Vibrato was ist da los :S ?

Vibrato was ist da los :S ? 0

Hallo zusammen,

Sospiro Vibrato (Moderation: OT entfernt.) Nach etwas Recherche habe ich allerdings festgestellt, dass es bei anderen Kunden in ähnlicher Form bereits zu vergleichbaren Auffälligkeiten kam – teilweise bei anderen Produkten oder in unterschiedlichem Ausmaß.

Der Flakon war originalversiegelt (goldene Sticker-Siegel an den Seiten der Verpackung, wie man sie von Sospiro kennt). Trotzdem ist mir beim Auspacken etwas Seltsames aufgefallen:

Beim ersten Betätigen des Sprühkopfs kam sofort ein Sprühstoß, obwohl man den Sprüher normalerweise 2–3x betätigen muss, bevor etwas austritt.

Es fehlen geschätzt etwa 5 ml Flüssigkeit – was schon eine spürbare Menge ist.

Der Duft war nach ungefähr 15 Minuten auf der Haut meiner Frau kaum mehr wahrnehmbar.

Es gibt zwei unterschiedliche Codes:

Am Flakonboden und am Flakon selbst steht RUAR24

Am oberen Teil der OVP (Deckel) ist PT72W91 eingestanzt – und zwar durch die Schutzfolie hindurch.

Wenn ich den Batchcode auf CheckFresh oder Absenotes eingebe, wird kein Ergebnis angezeigt.

Ich habe den gesamten Auspackvorgang auf Video festgehalten (inkl. Entfernen des Siegels), daher kann ich ausschließen, dass der Flakon bereits geöffnet war. Trotzdem wirkt das Ganze etwas merkwürdig – vor allem wegen der unterschiedlichen Codes und der fehlenden Menge.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen mit Sospiro-Flakons gemacht? Könnte es sich hierbei um eine Produktionsabweichung handeln, oder sollte man eher von einem Problem mit der Echtheit oder Füllmenge ausgehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Rückmeldungen!

1

Batchcodes bei Sospiro sind eigentlich immer nur unter der Flasche und unten auf der OVP. Der Code oben auf der OVP ist kein batchcode. 
die meisten Flakons sind nicht bis oben randvoll gefüllt, die Menge sieht eigentlich meiner Meinung nach normal aus.

Das der Duft nur 15min hält ist untypisch, könnte aber auch am Hauttypen liegen, würde es mal bei dir auf der Haut ausprobieren.

Es ist auch komisch das der Flakon direkt gesprüht hat, ich kenne sowas von neuen Flakons nicht.

Ansonsten sieht der Flakon hochwertig und Orginal aus Smile

2

Es handelt sich vermutlich um Graumarktware die zum Umlabeln bereits geöffnet war. Eventuell konntest du es auch an der neuen Folierung bemerken ? Batchcode wurde wohl ausgetauscht.

Kannst du eventuell mal nachwiegen ? Deckel sollte ca. 60 gr. wiegen und der Vollflakon 238 gr. (ohne Deckel). Metall rund um das Steigrohr sieht gut aus. 

Sieht für mich legit aus.

P.S. Dein Duft ist lt. dem Aufdruck die "neue" Version. Die Produktion wurde von Italien nach Frankreich verlegt. 

0

Ja, ich habe seit gestern sehr viel über Graumarktware erfahren und gelernt – es ist wirklich Wahnsinn, wie oft gebrauchte Ware als Neuware verkauft wird. Vielen Dank für den Input, aber ich kenne mich jetzt gut aus. 🥰

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Vibrato was ist da los :S ?
Gehe zu