Forum durchsuchen

Ich habe NICHT gesündigt - die ungekauften Parfums!

1 - 25 von 36
Ich habe NICHT gesündigt - die ungekauften Parfums! vor 13 Jahren
Hier kommt das Gegenteil zum Ich-habe-gesündigt-Thread: Von welchen Parfums konntet ihr bis jetzt gerade noch die Finger lassen? Und warum? Ich fang mal an:
„Andy Warhol Silver Factory“ von Bond No. 9: Das ist neben The Scent of Peace und Coney Island mein Lieblings-Bond. Er enthält die weihnachtliche Gewürznote, die wir aus der Basis von Gucci pour Homme kennen, oder auch aus dem unbekannten Hèros von Didier Calvo. Bei Silver Factory wird die kombiniert mit einer tollen metallisch-cremigen Note, die wirklich Andy Warhols mit Aluminium ausgeschlagenes Atelier illustriert.

Doch nach 2 Stunden ist der Duft auf meiner Haut weg. Und dann kostet das auch noch 240 €. Das Parfum ist „laut“ und nicht besonders komplex. Für 100 € hätte ich ihn mir vielleicht geholt, wegen der besten Gewürznote, die man bekommen kann. Doch der Preis steht in keinem Verhältnis zur Qualität!

„Intricate“ von Boadicea the Victorious. Der kostet schlappe 520 €, und mit „Complex“ gibt es in der gleichen Linie einen fast identischen Duft für gerade mal 98 €. Lediglich etwas Oud fehlt.

Intricate ist eine tolle Dufterfahrung. Es riecht nach kaltem, ausgerauchtem Zigarrenstummel, und es riecht richtig gut! Doch leider ist Intricate überaus raumgreifend. Er ist wahnsinnig intensiv, hält gerne länger als 12 Stunden auf der Haut, was noch akzeptabel wäre. Doch er frisst sich in jede Art von Textilien fest und verseucht die komplette Wohnung. Hat man den, kann man kein anderes Parfum mehr benutzen. Meinen Mantel, welcher etwas abbekommen hatte, habe ich schließlich 3 Wochen später entnervt in die Waschmaschine gestopft. Schade, aber dieser Straßenköter würde alle anderen Hunde in die Flucht beißen.

„1872 for Men“ von Clive Christian ist ganz wunderbar. Eine wirklich feine Mandarinennote wird durch leichte, grüne Akzente gekonnt verfremdet und ergibt ein duftiges, sehr elegantes Herrenparfum. Doch das Parfumspray kostet in 30 ml Größe auch schon 170 britische Pfund. Dafür ist es dann richtig verdünnt. Man muss etwas mehr sprühen, und die Haltbarkeit ist schlecht. Wirklich Spaß würde vermutlich erst das Pure Perfume machen, welches in kleiner Menge für doch schon 830 Pfund zu bekommen ist, mit 24 Karat vergoldeter Manschette am dunkelgrünen Flakon. So teuer sollte ein Parfum nicht sein. 1872 for Men ist zwar ein sehr guter Duft, doch sehr gute zumindest gleichwertige Parfums gibt es auch in der 100-€-Klasse. Solange ich da immer wieder interessantes finde, stelle ich 1872 for Men Pure Perfume zurück.
vor 13 Jahren
Noch nicht gekauft,aber im Dezember ganz sicher:Ambre Soie von Armani.Dieses Holzschätzchen brauche ich noch unbedingt in meiner SAmmlung.
vor 13 Jahren
Bois 1920 "Notturno Fiorentino" - steht schon lange auf meiner Wunschliste und wird - trotz Gutschein - hartnäckig ignoriert/verweigert/stehen gelassen - ich find ihn einfach immer wieder zu teuer. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Dreimal dazu angesetzt, dreimal im letzten Moment gezögert und dann doch nicht gekauft: "Five O'Clock Au Gingembre" vom Serge.
Ich finde es ganz großartig und habe jeden Microliter meiner 2 Pröbchen ausgekostet, aber wenn ich losziehe und es kaufen will, gibt´s da irgendeine Hürde, an der ich hängen bleibe.
Keine Ahnung, warum! Ich bin so gar nicht spirituell-eso drauf, sonst würde ich auf eine außersinnliche Wahrnehmung, eine Botschaft aus einem früheren Leben oder einen Schicksalsschatten aus der Zukunft tippen. Hmm. Wahrscheinlicher ist, dass der Duft etwas Unbewusstes antriggert, das meinen bewussten 100% widerspricht.
vor 13 Jahren
Louce:
Dreimal dazu angesetzt, dreimal im letzten Moment gezögert und dann doch nicht gekauft: "Five O'Clock Au Gingembre" vom Serge.

