Taschenzerstäuber-Recycling??

Taschenzerstäuber-Recycling?? 0
ich brauche mal Eure Meinung.
Bisher habe ich nur abgefüllt.

Selber hatte ich nie Abfüllungen in Plastikzerstäubern.

Das hat sich nun geändert, da ich auch mal ein paar tolle Düfte testen mag.
Nun meine Frage:
irgendwie ist es doch zu schade die Zerstäuber wegzuschmeissen.

Wie macht Ihr das? Spült ihr sie aus und benutzt sie wieder (also natürlich für Euch privat-nicht zum Wiederverkauf) oder nicht??
Ich weiss nicht, ob sich der neu Duft dann verfälscht.

Danke
0
Also ich benutze sie nur einmal oder ich fülle immer den gleichen Duft um..wegen 1€ das Stück bei Gläser und Flaschen mach ich mir da keine Gedanken...aber niemals unterschiedliche Düfte!!!!
0
Ich hatte in meiner Anfnagszeit auch mal versucht, die Zerstäuber wieder duftfrei zu kriegen, habs aber schnell aufgegeben. Die Dave shcon sagte, es lohnt sich nicht wirklich. Ich mache immer bei den Sammelbestellungen mit und so 40, 50 Stück von den Dingern halten bei mir ewig für die paar Sharings die ich veranstalte. Und für mich selber fülle ich nur das ab, was ich von meinen Düften für unterwegs/Handtasche und Urlaube benötige. Wenn einer leer ist, betanke ich den nur immer mit dem selben Duft wieder neu oder schmeiße ihn ansonsten weg.

Ich glaube, mit hochkonzentriertem Alkohol ist das zu schaffen, dass der Duft kompett raus geht, aber ich finde das steht in keiner relation vom Aufwand zum Preis der Zerstäuber.
0
glaeserundflaschen.de
0
ah okay
Danke Smile

Ja Ihr habt Recht...da stundenlang rumzuspülen ist dann wirklich nichts.
Okay. Werde sie dann wohl entsorgen.

Bringt auch nichts wenn der Duft dann verfuscht ist.
Danke.
0
Ich hab manche dennoch aufgehoben, eignen sich auch hervorragend um auf Reisen andere Dinge abzufüllen wie zB meine Haarlotion, die es nur in der riesigen 400ml Pulle gibt und dergleichen mehr Wink Da ist der penetrante Restduft eine durchaus angenehme Begeliterscheinung.
0
ui, ja das ist auch eine sehr gute Idee Smile
Guter Tipp. Danke Dir.
0
Ich füll auch im immer Balsamico ab..schmeckt so fein versprüht vieeeel besser z.B. auf dem Caprese... Wink
0
In die benutzten?? Shocked
0
Balsamico mit einem Hauch Tonka Imperiale... Schmacht! Wink
Zuletzt bearbeitet von Emmylou am 28.09.2013 - 05:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
lach...nee...ich kipp den Balsamico immer nur in die richtigen Orignialflakons...verrückte Hühner:-) natürlich in die unbenutzten..ich wollte Ihr nur die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten mit den Sprüher aufzeigen...Wink
0
DaveGahan101:
glaeserundflaschen.de

Leider immer noch aus dem Sortiment genommen. Sad
0
Hab erst vor 2 Wochen bestellt und erhalten nach ca 4 Wochen Pause!!!!
0
Mein Fehler! Ich hab auch in der falschen Kategorie gesucht.
0
0
danke für den Link.

Das mit dem Zerstäuber für Essig/Öle ist eine gute Idee.
Ich habe viele besondere Balsamicos...oft verschwendet man so viel vom guten Zeug. Das kann so nicht mehr passieren.

Das Benutzen gebrauchter käme mal auf einen Versuch an.
Insbesondere bei würzigen Düften Smile

Werde meine nach dem Benutzen aber vorerst wie als Tipp aufgeführt für Lotions für unterwegs benutzen Smile
0
Hats mal jemand mit Spülmaschine versucht?^^
den Zerstäuber müsste man dann nur mal vernünftig durchsprühen mit Wasser oder Alkohol.
0
Normale Seifen/Spülmittel kriegen den Duft nicht raus, da hilft auch keine Spülmaschine.
0
Mädels, so schwer wasserlösliche, organische Substanzen wie die meisten Duftstoffe werdet ihr mit haushaltsüblichen Mitteln doch niemals da rauswaschen!

Die Mühe und Zeit (und vielleicht auch das Geld), die es kosten würde, sämtliche verschiedenen organischen Lösungsmittel ran zu schaffen und die Zerstäuber zu reinigen, ist es einfach nicht wert. Da kann man schonmal getrost und verschwenderisch, die ohnehin nicht so super hochwertige Ware entsorgen.

Außerdem kann man sich nie ganz sicher sein, dass auch wirklich alles restlos verschwunden ist. Also entweder für denselben Duft wieder verwenden oder direkt in die Tonne damit!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Taschenzerstäuber-Recycling??
Gehe zu