Statusanzeige „aktiv vor xx Stunden“

Statusanzeige „aktiv vor xx Stunden“ 3

Ich beziehe mich mal auf den jüngst ins Archiv verschobenen Beitrag eines Mitglieds zur „automatischen Freischaltung“ weiterer Aktivitäten mit dem Hinweis, dass man ja immerhin schon über zwei Jahre hier aktiv wäre.

Derzeitiger Status des betreffenden Mitglieds lautet „aktiv vor 14 Stunden“. Möglicherweise gibt es hier ja einfach ein Missverständnis bezüglich dieser Formulierung. Vielleicht könnte man diesen Wortlaut in - was weiß ich? - „anwesend vor 14 Stunden“ oder so ähnlich ändern? Ist das Mitglied gerade online, steht ja da auch „anwesend“ und nicht etwa „aktiv“.

Würde das evtl. helfen, bloße herumscrollende Anwesenheit nicht mit Aktivität im Sinne der Community gleichzusetzen, zumal solche Anfragen ja immer mal wieder aufkommen?

6

Ich denke nicht, dass jemand von sich behauptet, schon ... Jahre hier aktiv zu sein, weil im Profil angegeben wird, wann man zuletzt aktiv war, zumal man das „aktiv vor ...“ bei sich selbst glaube ich auch gar nicht sieht. Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen der Angabe im Profil und Forumthreads bezüglich der Freischaltung des Souks. Unabhängig von solchen Threads sehe ich persönlich bei der Formulierung keinen Änderungsbedarf. Egal, ob man nun zum Beispiel zuletzt ein Statement verfasst oder sich lediglich etwas angeschaut hat – meiner Ansicht nach war man in beiden Fällen aktiv. 

0

Hier besteht kein Zusammenhang und eine Änderung ist nicht geplant.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Statusanzeige „aktiv vor xx Stunden“
Gehe zu