Sensoria-Haus der Düfte und Aromen

Sensoria-Haus der Düfte und Aromen 3

Morgen eröffnet in Holzminden, der Standort von Symrise, das im Titel genannte Erlebnishaus.

Vor 100 und noch was Jahren wurde in Holzminden das künstliche Vanillearoma entwickelt. Die Historie und Entwicklung bis zum heutigen Tage wird dort dargestellt. Es werden einzelne Duftstoffe präsentiert, die man erschnuppern kann (Ambra in seiner Reinform).

Außerdem besteht die Möglichkeit, an einer digitalen Duftorgel sein eigenes Parfum zu kreieren, welches man dann kaufen kann.

Wahrscheinlich wisst ihr das alle schon und ich bin die letzte. Aber ich habe hier nix gefunden.  (Eintritt 12,- und es wird wohl von der Stadt betrieben)

1

Das klingt mega. Ich habe bereits die Werbung in meiner Stadt (Südniedersachsen) gesehen. Es wäre super, wenn Parfum:as aus der Region einen gemeinsamen Besuch planen konnten. 

0

@Chocomazapan 

Eine schöne Idee. Aber Holzminden ist insgesamt so unattraktiv, dass man wohl mit gratis 500 ml Nischenflakons locken müsste.

0
Unverdünnt

@Chocomazapan 

Eine schöne Idee. Aber Holzminden ist insgesamt so unattraktiv, dass man wohl mit gratis 500 ml Nischenflakons locken müsste.

🤣🤣🤣🤣 oh ja. Da hast du recht!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Sensoria-Haus der Düfte und Aromen
Gehe zu