Ich befinde mich auf meiner Duftreise und liebe es Discovery-Sets auszuprobieren. Welche findet ihr am besten?
Welches Discovery-Set habt ihr geliebt?
Das von Commodity (Exploration Kit) und das Discovery Kit von Etat Libre d’Orange haben mir am meisten bisher Spaß gemacht.
Ich fand bisher Parfums de Marly und Guerlain L'Art & La Matiere am besten.

Celinemarie
Das mit Abstand schönste Discovery Set in meinem Besitz (und zudem sehr preiswert) ist das von Oryza L. Legrand.

Panja
Ich fand das Kayali Discovery Set, und das Celine Discovery Set sehr schön 😊
Paco rabanne discovery set!
Ich mag die Discoveryset von Jusbox und von der neueren Jil Sander Duftreihe - schicke Präsentation, interessante Düfte 👍🏻
Finde die Xerjoff Sets sehr hübsch und auch die von Penhaligon's.
Mir gefällt das große Discovery-Set von "Etat Libre d'Orange" sehr, sehr gut.
Ich habe aktuell unter anderem von La Perla und Solferino Discovery Sets und weiß, dass ich mich von ihnen nicht mehr trennen werde. Ich möchte in jeder Jahreszeit neu die Düfte erforschen.

MissLemon22
Ich mag das Discoveryset von Une Nuit Nomade. Zu jedem Duft gibt es ein schön gestaltetes Kärtchen mit den Duftnoten und Informationen.
Ich finde das Set von Van de Zotte sehr hübsch gemacht -ein tolles Pappschachtelchen mit einzeln abgepackten Proben, wirkt alles sehr stimmig. 💚
Das Une Nuit Nomade Set ist sehr schön gemacht tolle Zeichnungen und Hintergründe zu den Düften.
Das Set von Molton Brown ist günstig und umfassend, es fehlt nur der "King":
Labdanum Dusk Eau de Parfum.
Und das große Discovery Set von By Dark Tales ist in Aufmachung und mit dem Booklet wie früher ne Limited-Edtion-Sammler-CD, ein Traum falls im Stil kompatibel.

KerstinKerko
Ganz klar das von Memo Paris bei mir 🥰
Von D.S. & Durga - kommt als Zigarettenschachtel und es sind richtig gute Düfte drin

CalypsoC106
Und ich dachte, ich wäre allein mit meiner Discovery Set Manie 😅 Freut mich, dass es Gleichgesinnte gibt 😎👍
Etat Libre d'Orange (großes Set): günstig und vielfältig
Une Nuit Nomade: günstig und vielfältig
Lorenzo Pazzaglia (großes Set): vielfältig
Alle Mind Games Sets: ich mochte viele jedoch würde ich mir aufgrund des Preises nie einen Vollflakon kaufen.
Nishane: großes Set + Time Capsule Set
d'Annam: die Sets "Vietnam", "Japan", "China"
Ich mag das KILIAN - The Narcotics Collection Discovery Set, kommt in einer schwarzen Box inkl. einem schwarzen, edlen Taschenzerstäuber, in welchen man seine Proben mitnehmen kann. Leider recht teuer. Mein neuestes Discovery Set ist von Jo Malone - "Festliche Düfte" in einer runden, weiß-blau-roten Box. Finde ich sehr gelungen und die Duftproben passen momentan genau für diese Jahreszeit.

Frlsmilla
Ich habe aktuell discovery Sets von
Solferino
puredistance
und Caron, die mir sehr gut gefallen. 🥰
Ich fand Pierre Guillaume gut - hier kann man auch auswählen, welche Düfte man testen möchte.
Außerdem hat mir das Escentric Molecules Set Freude gemacht, weil es mal etwas anderes war.

Panacea
Ich fand das Probenset von Guerlain L'Art & La Matière wundervoll und ich liebe es mir selbst Boxen zusammen zu stellen bei Parfinity
Mir gefallen generell Discovery Sets, die man selbst zusammenstellen kann am besten, Ex Nihilo und BDK z.B.
Auch das fertige Set von Celine fand ich toll, eine sehr edle Aufmachung und viele der Düfte finde ich wunderschön.
Am schönsten fand ich aber, wie auch @Celinemarie schon weiter oben geschrieben hat, die Discovery Sets von Oriza L. Legrand - wunderschön verpackt im Vintage-Design-Karton mit großer Schleife und dazu eine Broschüre mit allen beschriebenen Produkten, die die Marke führt - und die Düfte selbst sind sehr interessant und wirklich außergewöhnlich 🥰
Das mit Abstand schönste Discovery Set in meinem Besitz (und zudem sehr preiswert) ist das von Oryza L. Legrand.
Wollte ich direkt bestellen, man darf sich 6 Proben individuell rauspicken. Allerdings ist Versand dann fast genauso hoch, wie der Preis vom Kit. Habe es deshalb sein lassen.