Was haltet ihr von Parfum Dupes?

Was haltet ihr von Parfum Dupes? 0
Für alle die nicht wissen was ein Dupe ist : Ein teures Parfum wird bewusst nachgemacht.Nicht selten riechen Dupes fast bzw wirklich genau wie das Original.Aber nicht nur der Duft wird kopiert.Meist erinnern auch Verpackung,Flakon und Name an das Originalparfum.Der Nachteil an dem Ganzen ist nur,das Dupes oft nicht so lange wie das Original halten (gibt aber auch so einige Ausnahmen).Dafür kosten sie aber auch nur einen Bruchteil des Preises,den man für den Originalduft hinlegen muss.Bsp : La Rive - Cash 90ml 6.95€ // Lady Million - Paco Rabanne 80 ml ca. 90€.Riecht so gut wie identisch.

Nun meine Frage - Was haltet ihr von Dupes ? Besitzt ihr welche oder würden bei euch nur die Originale ins Haus kommen?
Bei mir ist es so,dass ich mir Düfte in die ich mich verliebt habe nur im Original kaufe.Daher habe ich auch nur 2 Dupes in meiner Sammlung.Wenn es aber mal einen Duft gibt den ich zwar gut finde,aber nicht gut genug um +50€ dafür auszugeben,würde ich auch zum Drogeriedupe greifen.Generell bevorzuge ich aber die Markenware und ihr?
0
hier findest du bereits Meinungen zu Dupes.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11988&hig hlight=dupe

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11440&hig hlight=dupe

indirekt hier auch: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=329

sowie in diversen anderen Threads zu einer bestimmten Marke bspw. Miro, La Rive etc.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Was haltet ihr von Parfum Dupes?
Gehe zu