Sprühstoßmenge Flakon - TZ – gibts da Unterschiede?

Sprühstoßmenge Flakon - TZ – gibts da Unterschiede? 0

Hallo zusammen,

bin zwar nicht mehr ultraneu im Spiel hier, aber manche Fragestellungen kristallisieren sich erst gerade bei mir nach und nach raus, und hier ist eine: wie ist eure Erfahrung, wie das Verhältnis zwischen einem Sprühstoß aus einem Flakon und einem aus einem TZ ist? Ist ein Sprühstoß aus einem Flakon mengenmäßig ungefähr gleich, oder kommt da vielleicht doppelt so viel raus pro Sprühstoß? Kann man das irgendwie grob umrechnen?

Hintergrund meiner Frage: Ich bin noch dabei, in Breite die Duftwelt zu entdecken, und nutze dafür aktuell Abfüllungen. Diese haben alle auch mal hakelige Sprühköpfe, was ich grundsätzlich okay finde wenn es nicht die originalen Flakon-Sprühköpfe sind. Aber mir fällt auf, dass die Menge pro Sprühstoß bei den TZ gefühlt kleiner ist. Also wenn ich gut produzierte Videos von Influencern angucke, und da Leute so geil in Szene gesetzt ihr Sprühstöße absetzen aus den Flakons, würde ich sagen: da kommt echt mehr raus raus. So ein richtiger Schwall, und beim TZ ist es gefühlt weniger pro Sprühstoß. Und jetzt wollte ich das mal für mich einordnen, ob das auch echt so ist, und hoffe auf eure Hilfe! Smile

Ich mache mit meinen TZ meist 2 Sprühstöße, maximal 3, aber finde die Menge nicht so groß. Gleichzeitig lese ich, dass manche Leute sich z. B. 7 Sprühstöße Ani Extrait de Parfum geben. Da weiß ich dann nicht, ob das aus einem Flakon oder einem TZ kommt. Was wäre, wenn ich den aus dem Flakon gäbe? Kommt da mit 3 Sprühstößen mehr raus als aus einem TZ?

Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps, wie man das grob umrechnen kann? Danke schon mal!

Liebe Grüße

Flavio

1

Bin jetzt nach der Frage und weiteren Suchen dann endlich auf eine passende Spur bekommen, und https://www.parfumo.de/forums/... beantwortet mir das ausreichend gut. Thread kann geschlossen werden! Smile Danke an die Vergangenheit! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Sprühstoßmenge Flakon - TZ – gibts da Unterschiede?
Gehe zu