Parfum-Intensitäten - Sind die Düfte schwächer?

1 - 25 von 30
Parfum-Intensitäten - Sind die Düfte schwächer? 0
Der Titel sagt schon alles!

Erfahrung: Viele Düfte die ich von früher hatte und nun neu kaufe, sind einfach nicht mehr wahrnehmbar! Ich dachte, dass das Problem bei mir ist - zumal ich eine sehr gute nase habe und auch meine eigenen düfte über stunden wahrnahm! aber nein, auch mein Umfeld im Büro, in der Stadt, beim Date o.ä. nehmen die Düfte nicht mehr wahr! egal wieviel ich benutze...die düfte sind einfach nicht mehr raumfüllend!!

liegt es evtl daran, dass es qualitätunterschiede in den flacons gibt? ich kaufe in parfümerien ein die stets ein rabatt von 20-25% gewähren - für jeden oder eben im i-net! oder sind die hersteller mit den ölen geiziger geworden?

ich kann gerne auch mal die namen nennen, wenn ihr wollt und ich nicht gegen regeln verstße
0
Erstmal wilkommen im Forum! Wink

Schreib mal ein paar Namen auf, ich muss sagen, meine Hautchemie ist ein verschieden, manchmal hält der Duft ewig, dann wiederum nur ein paar Stunden, keine Ahnung womit das alles zusammenhängt... Smile
0
also, das ist bei mir ganz speziell mit acqua di gio und armani code so! L'eau d' issey (miyake) auch ein wenig...

ich kann ja mal bsp mit acqua nennen! ich wurde früher immer darauf angesprchen was ich nutze...und wie gut ich denn rieche...!in der stadt atmeten frauen tiefer ein wenn sie hinter mir standen und auch im bus sagte man wie toll ich rieche...meine nachbarin die oft wenige minuten nach mir das haus verließ fragte mich was ich nutze und wieso ich denn immer so gut rieche...letztes jahr ging das 200ml edt zu ende und beim neuen kein mucks...ich dahcte mir halt: "naja gut..." ich nahm den duft selber nach einiger kurzer zeit nicht mehr wahr und auch mein umfeld, die ich teilweise darauf ansprach nahm den duft nicht wahr! nur wenn sie an mein hals ging rochen sie es ganz leicht...
ich habe auf den duft 25% rbatt gekriegt!in einer parfümerie...

woran das wohl liegt? gibts zwei qualitätsstufen? geizen die hersteller?
0
ach danke fürs nette begrüßen Very Happy
0
Mit dem geizen könnte es auf jedenfall eine These sein, ich selbe benutze auch Acqua di Gio und merke noch nichts davon, er riecht bei mir ziemlich intensiv. Komisch! Da kann ich dir absolut nicht helfen, vielleicht hast du auch ein Hautchemie die sich verändert, zumindest habe ich bei mir immer das Gefühl... Kein Plan Wink
0
hmmm, das kann natürlich sein...zumal viele düfte sich auf meiner haut nun anders verhalten...le male hat sich zum positiven verändert...

acqua leider nicht mehr - sehr schwach - wahrnehmbar! :(zumindest an mir

also zwei qualiätsstufen von düften gibts nich oder? es gibt ja parfümerien die ganzjährig 20-25% auf das geasmte duftsortiment gewähren...?!
0
Ich denke nicht, dass es sowas gibt, obwohl man nie weiß, was uns die Industrie so auftischt Wink
0
Wink

ich hatte z.B. letztes mal le male aus so einem riesenspender aufgesprüht! die flüssigkeit die da rauskam war so ölig und hat geglänzt- ich also rein und anchgefragt...die damen konnten mir nicht weiterhelfen und sagten, es handle sich um das normale edt...dabei roch der duft m.m.n. um ein vielfaches intensiver und raumfüllender...ich wurde komischerweise nach std gefragt, was das denn sei... Shocked zum test war ich zwei tage später in einer anderen parfümerie...die selbe flüssigkeit kam raus geschoschen und derselbe ge*le duft umgab mich...also ich weiß nicht, aknn nat sein, dass ich mir viel einrede...
0
Nasi1985:

le male ... derselbe ge*le duft umgab mich...also ich weiß nicht, aknn nat sein, dass ich mir viel einrede...

