Forum durchsuchen

Ultimatives Veilchen

1 - 25 von 28
Ultimatives Veilchen vor 11 Jahren
Hallo, kennt jemand ein paar Veilchen dominierte Parfums, ausser jetzt "Violetta di Psrma" ?
vor 11 Jahren
Hallo Elisandra,

Ein schönes Schätzchen, was auch Veilchen enthält ist Brut von Faberge, ein Klassiker seit vielen Jahren! Eine Klassische Note, dabei keinesfalls "eingestaubt".

Einfach mal ausprobieren, ist günstig zu bekommen!

GLG
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 16.02.2013, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
danke, hätte ich NIE gedacht
vor 11 Jahren
Elisandra:
danke, hätte ich NIE gedacht

Hallo,

Einfach ausprobieren! Brut ist nicht ein typisch maskuliner Duft, wie ich finde!
Als Anfang ist das Schätzchen kein grosses Risiko, ein Fehlkauf zu machen!

GLG
vor 11 Jahren
"Violetta" von Penhaligons
Bonds "Broadway Nite" Rose und Veilchen
"L'Heure Bleue" edt Guerlain
"Meteorites" - Guerlain Veilchenpuder mit noch mehr Puder
"Insolence"(EDT) von Guerlain Puderveichen
"Bois de Violette" von Serge Lutens
"Violette" von Molinard ....pudrig grün
"La Violette" von Annick Goutal ....nicht süß und grün
"Violette Cherie" von Berdoues....süßes Honigveolchen
"Violettes de Toulouse" von Berdoues ....wie die Veilchenpastillen
"Violette Divine" von Berdoues
"Geste" von Humiecki & Graef
"Violet Empire" von CB I hate Perfume - ...ein ledriges Veilchen
"Violette in Love" P.de Nicolai...mit ein wenig Iris
"Angel violet" von Mugler
"Love in Black" von Creed
vor 11 Jahren
Hallo Elisandra,

falls du noch nicht fündig geworden bist, mein Tipp für eine Testung.
"Accordo Viola" von LÉrbolario

LG
Escada
vor 11 Jahren
Ich schieb auch noch einen nach: Versace "Baby Rose Jeans" -- kräftiges Puderveilchen
vor 11 Jahren
allerherzlichsten Dank! Mit dieser Liste und diesen Tips sollte ich doch fündig werden! Smile
vor 11 Jahren
Balenciaga

La Violette Annick Goutal
vor 11 Jahren
Mir fallen spontan "Eau de Violette de Parme" von Rancé 1795 sowie mein ganz besonderes Schätzchen "The Unicorn Spell" von Les Nez ein.
vor 11 Jahren
"My Queen" fehlt unbedingt noch!
vor 11 Jahren
okay...und weil ich gerade auf dem retro trip bin, welcher alte Veilchenduft fällt euch ein?
vor 11 Jahren
einiges hier Aufgeführte macht mich richtig neugierig und "my queen" muss unbedingt mein werden! Very Happy
vor 11 Jahren
mir fällt noch ein Herrenduft ein, den ich auch selbst gerne getragen habe:
"Grey Flannel" von Geoffrey Beene=metallisches Veilchen
vor 11 Jahren
Elisandra:
okay...und weil ich gerade auf dem retro trip bin, welcher alte Veilchenduft fällt euch ein?

"Aimez-moi" von Caron!

Und von den hier bereits genannten finde ich "La Violette" und "Violetta" am veilchen-lastigsten.
vor 11 Jahren
"Exultat" von Maria Candida Gentile
vor 11 Jahren
Denn das Gute liegt so nah "Insolence (Eau de Parfum)" Smile
vor 11 Jahren
..und "Smart" von Andreas Maack - Aava, wie könntest Du den vergessen ? Laughing
Mit Leder - die anderen habe ich mir mittlerweiler auch fleißig notiert, da ich auch Veilchen mag.

Übrigens, in "Aqua Fahrenheit" von Dior finde ich sehr langanhaltende, schöne Veilchen, welche mit Leder auch sehr gut an Frauen passt. ( 1 Sprüher reicht locker den ganzen Tag ! )
Benzingeruch am Anfang milder als in original, von daher Kopfschmerzpotential deutlich reduziert, aber immer noch aussergewöhnlich und intressant.
vor 11 Jahren
Sensual:
..und "Smart" von Andreas Maack - Aava, wie könntest Du den vergessen ? Laughing
Mit Leder - die anderen habe ich mir mittlerweiler auch fleißig notiert, da ich auch Veilchen mag.

Oh, stimmt! *an den Kopp hau* Gut, dass du dran gedacht hast liebe Sensual Smile Veilchen-Wildleder, sehr fein!
vor 11 Jahren
"Bellissima Acqua di Primavera" von Blumarine
vor 11 Jahren
Das für mich schönste Veilchen "Blanc Violette"
vor 11 Jahren
Der Vollständigkeit halber.. und weils für mich grad so gut zur Jahreszeit passt

"She Wood Crystal Creek Wood"
vor 11 Jahren
"Accordo Viola" - sehr, sehr viel Veilchen.
"Les Senteurs Gourmandes - Vanille Violette". Nunja...Vanille-Veilchen eben.
EDIT: Oh, ja der Crystal Creek Wood darf nicht fehlen.
vor 11 Jahren
Anemone:
Denn das Gute liegt so nah "Insolence (Eau de Parfum)" Smile

Genau! Genau! Very Happy - wesentlich besser als das EdT, pudriger und sanfter *find*.

Leder-Pflaumen-Veilchen: "Chambre Noire", allerdings mit indolischen Akzenten, muss halt jeder selber ausprobieren, wieweit er das erträgt, mir persönlich war es zu viel Tier. Aber interessant ist der auf jeden Fall.
vor 11 Jahren
Ich liebe "Black Violet" von Tom Ford!
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ultimatives Veilchen
Gehe zu