Forum durchsuchen

Kleiner Naxos - Schock

Kleiner Naxos - Schock vor 1 Monat 2

Mein im Handel erworbener NaxosNaxos Flakon wurde heute geliefert. Bis dato hatte ich immer Proben und Abfüllungen. Ebenfalls habe ich unzählige Male an den Naxos Testern in Parfümerien geschnuppert.

Beim Auspacken stellte ich schon mal fest, dass der Saft wesentlich dunkler war, als das, was ich bisher gesehen habe.

Und wow: der geht sowas von ab und ist _nicht_ wie die Batches die ich bis jetzt probiert hatte 😮

Dabei ist der bloß 5 1/2 (!) Monate alt.

Doch anscheinend hat es gereicht (oder diese Batch ist einfach so) und der Duft ist, wie oft beschrieben, wesentlich schwerer und würziger/ harscher. Es ist weniger Lavendel und Zitrik zu spüren, dafür mehr Tabak und Honig.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich sein kann bei 1/2 Jahr altem Naxos...

Zuletzt bearbeitet von Dimiks am 03.04.2024, 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat

Welchen Batch Code hat er denn?

vor 1 Monat
StenLaurel

Welchen Batch Code hat er denn?

29023N 

17.10.23

vor 1 Monat

Bei welchem Händler hast Du den NaxosNaxos erworben?.

LG.

vor 1 Monat 1
Giftzwerg1

Bei welchem Händler hast Du den NaxosNaxos erworben?.

LG.

Bei hier mehrmals genannten beautynow aus Holland. Bin über Parfumo Forum darauf aufmerksam geworden.

LG

vor 1 Monat

Ich habe seit 3 Wochen einen Naxos mit dem Batchcode 31523N, also vom 11. November 2023. Dieser ist allerdings (noch) sehr hellgelb. Duft wie erwartet, bzw. von den Proben bekannt. Erstaunlich, wie sehr sich zeitlich nahe Produktionschargen unterscheiden können. Mein Naxos stammt aus dem stationären Handel/ Parfümerie in München. 

vor 1 Monat 1
DaveScent

Ich habe seit 3 Wochen einen Naxos mit dem Batchcode 31523N, also vom 11. November 2023. Dieser ist allerdings (noch) sehr hellgelb. Duft wie erwartet, bzw. von den Proben bekannt. Erstaunlich, wie sehr sich zeitlich nahe Produktionschargen unterscheiden können. Mein Naxos stammt aus dem stationären Handel/ Parfümerie in München. 

Ja, ich dachte, man müsste ein Flakon vom spätestens Ende 22/ Anfang 23 haben um einen Unterschied zu merken.

Ich könnte mir vorstellen - vielleicht haben sie unterschiedliche Zeit bei Xerjoff gereift? Aber ist bloß eine wilde Vermutung.

Jedenfalls glaube ich jetzt eigentlich noch mehr dran, dass die aktuellen Batches alle irgendwann nachreifen werden.

vor 1 Monat
Dimiks
StenLaurel

Welchen Batch Code hat er denn?

29023N 

17.10.23

Ich habe auch 29023N. Der ist allerdings nicht dunkel sondern hellgelb. 

vor 1 Monat
StenLaurel
Dimiks
StenLaurel

Welchen Batch Code hat er denn?

29023N 

17.10.23

Ich habe auch 29023N. Der ist allerdings nicht dunkel sondern hellgelb. 

Also, "dunkel" ist ein dehnbarer Begriff - merklich dunkler als alles, was ich bis jetzt an Testern gesehen habe. Diese waren teilweise nur leicht gelb/ gelblich.

vor 1 Monat

@Dimiks : Ist bei mir auch nur leicht gelb. 

vor 1 Monat 1

Da im Tester weniger drin ist, wird die Flüssigkeit darin immer etwas heller wirken. 

vor 1 Monat

Wie gesagt: riecht auch anders - in Richtung so wie für ältere Batches beschrieben und bei 5 1/2 Monaten hätte ich das überhaupt nicht erwartet.

vor 1 Monat 1
Dimiks

Wie gesagt: riecht auch anders - in Richtung so wie für ältere Batches beschrieben und bei 5 1/2 Monaten hätte ich das überhaupt nicht erwartet.

Ich weiss nicht, wie der Ur-Naxos riecht, kann also keinen Vergleich ziehen. 
Kann aber sagen, dass meiner mit dem gleichen Code, aber heller Farbe ausserordentlich performt, um auch mal dieses Mode Denglish zu benutzen, und eine Haltbarkeit von 12 und mehr Stunden hat. 

vor 1 Monat 1

Mein Naxos hat Batchcode 12323N (05.2023) aber erst im Dezember gekauft. 
ist mittlerweile auch dunkler geworden (anfangs hellgelb) und die Haltbarkeit bei guten 12 Stunden.  Am Anfang war es etwas weniger, Zumindestens weniger als bei den Abfüllungen die ich vorher hatte.
@Dimiks hättest du dir denn lieber einen Batch mit mehr Zitrik und Lavendel gewünscht?

vor 1 Monat 3

Wie hell oder dunkel etwas erscheint, kann auch von äusseren Faktoren wie Beleuchtung oder Lichtbrechung durch das Glas, abhängen. Ausserdem kann es bei natürlichen Bestandteilen von Parfum schnell mal zu Farbabweichungen kommen. 

vor 30 Tagen 1
Daniel2104

Mein Naxos hat Batchcode 12323N (05.2023) aber erst im Dezember gekauft. 
ist mittlerweile auch dunkler geworden (anfangs hellgelb) und die Haltbarkeit bei guten 12 Stunden.  Am Anfang war es etwas weniger, Zumindestens weniger als bei den Abfüllungen die ich vorher hatte.
@Dimiks hättest du dir denn lieber einen Batch mit mehr Zitrik und Lavendel gewünscht?

