Wo bekommt man Riechstoffe her???

Wo bekommt man Riechstoffe her??? 0
Heey,

wisst ihr vielleicht wo die ganzen bekannten Parfümeure
ihre Riechtstoffe herbekommen?

Ich suche synthetische und natürliche Riechstoffe wie sie bei der
Herstellung von Parfüms verwenden werden.

Danke schon mal im vorraus Very Happy
0
Hihi...du machst witze oder?
0
Hejaful, musst Du eigentlich jeden unbedachten Gedankengang hier posten? Das ist doch kein Chatroom hier...

@Slingrai: Einzelne Duftstoffe lassen sich durchaus in kleinen Mengen beziehen, gebe einfach mal "ätherische Öle" als Stickwort bei Google ein und Du findest viele Anbieter.
0
Ja Siebter, nimms nicht persönlich...
woher nehmen Hermes ihr Leder...woher nimmt Chanel ihre Farben...alles Betriebsgeheimnisse...woher nimmt Ellèna seine Inspirationen...
0
ich suche nicht nur ätherische öle sonder eine große Auswahl an synthetischer Duftstoffe wo es in kleinen Mengen gibt?
0
ich suche nicht von den bekannten die duftstoffe, sondern allgemein einen shop wo man so etwas kaufen kann?
0
products.symrise.com/fileadmin/user_upload/pdf /AM_Sales_Program_June_2012.pdf

Sind aber nicht unbedingt haushaltsübliche Mengen Wink
Vielleicht kannst Du Kulturtasche für ein Groß-Sharing begeistern Laughing
0
Huhu Slingrai,

guck mal bei Omikron, die haben schon eine ordentliche Auswahl an Riechstoffen und ätherischen Ölen in kleinen Mengen. Cool

Viel Spaß beim Ausprobieren, oYo
1
Hey Slingrai,

daa gibt es in der theorie sehr viel Anlaufstellen, Riechstofffabriken gibt es in Europa sehr viele, jedoch von den mindestbestellmengen kaum für eine Einzelperson brauchbar.

In Deustchland gibt es ausser Omikron, die aber auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Riechstoffen haben und viele der wichtigsten schlitweg fehlen.

Die TOP Adresse für Parfumeure in Eigenregie ist definitv
www.perfumersapprentice.com/

Es ist zwar in den USA, aber die versenden Europaweit und haben auch einiges an Material zur Selbstschulung, teilweise Originalmaterial einer Parumeursschule aus Grasse und viele schöne Rezepte und vor allem die für Perfumeure so bedeutenden Akkorde, die man dann selber Nachbasteln und nach bleiben verändern kann.

Auch professionell Duftbasen mit den Prfumeure heutzutage überwiegend arbeiten, da es gerade im Mainstreammarkt keine zeitlichen Chancen gibt überhaupt einen neuen Akkord zu entwickeln.

Falls du Fragen diesbezüglich hast kaannst du dich gerne an mch wenden. Wink

Aber falls du noch keinerlei Erafhrunf in Feinprfümerie hast und die Grundlagen nicht kennst solltest du das besser zunächst Nachholen bevor du mit den Reichstoffen beginnst, denn die einzelnen Moleküle und Basen sind Hochkonzentriert und weit entfernt von dem was man so aus Selbstmachkosmetikbedarf-Shops als "Parfümöle" kennt, die bereits in sich geschlossene, niedrig konzentrierte Kompositionen sind.

So ich könnte hier noch Seitenweise schreiben aber das lass ich jetzt mal lieber, wie gesagtw enn was ist meld dich ruhig einfach. Wink
0
Hey DufTiger,

erstmal ein fettes Dankeschön für deine Antwort.

du schreibst:

Auch professionell Duftbasen mit den Prfumeure heutzutage überwiegend arbeiten, da es gerade im Mainstreammarkt keine zeitlichen Chancen gibt überhaupt einen neuen Akkord zu entwickeln.

