Felini
Felinis Blog
vor 8 Jahren - 29.07.2016
9 11

Mozart und andere Genies

Alle grossen Musiker hatten und haben glaube ich eins gemeinsam,: sie können Musik und sogar einzelne Instrumente im Kopf " hören", dort miteinander kombinieren und so neue Werke erschaffen.

Dieses Talent entzieht sich mir leider völlig, aber ich kann etwas anderes: ich kann Aromen verschiedener Lebensmittel im Kopf kombinieren. Das ist recht nützlich beim Lesen von Speisekarten, aber natürlich auch beim Zubereiten diverser Gerichte. Dazu muss ich sie allerdings mindestens einmal zu mir genommen, oder zumindest, und jetzt schlage ich den Bogen, gerochen haben.

Nun bin ich seit ca 18 Monaten bei Parfumo aktiv und habe in dieser Zeit einiges an neuen Eindrücken "erschnüffelt" und viele neue Duftstoffe kennengelernt, was offensichtlich meine Synapsen angeregt hat, neue Verbindungen einzugehen. Denn seit kurzem habe ich den Drang, Düfte miteinander zu kombinieren, sie irgendwie für mich, in meinem Kopf, zu vervollständigen oder abzuändern.

Ich stelle mir so Fragen wie: was passiert eigentlich, wenn ich zu meiner schönen, aber leider nur unterirdisch haltbaren Abfüllung von Expeau etwas weissen Moschus von Tesori d'Oriente hinzufüge?

Und ich meine wirklich hinzufügen = hineinschütten und nicht layern. Solange sich das im unteren Preisniveau bewegt, riskiere ich ja nicht viel, zumal ich das natürlich in einem neuen Sprüher veranstalte, aber es fängt ja immer erstmal harmlos an, mit drei, vier Blindkäufen, ein paar Souk-Deals, und schon ist man infiziert und unrettbar dem Goodwill seines Kreditinstitutes ausgeliefert..

Und schon ertappe ich mich dabei darüber nachzudenken, mir Bücher zu kaufen wie: "Parfumkunst für Neunasen", "Guerlain zum Selberbrauen", oder " Amouage für Anfänger". Denn es ist schon toll, die Kreationen grosser Parfumeure zu geniessen, aber ich fände es extrem spannend, es einmal selbst auszuprobieren !

Hat jemend von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Love & Peace- Felini

9 Antworten

Weitere Artikel von Felini