du die mitgebrachten Waren am Flughafen (also beim "Zollausgang")  bei der Rückreise versteuern und verzollen. Würde für die Dokumentation alle Rechnungen und Belege aus Dubai behalten.
Eine Begrenzung für Parfums generell gibt es nicht; nur offensichtliche Fakes kann der Zoll beschlagnahmen und vernichten.

Das Versteuern und Verzollen ist deine Pflicht bei der Einreise. Bei einem Warenwert über 430 € kannst du natürlich auch versuchen den Zollfrei Ausgang zu nehmen, falls du erwischt wirst musst du aber die Gebühren und eine Strafe zahlen. Bei einem erhöhten Warenwert droht eine Anzeige.

Hoffe das konnte weiterhelfen. Wünsche dir eine schöne Reise.

LG
David
Arbeitskollegen in Dubai 0

Hallo Zusammen,

ich habe Arbeitskollegen in Dubai und überlege, ob ich mir von dort nicht Parfüm mitbringen oder schicken lassen soll. 
Was macht am meisten Sinn? Sprich wo bekomme ich am meisten vom Geld, ohne (zu viel) Zoll zahlen zu müssen?

Ist der maximale Betrag dann beim verschicken 430€? Kommt ein Kollege nach DE, dann ist’s ebenso 430€?

Danke vorab & viele Grüße

Shaggy86

PS: gibt es „Geheimtipps“, welche Parfüms besonders günstig dort sind oder welche, die man in DE nicht (mehr) bekommt?

1

...  schau mal hier:

https://www.zoll.de/DE/Privatp...

da steht ganz genau, was wieviel Du mitbringen darfst!

lg Andrea

Re: Arbeitskollegen in Dubai 1
Shaggy86

Hallo Zusammen,

ich habe Arbeitskollegen in Dubai und überlege, ob ich mir von dort nicht Parfüm mitbringen oder schicken lassen soll. 
Was macht am meisten Sinn? Sprich wo bekomme ich am meisten vom Geld, ohne (zu viel) Zoll zahlen zu müssen?

Ist der maximale Betrag dann beim verschicken 430€? Kommt ein Kollege nach DE, dann ist’s ebenso 430€?

Danke vorab & viele Grüße

Shaggy86

PS: gibt es „Geheimtipps“, welche Parfüms besonders günstig dort sind oder welche, die man in DE nicht (mehr) bekommt?

Verschicken und mitbringen unterscheidet sich deutlich, da beim Versand die Freigrenze super niedrig ist (wurde erst letztes Jahr von 22 € auf 0 € runtergesetzt) :

Bis 150 Euro fallen beim Versand zwar kein Zoll, aber ab dem ersten Euro die 19% Mehrwertsteuer an - ab 150 Euro dann auch Zoll.

Schau mal hier : Zoll - Postsendungen

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfüm aus Dubai einführen
Gehe zu