Lustig! Der steht für heute auf meinem Einkaufszettel!
vor 13 Jahren
The Scent of Peace von Bond No. 9
Jetzt hab ich das nötige Geburtstagsgeld dafür,
kann mich aber nicht durchringen.
Hab mir erst nochmal ne Probe zukommen lassen.
Ist die leer, sehen wir weiter. Wink
vor 13 Jahren
La Treizième Heure von Cartier - ich habe es mir (noch) nicht gekauft, weil ich es ganz einfach abartig teuer finde.

Mal schauen wie lange ich standhaft bleibe....
vor 13 Jahren
Hanae von Keiko Mecheri.
Ich habe schon die zweite Probe und liebe diesen Duft. Kann mich aber nicht dazu durchringen, die 139 EUR dafür zu zahlen -dafür ist die Duftkomposition an sich irgendwie zu einfach.

Gardénia von Isabey -129.-EUR/ 50 ml
Hier kann ich mich nicht durchringen, weil ich weiss, dass ich diesen Duft vielleicht 2 mal im Jahr zu ganz besonderen Anlässen tragen könnte und mind 45 ml davon irgendwann kippen würden...

Der Mecheri ist aber nächstes Jahr auf jeden Fall fällig, dieses Jahr habe ich schon zuviel für Parfüms ausgegeben :-/
vor 11 Jahren
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung...

Derzeit muss ich, nach einigen kostenaufwändigen Ausgaben - u.A. mein "Bois des Iles" Embarassed -, auf einiges verzichten, das ich mir ansonsten sicher geschnappt hätte:

"Alien Essence Absolue" Arrow wird derzeit im Souk angeboten, aber der ist im Moment einfach nicht drin Sad.

Bei aLZD ist "Les souveraines d'Egypte" im Angebot, aber dennoch, im Moment zu teuer.

Dann gibt es aber auch einige, die ich auch bei besseren Finanzen nicht so schnell kaufe, obwohl ich sie mag und auf der Wunschliste habe:

"Puredistance I" Arrow ist einfach ziemlich teuer und dafür nicht beeindruckend genug.

PG Cadjméré No.18 und auch Felanilla No.21 Arrow haben für den Preiskeine gute Haltbarkeit.
vor 11 Jahren
Schönes Thema!

Also nicht gesündigt habe ich bisher mit "Un Crime Exotique" von Parfumerie Générale. Finde ich toll und ich LIEBE Weihnachtsdüfte, aber 50ml für 94€ sind mir momentan zu viel.

Ebenso gehts mir mit "Loukhoum Eau Poudrée". Nachdem ich von der nicht-Puder Version ein bisschen enttäuscht war, hat mich die Poudrée-Version dafür umso mehr begeistert. Auch hier der Grund, so viel Geld für so ein paar Mililiter lassen mich zurückschrecken.

Eher ungewöhnlich ist meine Kaufverweigerung bei "Alessandro" von Mazzolari. Ganz toll, Marzipan (plus bei mir etwas Seife) und ich liebe ihn eigentlich - aber irgendwie habe ich immer, wenn ich ihn kaufen wollte, am Ende dann doch nen anderen Duft im Wagen.
Zuletzt "Series 3 Incense: Avignon" von Comme des Garçons.

