Forum durchsuchen

Wie alt sind eure Düfte?

26 - 34 von 34
vor 11 Jahren
Ich habe ein paar Vintagedüfte und behaupte, bei allen Düften ist die Kopfnote hinüber und wer das Gegeteil behauptet hat eine schlechte Nase und die Kommis darüber, den kann ich keinen Glauben schenken. Ganz besonders wenn die Düfte 30 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben.
vor 11 Jahren
Ich habe gerade eine halbvolle Flasche "White Linen" weggeworfen, weil es gekippt war, es war aber auch schon über 30 Jahre alt. Eine Flasche Poison aus dem Erscheinungsjahr ist aber noch völlig okay. Der Flacon von Poison ist so dicht, dass es, als ich eine Abfüllung entnommen habe, eine regelrechte Reaktion mit der Luft gab, etwa eine Minute lang stiegen Bläschen auf. Der Flacon dürfte also auch eine Rolle spielen bei der Haltbarkeit.
vor 11 Jahren
Mein "Dolce Vita" von Dior ist bestimmt schon fast zehn Jahre alt.
Allerdings hab ich jetzt langsam Angst, dass er kippen könnte.
Wär aber nicht mehr schlimm, ist nämlich nicht mehr viel drin. Wink
Aber ich hab mal bei Schlecker Online das "Infiniment", EdP, von Chopard, bestellt, war originalverpackt. Der war so schön.
Ist aber nach nicht mal einem Jahr gekippt, obwohl ich ihn bestens gehegt und gepflegt habe. Crying or Very sad
Hoffe, dass meine anderen Flakons es länger bei mir aushalten werden. Wink
Wie alt sind eure Düfte? vor 11 Jahren
habe so einige alte Guerlainschätzchen 40 Jahre und älter, letztens habe ich einen geöffnet und der Duft war TOP mein lieber Duftstick Smile
vor 11 Jahren
Ich habe ein mindestens 25 Jahre altes White Linen EdP, das immer im Badezimmer, nie im Karton, aber auch nie in der Sonne stand. Gekippt ist es nicht, es hat in der Kopfnote nicht mehr ganz so viel Strahlkraft und ist leicht gedunkelt. Ach seufz, es war schöner, nicht so spitz und kratzelig wie heute, sondern voller ohne schwerer zu sein.
vor 11 Jahren
Seit ich hier bei Parfumo bin hat sich meine Sammlung ganz schön vergrößert, daher sind die meisten meiner Düfte noch ziemlich neu. Ich habe allerdings auch einige Vintage Düfte aus den Achtzigern die ich immer dunkel und kühl gelagert habe und bei denen ich keine Veränderung erkennen kann. Vielleicht habe ich aber auch nicht so ein feines Näschen wie z. B. Duftstick. Wink
vor 11 Jahren
Meine ältesten Düfte sind über 20 Jahre und nicht gekippt. Ich lagere alle im dunklen Schrank in einem kühlen Zimmer und das schon immer. Gekippt ist bei mir nur Nuit d'Eté Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Hi,

ich habe ein Aftershave seit ca. 11 Jahren.
Ist Alaska von AXE, war ein Geschenk. Inzwischen "duftet"
ist wie Desinfektionsmittel. Und eines von Adidas.
Aber das riecht inzwischen nur noch Desinfektionsmittel.

Das wohl älteste ist "MEXX Perspective".
Hab ich seit ca. 9 Jahren.

Ob es kippte oder nicht kann ich gar nicht mehr
so sicher schreiben. Es ist auf jeden Fall noch
"erkennbar".
vor 11 Jahren
Ich hab vor kurzem noch geschrieben, mir sei noch nie ein Parfum gekippt. Das stimmte. Aber jetzt sind mir 3 "Be Never to be Beautiful" Düfte zugleich gekippt. Alle 5 Jahre alt und die Kofnote ist allerübelst.
Schlechte Qualität würde ich sagen... Twisted Evil
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie alt sind eure Düfte?
Gehe zu