Das mit dem geilen Duft hast Du Dir wahrscheinlich wirklich eingeredet... Wink
0
hahaha Laughing ist halt geschmackssache... Wink fand den duft früher auch schrecklich...nun mag ich ihn aber total
0
es tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass Tester intensiver duften, dass Düfte reformuliert werden, dass Rohstoffe natürlichen Schwankungen unterliegen und deshalb die Düfte minimal anders oder unterschiedlich haltbar sind.....
Natürlich bekommt man von Angestellten keine Bestätigungen dazu, aber ein Körnchen Wahrheit wird schon drinstecken.
Nicht zuletzt habe ich auch schon Fälschungen in die Finger bekommen (und fallen gelassen wie heisse Kartoffeln), die optisch sehr gut gemacht waren, aber der Inhalt kann nicht die gleiche Qualität haben!
In einer Parfümerie erwarte ich sowas jedoch nicht. In ebay bestimmt.
0
Es kann natürlich sein, dass sich bei Dir einiges an der Haut verändert hat (wahrscheinlich riecht das Zeug schon anders, wenn man sich anders ernährt), oder auch Dein Geschmack in diesem Fall...

Ist die Haltbarkeit bei Dir gleich, egal ob Arme, Brust oder Hals?!
0
hmm...das gefühl, dass tester intensiver riechen habe ich manchmal auch! jmd hatte mit mal tester für 50€ das stück angeboten...da greife ich doch lieber zum regulären duft! zumal es noch 20% rabatt gibt und es sich um paar euro differenz handelt...

naja ich such einfach mal weiter bis ich eine acqua flasche finde die mir zusagt.

manche sagen ja auch, die kleinen flaschen sind intensiver...ist da was dran?
0
@monsieur: die haltbarkeit ist bei mir immer gleich. und ich bin einer der mit frischen düften förmlich duscht - also mindestens 12-17 spritzer
0
Also entweder ist Deine Haut allgemeine trockener/anders geworden oder die verdünnen das Zeug nur noch...
0
also ich creme schon meine haut mit bebe ein Very Happy es kann auch aber an der trockeneren haut liegen...sollte ich evtl vaseline nehmen
0
....ich kaufe in parfümerien ein die stets ein rabatt von 20-25% gewähren

nasi, dann kriegst du auch nicht die volle Dröhnung, wusstest du das nicht? Razz
0
Very Happy ist doch hoffentlich nur ein scherz?! oder?
0
Nasi1985:
also ich creme schon meine haut mit bebe ein Very Happy es kann auch aber an der trockeneren haut liegen...sollte ich evtl vaseline nehmen

für trockene haut keine zinkhaltigen Cremes nehmen, sonder feuchtigkeitsregulierende!
Am besten mit Urea, empfehle in der Apotheke zu kaufen, die beraten dich auch
0
Nasi1985:
Very Happy ist doch hoffentlich nur ein scherz?! oder?

ja na klar, du kennst scherz-inge ja noch nicht
0
achso Very Happy na jetzt habe ich sie ja kennengelernt Laughing

ups...es könnte also vielleicht daran liegen, dass ich zinktabletten schlucke? quasi gegen pickel?? Confused nehme ca. 50-100mg zinc täglich
0
nein, die sind in Ordnung. ist nur, wenn Zink auf die Haut kommt, das zieht die Feuchtigkeit raus.
In Babycremes ist das oft drin, weil es die Haut abdeckt und nicht wund werden lässt, wenn Baby einpullert
0
achso...ich guck mal nach Very Happy kannst du vllt. was gutes und günstiges empfehlen?
0
Nasi1985:
achso...ich guck mal nach Very Happy kannst du vllt. was gutes und günstiges empfehlen?

Elacutan Salbe

EUCERIN
0
gracias...
zumal ich auf weitere Meinungen gespannt bin
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Parfum-Intensitäten - Sind die Düfte schwächer?
Gehe zu