Ich habe ebenfalls den Batch 12323N und bin erfreut das hier auch mal jemand positives über diesen Batch berichtet. Entgegen einigen Rückmeldungen im Forum ist dieser Batch auf bei mir absolut Top in H/S.

vor 30 Tagen
ScentExplorer
Daniel2104

Mein Naxos hat Batchcode 12323N (05.2023) aber erst im Dezember gekauft. 
ist mittlerweile auch dunkler geworden (anfangs hellgelb) und die Haltbarkeit bei guten 12 Stunden.  Am Anfang war es etwas weniger, Zumindestens weniger als bei den Abfüllungen die ich vorher hatte.
@Dimiks hättest du dir denn lieber einen Batch mit mehr Zitrik und Lavendel gewünscht?

Ich habe ebenfalls den Batch 12323N und bin erfreut das hier auch mal jemand positives über diesen Batch berichtet. Entgegen einigen Rückmeldungen im Forum ist dieser Batch auf bei mir absolut Top in H/S.

🙌🏻 Nice!

Ich empfehle Menschen mit dem Batch einfach in eine Parfümerie zu gehen und dort den aktuellen Tester - Flakon zu bemühen. Ich vermute - sie werden sich nicht mehr beschweren.

vor 30 Tagen
Daniel2104

Mein Naxos hat Batchcode 12323N (05.2023) aber erst im Dezember gekauft. 
ist mittlerweile auch dunkler geworden (anfangs hellgelb) und die Haltbarkeit bei guten 12 Stunden.  Am Anfang war es etwas weniger, Zumindestens weniger als bei den Abfüllungen die ich vorher hatte.
@Dimiks hättest du dir denn lieber einen Batch mit mehr Zitrik und Lavendel gewünscht?

... Das ist eine verdammt gute Frage... Ich sage trotz allem mal ja, obwohl die Mehrheit den reiferen Naxos mehr zu mögen scheint, weil 1. ich Naxos mit mehr Lavendel und Zitrik kennen gelernt habe, 2. weil der Sommer kommt. Aber wie der jetzt ist, ist es nicht schlimm o.ä. - ist halt so bei einem solchen Produkt. Es ist sehr spannend zu erleben, dass der Duft etwas lebendiges ist. Wenn ich den mal aufgebraucht habe, werde ich gespannt sein, wie dann der neue Duft sein wird 😊

vor 30 Tagen 2

Stell doch mal gerne ein Foto rein von deinem doch so dunklen Naxos damit sich die Leute mal ein Bild davon machen können wie dunkel dein dunkel denn nun wirklich ist. 

vor 29 Tagen 2

Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Miniflakon Naxos aus 2021 besorgt. Der hat mir gar nicht gefallen und musste deshalb wieder weg. Ich bin auch mehr für den "hellgelben" ungereiften Naxos der zitrischer ist. 😂

vor 18 Tagen

Ich habe einen Naxos Batch 12323N

Anfangs war dieser Hell , mittlerweile hat er sich recht dunkel entwickelt .

Ich bin wirklich froh diese Beiträge lesen zu dürfen & zu sehen das es anderen mit dem selben Batch genau so ergeht .

Mir wurde nämlich vorgeworfen mein Naxos wäre Fake bzw evtl auch gekippt ( immer dunkel & kühl gelagert ) , als ich heute versuchte meinen Naxos aufgrund einer Neuanschaffung zu verkaufen . 

Linkes Bild 

13.02.2024

Rechtes Bild 

16.04.2024

vor 18 Tagen
Patrykzwla

Ich habe einen Naxos Batch 12323N

Anfangs war dieser Hell , mittlerweile hat er sich recht dunkel entwickelt .

Ich bin wirklich froh diese Beiträge lesen zu dürfen & zu sehen das es anderen mit dem selben Batch genau so ergeht .

Mir wurde nämlich vorgeworfen mein Naxos wäre Fake bzw evtl auch gekippt ( immer dunkel & kühl gelagert ) , als ich heute versuchte meinen Naxos aufgrund einer Neuanschaffung zu verkaufen . 

Linkes Bild 

13.02.2024

Rechtes Bild 

16.04.2024

Erstaunlich, was innerhalb von 2 Monaten passiert ! 

vor 18 Tagen
Xerxesfly
Patrykzwla

Ich habe einen Naxos Batch 12323N

Anfangs war dieser Hell , mittlerweile hat er sich recht dunkel entwickelt .

Ich bin wirklich froh diese Beiträge lesen zu dürfen & zu sehen das es anderen mit dem selben Batch genau so ergeht .

Mir wurde nämlich vorgeworfen mein Naxos wäre Fake bzw evtl auch gekippt ( immer dunkel & kühl gelagert ) , als ich heute versuchte meinen Naxos aufgrund einer Neuanschaffung zu verkaufen . 

Linkes Bild 

13.02.2024

Rechtes Bild 

16.04.2024

Erstaunlich, was innerhalb von 2 Monaten passiert ! 

Naja der batch ist ja aus Mitte 2023 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Kleiner Naxos - Schock
Gehe zu