Diese gibt es ja auch im Shop, welche würdest du denn empfehlen, was sind die bekanntesten?

Erfahrung habe ich bisher nocht nicht. Google gerade sehr viel aber finde nie die richtigen seiten was mit diesem thema zu tun hat.
Könntest du mir eventuell ein paar seiten empfehlen wo viel über feinparfümerie steht.
0
Hallo Slingrai,

auch eine sehr interessante Datenbank mit unglaublich vielen Infos (z.B. auch zur Einsatzkonzentration eines Riechstoffs usw.) ist The Good Scents Company. Man muß sich da erstmal ein bißchen durchklicken und in Ruhe umschauen, bis man begreift, wo die wichtigen Infos stehen, aber dann ist die Datenbank einfach genial! Cool

Viel Spaß, oYo
0
Slingrai:
Diese gibt es ja auch im Shop, welche würdest du denn empfehlen, was sind die bekanntesten?

Erfahrung habe ich bisher nocht nicht. Google gerade sehr viel aber finde nie die richtigen seiten was mit diesem thema zu tun hat.
Könntest du mir eventuell ein paar seiten empfehlen wo viel über feinparfümerie steht.

Oh, das ist schwer zu benatworten es gibt eigentlich keine "beknntesten" bei den Basen, die sidn alle Bekannt und nützlich aber mit Basen allein knn man zwar shcon arbeiten aber richtig intressnt wird es erst wenn man diese Basen(kombinationen) mit den Einzelmolekülen variiert und somit Akzente oder Kontraste setzt.
Und bei den Eizelmolekülen gibt es dann durchaus einige Standart die Praktisch in jedes Prfumeur Grundinventar gehören. Dazu gehört zum Beispiel Iso-E-Super, Galaxolid, Lilial, Geraniol, Vetyverylacetat, Hedion, Vanilin, Coumarin und noch viele weitere.

Um sich in das Thema einzuarbeiten sidn einige Bücher gut, für den einstieg vor allem für die natürlichen Rohstoffe Mandy aftels "Die Kunst der Alchimisten" oder wenns um Riechstoffe geht (was aber mehr ein Lexikon ist für alle nötigen Begrifflichkeiten der Feinparfümerie) dann Martinez/Hartwig "Taschenbuch der Riechstoffe".

Als Website kann ich dir nur dringend das aromatische Blog von Herr Kormann empfehlen:
www.aromatisches-blog.de/

Dieses Blog am betsen von vorne bis hinten Gründlich durchgehen daann ahst dus hcon ein sehr gutes Grundwissen über Parfümkration und was dazu nötig ist. Übrigends ein sehr kostspieliges Hobby! ;D
0
also benutz man zum parfum herstellen meistens basen und mischt dort noch kopf herz und basis dazu oder macht man es auch ohne basen?
0
Hallo Slingrai,

die Basis ist ja der Duftakkord, der am Ende nach einigen Stunden übrig bleibt. Du mußt dafür natürlich keine vorgefertigte Basis benutzen, sondern kannst die durchaus selbst komponieren.

Wenn man einen Duft komponiert, kann man mit der Basis beginnen, dann die Herznote dazu komponieren und am Ende die Kopfnote. Dafür muß man aber wissen, welche Öle und Riechstoffe wie lange halten, man braucht also schon ziemlich viel Erfahrung damit.

Aber niemand zwingt Dich, an solchen Konzepten festzuhalten. Du kannst genauso gut versuchen, einen Duft ohne diese Unterscheidung zu kreieren und probierst dann aus, wie der Duftverlauf ist. Es ist eben eine Sache des Experimentierens... Wink

oYo
0
Danke dir oYo Smile

hätte mir aber vllt noch jemand irgentwelche internet seiten wo ich mich einlesen könnte. Z.B Blogs oder Foren?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wo bekommt man Riechstoffe her???
Gehe zu