Was ist das für eine Ablehnungs-Begründung?

Was ist das für eine Ablehnungs-Begründung? 6

Hallo zusammen,

ich verstehe @Franfan20 s Begründung fürs Ablehnen meines Vorschlags nicht.
Es wird einfach nur ein generisches "listing removed" angegeben - öh ... was hätte ich besser machen können/sollen/müssen? Ich will helfen die Datenbank auf Parfumo zu erweitern, aber es wäre schön, wenn man irgendwie wissen würde, was man falsch gemacht hat? 

Exakte URL zur Homepage des Parfumeurs wurde angegeben, sowie Screenshot. (seriöser geht's also nimmer)

Einreichung: https://www.parfumo.de/fdb_n_d...
Grüße
Halolo 

2

Bei mir fast das gleiche nur das nicht einmal Begründet wurde wieso weshalb warum. 

Bei 3 Düften obwohl es URL Links gibt mit dem Parfum das gelistet ist auf der Seite, mit Instagram Dokumentation und teilweise sogar schon URL Links von den Herstellern mit Bildern, Parfumeuer Erscheinungsjahr, Duftpyramide etc. 

Wie Halolo schon sagt man will helfen die Datenbank aufzubauen und dann passiert sowas.

Ist ein bisschen ärgerlich. 

10

@Halolo: Es ist so wie es ist. Simone Andreoli hat den Eintrag von der Webseite genommen. Marken können nun mal ihre eigenen Inhalte wieder entfernen, wenn sie der Auffassung sind, die Information soll noch nicht erscheinen oder fälschlicherweise hochgeladen wurde. Das ist kein Fehler, sondern ein Umstand. Diesen Umstand werde ich immer so kennzeichnen. Derartige Umstände können vorkommen bei neuen Veröffentlichungen. Der Ansatz von Parfumo ist es diese Gegenheiten zu akzeptieren, entgegen anderer Onlineshops, anderer Portale oder irgendwelcher Seiten, die einfach nur wahllos Informationen zusammenstellen. Ich hoffe dieses Missverständnis ist nun aufgeklärt.

Die Düfte sollen am 04.09. erscheinen, die paar Tage Wartezeit werden wohl hoffentlich auszuhalten sein um dann entsprechend alles listen zu können.

@NoW98: Du wurdest auf die Formalitäten von Einreichungen hingewiesen und hast dies bei zwei deiner Vorschläge angepasst. Jedoch gilt es dies für sämtliche Vorschläge zu beachten. Das Research-Team behält sich vor Vorschläge, die den formalen Regularien nicht entsprechen, wortlos abzulehnen.

Auch bei Gelegenheitseinreichern kann erwartet werden, dass wenn sie ihren Input in die Datenbank geben wollen, dies im Rahmen der gewünschten Form geschieht. Es wurde sich dieses Jahr intensiv darum gekümmert eine aktuelle Knowledge Base anzubieten, die den Großteil der Formalitäten abdeckt, die es zu beachten gilt. Und dieser Wissensstand reicht in der Regel aus um 90% der Vorschläge letztlich veröffentlicht zu bekommen. Auch die Zusammenfassung in diesem Forum kann bereits ausreichend sein, dass Vorschläge nicht abgelehnt werden. Wer jedoch meint, mit dem bloßen Eintippen und Absenden des Formulars sei es getan, ist prinzipiell in Research falsch, weil der Einreicher für die korrekte Form / Eintragung (und Follow-Ups) verantwortlich ist. Das Team überprüft die Informationen und ergänzt ggf. fehlende Details, wird aber keine mangelhaften Vorschläge regelkonform anpassen. Bei sehr speziellen Details der Duftnoten werden auch vom Team Anpassungen vorgenommen.

Bedenkt bitte, dass das Research-Team genauso seine Freizeit für dieses Projekt zur Verfügung stellt wie ihr selbst und demnach auch etwas angeboten werden soll mit dem gearbeitet werden kann.

9

@Franfan20 Danke für die Erklärung. Das hatte ich nicht erwartet/gedacht. Vielleicht beim nächsten Mal (auch für andere Fälle, sollten sie denn vorkommen) ein "removed upon manufacturer request" eintragen - das würde es direkt klären Smile 

Kein Problem - dann schaue ich einfach in den nächsten Tagen nochmal vorbei Wink

Danke für die Erklärung und schönes WE dir noch!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Was ist das für eine Ablehnungs-Begründung?
Gehe zu