Richtiger Umgang mit Parfüm - Roll On

Richtiger Umgang mit Parfüm - Roll On 0
Guten Abend ihr Lieben ,-)

Schön hier unter Euch sein zu dürfen! Very HappyVery Happy
Mich interessiert seit Wochen die Frage, wie ich mit mit Roll On Düfte umgehen kann, könnte.
Meine Großmutter hatte mir damals welche aus Arabien mitgebracht. Diese kleinen mit 5 ml Füllung oder so.
Es ist ja so, dass diese ständig über die Haut gerollt werden und Bakterien, Hautschüppchen usw. auch in die Flasche gelangen.

Ein zwei Fläschchen riechen jetzt schon total ranzig.
Ob es sich hierbei um ätherische Öle handelt oder um synthetische; Kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit solchen Sachen leider überhaupt nicht auskenne.
Ich denke mal, dass es auch kein Alkohol beinhaltet.

Gibt es eine Möglichkeit diese Fläschchen auch so anzuwenden, dass diese nicht ranzig werden?

Diese sind ja unnormal ergiebig, trotz 5 ml. :O
Ganz ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Smile
0
Ich hatte früher viele dieser Rollfläschchen von Mittelaltermärkten, India Shops etc., die ich immer auf die frisch geduschte und abgetrocknete Haut aufgetragen habe, je nach Intensität hinterm Ohr, Salzfässchen oder Armbeugen und mir ist nie eins ranzig geworden. Die Haltbarkeit ist auch meistens gut, so daß man nicht auf nachlegen muß.

Aber auch diese Öle habe ich dunkel und kühl aufbewahrt. Standen Deine denn im Licht/warm? Denn je nach Trägeröl kann es dann schon passieren, daß dieses verharzt oder ranzt.
0
hab ich mich auch schon gefragt...

jetzt kam mir gerade die idee, einen (neuen) latexhandschuh zu benutzen. etwas draufrollen und dann z.b. in halsnähe tupfen...

oder sich vorher gut die hände waschen und das ganze dann halt ohne handschuh.
mag blöd klingen, könnte aber funktionieren!

lg.
0
tausend Dank für die Antworten Wink
Diese lagen eigentlich immer im Schrank..
Mein Zimmer ist aber jetzt auch nicht gerade kühl! Könnte echt daran liegen.
Dann eben wie Du es gesagt hast liebe Wotton, frisch nach dem Duschen auftragen
Und auch mit dem Handschuh wie die Liebe Ju66 Wink
Das alles zusammen sollte reichen denke ich Smile
Meine Oma erzählte mir irgendetwas von einem Behälter, welches mit Watte, Baumwolle gefüllt sein soll, da tupft man sich wohl die Hände damit ab und streicht die Stellen, die parfümiert sein sollen ein..

Klingt irgendwie auch kontraproduktiv oder? Ich glaube sogar, dass es noch schlimmer wäre..
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Richtiger Umgang mit Parfüm - Roll On
Gehe zu