YSL L'Homme Alt vs. Neu!?

YSL L'Homme Alt vs. Neu!? 0
Wer unter euch L'Homme Fetischisten kann mir sagen in wie weit sich beide Versionen unterscheiden und ab wann der Duft reformuliert wurde? Jaja, ich weiß was jetzt wieder kommt, warum muss man stets Altem hinterher trauern und jede Reformulation in Frage stellen...

Soviel ich weiß wurde nach der Modifizierung der schwere Metall Verschluss gegen einen aus Plastik ausgetauscht, aber wie erkennt man ihn auf Fotos (z.B. in der Bucht)?

Ich kann mich außerdem erinnern, dass die neue Version nicht mehr so langlebig ist, wie die 2006 Ausgabe!

Sofern das Thema schon mal besprochen wurde, bitte ich um Verzeihung, ich komm mit der Suchfunktion nicht klar Razz
0
Die "alte/vintage"-Version erkennst du daran, dass auf der Frontseite der Verpackung der Aufdruck zentriert ist.

WIe hier:

Hier zum Vergleich die neuere VP (keine Ahnung, warum das Bild nicht angezeigt werden kann! - Mods, hilfe!):
i.ebayimg.com/t/YSL-Yves-Saint-Laurent-LHOMME- 60-ml-Eau-de-Toilette-Neu-OVP-/00/s/NjAwWDYwMA ==/z/XZgAAOSwe7BWty0V/$_57.jpg

Darüber hinaus müsste - soweit keine VP vorhanden ist, es am Batchcode erkennbar sein. Dieser hat vier Stellen, anstatt 6? (zumindest die Vintage-Version)...

Hier mal zwei Videos über die Unterschiede beim La Nuit de L'Homme (ich denke Parallelen darf man ziehen): https://www.youtube.com/watch?v=CMtULP1JXmY
https://www.youtube.com/watch?v=UDn09N02Ng4
0
Ich hatte ihn 2x - einmal mit Metallkappe ( und in den Deckel mehrere eingebauten schweren Metallzylindern - ja, ich hatte das Ding auseinandergenommen!) und das zweite mal mit einem leichten Plastikdeckel. Gefallen hat mir der Duft beide Male und ich kaufte ihn in unmittelbarer Folge und konnte keine Unterschieden feststellen. Hatte mir aber auch keine Gedanken wegen einer Reformulierung gemacht. Deshalb sind mir wohl auch keine Unterschiede aufgefallen. Sollte es da welche geben, so sind sie jedenfalls nicht gravierend.
Was die Haltbarkeit betrifft, fand ich die generell nicht sehr berauschend. Auch hier keine auffälligen Unterschiede. Wäre auch ne Frechheit, die Haltbarkeit noch weiter runterzuschrauben. Aufgrund der schlechten Haltbarkeit habe ich mir den Duft bis heute auch nicht wieder gekauft.
0
Olfacto:
Ich hatte ihn 2x - einmal mit Metallkappe ( und in den Deckel mehrere eingebauten schweren Metallzylindern - ja, ich hatte das Ding auseinandergenommen!) und das zweite mal mit einem leichten Plastikdeckel. Gefallen hat mir der Duft beide Male und ich kaufte ihn in unmittelbarer Folge und konnte keine Unterschieden feststellen. Hatte mir aber auch keine Gedanken wegen einer Reformulierung gemacht. Deshalb sind mir wohl auch keine Unterschiede aufgefallen. Sollte es da welche geben, so sind sie jedenfalls nicht gravierend.
Was die Haltbarkeit betrifft, fand ich die generell nicht sehr berauschend. Auch hier keine auffälligen Unterschiede. Wäre auch ne Frechheit, die Haltbarkeit noch weiter runterzuschrauben. Aufgrund der schlechten Haltbarkeit habe ich mir den Duft bis heute auch nicht wieder gekauft.

Ja, das stimmt allerdings. Ist wohl nur ein Placebo-Effekt, da man heutzutage als "eingefleischter" Parfum-Enthusiast immer davon ausgeht, dass ein Duft zu tode reformuliert worde - besonders ein Designer-Duft...
Ich meine auch sagen zu können, dass ich keine Unterschiede im Duft oder der Intensität je gerochen habe...
0
Also an der Ovp erkennt man es nicht, dass es um eine alte oder neue Version handelt! Auf eBay wird momentan eine 40ml Version verkauft, welche diese zentrierte Schrift aufweist. Der Verkäufer nannte mir Kaufdatum (Januar 2016) und BatchCode (September 2015).

Ich selbst habe das frühe L'Homme den ganzen Tag an mir selbst gerochen. Das Neue hingegen nach einer Stunde nicht mehr!
0
Skylab:
Also an der Ovp erkennt man es nicht, dass es um eine alte oder neue Version handelt! Auf eBay wird momentan eine 40ml Version verkauft, welche diese zentrierte Schrift aufweist. Der Verkäufer nannte mir Kaufdatum (Januar 2016) und BatchCode (September 2015).

Ist ja auch nicht verwunderlich. Die Verkäufer haben meist selbst keine Ahnung, ob, wann und wie sich ein Artikel verändert.
Gibt ja auch zur Zeit noch Anbieter auf Ebay, die DHI in der UR-Version anbieten - zumindest dem Bild nach - und auf Nachfrage neue Batchcodes übersenden oder melden das Bild auf Ebay sei mit der "realen" Verpackung nicht 1:1 kompatibel und sie würden das Problem beheben, d.h. ein Bild der neueren OVP einstellen.
0
Skylab:

Ich selbst habe das frühe L'Homme den ganzen Tag an mir selbst gerochen. Das Neue hingegen nach einer Stunde nicht mehr!

Hmm...komisch. Kann auch sein, dass ich nie eine neue Version hatte. Der Duft war aber auch meiner Meinung nach immer schon schwachbrüstig...
Wäre natürlich ein Trauerspiel, hätten sie L'Homme genauso "beschnitten" wie La Nuit de L'Homme.
0
Es ist ein privater Verkäufer, welcher den Flakon außerhalb der OVP aufzeigt (Foto).
0
Skylab:
Es ist ein privater Verkäufer, welcher den Flakon außerhalb der OVP aufzeigt (Foto).

Link, maybe baby?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum YSL L'Homme Alt vs. Neu!?
Gehe zu