Momentan schwanke ich zwischen "Love" und "Love and Tears" von Kilian, "Orchidée Vanille" von VC&A und der Goût- und Liqueur-Version von Angel (da mir das Originial ein Bisschen zu unsüß ist).
Mmmmh....
vor 11 Jahren
alle auf meiner wunsch und teilweise merkliste! Shocked
vor 11 Jahren
Seit einem Jahr bin ich erfolgreich beim Nichtkaufen von "Amoureuse". Ich prüfe immer wieder streng, ob der Duft zu mir passt. Dabei weiß ich es längst!
Manchmal sinniere ich darüber, ob es mir "weh" tut, diesen Traum zu erfüllen. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
"I love New York for her" und "Sceau de Coeurs" Wink
vor 11 Jahren
Nach monatelangem Gehadere habe ich mich doch vorerst gegen "Eau de New York" von Bond No. 9 entschieden. Neroli deluxe, aber der Preis...
vor 11 Jahren
Ich hätte ja gern einen der Amouage-Düfte (Dia, Lyric, Ciel oder Epic) im Originalflakon, aber der Preis... Crying or Very sad

Daher "lebe" ich momentan mit 30ml-Spezialgrösse "Dia Woman" und 10ml im Taschenzerstäuber "Ciel Woman". Aber ich habe gerade einige Parfums wegen Nichtbenutzung oder Nichtmehrgefallen verkauft. Vielleicht reicht es bis Ende Jahr für eine Fullsize-Bottle... "hoff" (wobei sich dann unweigerlich die Frage stellt, welcher der Düfte bei mir einziehen darf, Lyric führt aktuell Smile )
vor 11 Jahren
"Jubilation XXV" mehrere Tage lang durch eine gekaufte Abfüllung getestet. Ein unheimlich toller Duft.
Aber irgendetwas (nein, es ist nicht der Preis) hielt und hält mich bisher vom Kauf ab Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Aufgrund einiger unvorhergesehener Ausgaben habe ich mir immer noch nicht "Roma Imperiale" zugelegt. Aber spätestens nächsten Monat ist der dran!

Supersupersupergerne hätte ich auch das Extrait von "Vol de Nuit". Irgendwie bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich den wunderschön finde, aber nur sehr selten tragen werde - zudem finde ich den Preis von knapp 200 € für 30 ml auch sehr happig...

"Aziyadé" ist auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich noch einen Zimtduft brauche.
vor 11 Jahren
All die Versuchungen heute..Also "Monocle Scent One: Hinoki" sowie die schöne Tom Ford-Reihe mussen warten. Besonders mit dem ist es aber leicht für mich "heilig" zu bleiben, mit Hinoki habe ich fast überlegt ob fasten auf längere Zeit eine gute Idee wäre ?
vor 11 Jahren
Confusion:
... das Extrait von "Vol de Nuit". Irgendwie bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich den wunderschön finde, aber nur sehr selten tragen werde - zudem finde ich den Preis von knapp 200 € für 30 ml auch sehr happig...
"Knapp 200 €"? Das wäre geradezu ein Schnäppchen, ich kenne nur Preise deutlich drüberRolling Eyes (ich hab' hier trotzdem gesündigt, bei diesem Ausnahmeduft konnte ich einfach nicht anders Wink).

Nicht gesündigt hingegen habe ich bei "Chypre Palatin" - finde ich zwar großartig, ist für mich aber ein Duft nur für ganz seltene Gelegenheiten; da komme ich mit meiner Probeabfüllung sicher lange aus.
vor 11 Jahren
Wow, interessant, es sind überraschend viele Bond Düfte dabei. So auch bei mir: "Andy Warhol", ein toller Duft mit der brutalsten Haltbarkeit, die ich bei einem Parfum bisher erlebt habe (neben "Duro"). Bisher konnte ich widerstehen, ich kann aber nicht ausschließen, dass ich doch mal irgendwann schwach werde. Laughing
vor 11 Jahren
"Knapp 200 €"? Das wäre geradezu ein Schnäppchen, ich kenne nur Preise deutlich drüber Rolling Eyes


Ja, bis vor kurzem wurde noch easycosmetic aufgeführt - da lag der unter 200 €... Tja. Also noch mehr sparen. Oder es sein lassen *g*.
Und bei Pieper kostet der 266 € - die hatten letztens eine 20%-Aktion. Mist. Verpasst.
vor 11 Jahren
Gefällt mir, dieser Thread!
Bei mir gibt es da tatsächlich ein paar Parfums, die ich eigentlich seit Jahren toll finde, aber nie gekauft habe.

Allen voran "Sunday Cologne" von Byredo.
Das finde ich so herrlich grün und doch gleichzeitig "warm" durch eine sehr schöne Anis- und Kardamom-Note. Es riecht außerdem sehr modern und wäre ein super guter Kontrast zu meinen sonstigen Parfums.
Warum ich es bislang nicht gekauft habe?
Es gibt zu wenige Anlässe es zu tragen, finde ich. Für jeden Tag ist es fast zu markant und im Herbst und Winter finde ich es nicht ganz passend. Zudem "sammle" ich keine Parfums und wäre eigentlich froh, wenn mal was leer werden würde. Deshalb scheue ich Neuanschaffungen momentan und versuche zu sharen. Dafür ist dieser Byredo perfekt.

Dann noch "Original Vetiver" von Creed.
Das finde ich sehr frisch und unkompliziert. Der Preis schreckt mich irgendwie, denn es ist quasi zu "einfach" gemacht. Andererseits finde ich es sehr schwer, gute Frische-Düfte zu finden. Ich glaube, ich werde es mir irgendwann zulegen, da man es eigentlich immer tragen kann. Und wenn ich das tue, ist es das schon wert.

Und zu guter Letzt: "Sandalwood" von Crabtree & Evelyn.
Meiner Meinung nach ein sehr schöner Sandelholz-Duft. Da wurde ich von manch anderem enttäuscht, sogar "Santal Noble" war nicht so ganz meins. Aber die Befürchtung, es zu selten zu benutzen, spricht gegen einen Kauf. So gehts mir überhaupt öfter (z.B. auch mit Pour Homme von Van Cleef & Arpels) , da ich wie gesagt einfach nicht irgendwann 100 Flakons rumstehen haben will.
vor 11 Jahren
Hibou:
Dann noch "Original Vetiver" von Creed.
Das finde ich sehr frisch und unkompliziert. Der Preis schreckt mich irgendwie, denn es ist quasi zu "einfach" gemacht. Andererseits finde ich es sehr schwer, gute Frische-Düfte zu finden. Ich glaube, ich werde es mir irgendwann zulegen, da man es eigentlich immer tragen kann. Und wenn ich das tue, ist es das schon wert.

Es gibt auch einen Duftzwilling, "Mugler Cologne", kann dir aber leider nicht sagen, wie ähnlich sich die beiden Düfte sind. Ich kämpfe auch schon länger mit mir, will den Original Vetiver unbedingt in meiner Sammlung haben. Und ich glaube in den nächsten ein, zwei Monaten ziehe ich es einfach durch, ein Creed macht in der Sammlung halt schon nochmal etwas mehr her als ein großer, grüner Mugler-Flakon. Laughing
vor 11 Jahren
Nicht gekauft:

"Sensual Orchid" - mit fast 200 Euro viel zu teuer für einen Blumenduft.

"Kenzo Madly!" - gefällt mit auf dem Teststreifen sehr gut, auf meiner Haut leider nicht.

"Les Isles Lointaines" - soll ja meinem geliebten "Boss Intense" sehr ähnlich sein, aber ich hatte noch keine Möglichkeit, es zu testen. Außerdem habe ich mir vom Boss Intense einen Vorrat angelegt.
vor 11 Jahren
Hm, hätte ich diesen Thread vor ca. zwei Wochen entdeckt, hätte ich großspurig behaupten können, seit gut einem Jahr tapfer der Versuchung widerstanden und mir By Night White nicht gekauft zu haben. Tja, aber nu bin ich schwach geworden und das Schätzchen ist seit wenigen Tagen meins. Laughing

Es gibt aber noch ein paar andere Düfte wo ich bisher widerstanden habe:

"Vêpres Siciliennes" - Im Augenblick für mich unerschwinglich, aber ich will ihn unbedingt haben. Da heißt es wohl, genauso lange sparen und warten wie bei BNW.

"Orchidée Vanille" - Steht zwar auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber bisher waren mir andere Duftschätze dann doch noch wichtiger.

"L'Inspiratrice" - Wird zwar irgendwann bei mir einziehen, aber momentan bin ich mit zwei Abfüllungen noch gut versorgt.
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ich habe NICHT gesündigt - die ungekauften Parfums!
Gehe zu