Forum durchsuchen

Männliche Düfte mit "klassischer Rasierwasserkomponente

Männliche Düfte mit "klassischer Rasierwasserkomponente vor 11 Jahren
Moin moin liebe Gemeinde,

wie in der Überschrift erwähnt suche ich Düfte die - nach meinem Empfinden - wie klassisches Rasierwasser riechen. Hoffe eure geübten Nasen können damit etwas anfangen. Angefangen hat es letztes Jahr mit einer Blindbestellung von "Eau de Rochas Homme". Erst enttäuscht, es rieche ja einfach nur nach einem klassischen alt Herren Rasierwasser. Ohne diesen Duft im Bewusstsein als besonders Lecker einzuordnen, konnte ich aber nicht aufhören meinen Arm zu inhalieren. Nun ist mir selbiges beim Test von "Aventus" passiert. Eigentlich Stufe ich ihn als keinen so besonderen/innovativen/bahnbrechenden Duft ein, aber es ist wohl wieder diese Rasierwassernote hier in noch nie erlebter Qualität in Verbindung mit fruchtigen Elementen, welche mich so fasziniert hat, dass ich diesen auch sofort kaufen musste.

Also zusammenfassend: Ich wäre sehr Dankbar über Vorschläge welche Düfte ebenfalls eine modernere Interpretation eines klassischen Rasierwassers beinhalten (Ich hoffe Ihr wisst was ich meine). Ich suche keinen Aventus-Klon/Zwilling!!!

Ferner würde es mich interessieren welche Inhaltsstoffe hierfür verantwortlich sind. Ich tippe mal, dass das Eichenmoos dort eine Rolle spielt, aber hab generell Probleme einzelne Bestandteile zu identifizieren wenn ich sie noch nie separiert gerochen habe..
Im Voraus schonmal vielen Dank Smile
vor 11 Jahren
"Paco Rabanne pour Homme"
"Rive Gauche pour Homme (2003)" oder mit leicht veränderter Formel "Rive gauche pour Homme"
vor 11 Jahren
Mir ging's auch mal so. Ich schlage vor dich mal durch die 70er/80er-"Powerhouse"-Riege zu schnuppern. Ich habe das mit Hilfe bei eBay ersteigerter Minis getan und viel dabei gelernt. Ich würd's jederzeit wieder tun.

Beginnen würde ich mit Düften wie:

"Quorum"
"Giorgio for Men"
"Jazz (1988)"
"Jules"
"Tristano"
"Boss Sport"
"Boss Number One"
"Boss Spirit"
"Samarkande"
"Chevignon"
"Bijan Men"
"Yatagan"
"Aramis"
"Kouros" (aber Obacht beim Testen: in die Luft sprühen und dann den Handrücken/Unterarm durch den Sprühnebel schwingen)
"Drakkar Noir" (oder einen entsprechenden Klon)
"Riverside Drive"
Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 26.03.2013, 17:19, insgesamt 16-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Amber Pour Homme" - Prada vielleicht
vor 11 Jahren
Barney, nichts für ungut aber Amber Pour Homme ist so ziemlich die Antithese zu einem männlichen Duft mit klassischem Rsierwasser-Character.
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Mir ging's auch mal so. Ich schlage vor dich mal durch die 70er/80er-"Powerhouse"-Riege zu schnuppern. Ich habe das mit Hilfe bei eBay ersteigerter Minis getan und viel dabei gelernt. Ich würd's jederzeit wieder tun.

Beginnen würde ich mit Düften wie:

"Quorum"
"Giorgio for Men"
"Jazz (1988)"
"Jules"
"Tristano"
"Boss Sport"
"Boss Number One"
"Boss Spirit"
"Samarkande"
"Chevignon"
"Bijan Men"
"Yatagan"
"Aramis"
"Kouros" (aber Obacht beim Testen: in die Luft sprühen und dann den Handrücken/Unterarm durch den Sprühnebel schwingen)

Obacht, die hälfte der genannten sind aber nicht mehr erhältlich.
vor 11 Jahren
Naja, Minis findet man ganz problemlos von allen und bei Gefallen findet man mit etwas Geduld auch entsprechende Flakons. Das erhöht doch gerade den Reiz, dass man dafür etwas jagen gehen muss und nachher etwas hat, das sonst kaum noch jemand besitzt.
vor 11 Jahren
das stimmt natürlich auch wieder Smile
vor 11 Jahren
@Nasenmann

ok, sorry Smile
fand der hat irgendwie was rasierwässriges.
ist aber auch nicht so sehr mein gebiet.
vor 11 Jahren
Vielleicht noch
"Santos"
"Obsession for Men"
und von den neueren
"Gucci by Gucci Pour Homme"
vor 11 Jahren
Keine klassische Rasierwasserkomponente, aber eine verflucht raffinierte "klassische" Barbierseifenkomponente besitzt "Shaal Nur" v. Etro. Wenn Du offen bist für so eine Erfahrung: Den lege ich Dir und überhaupt allen Männern wärmstens an's Herz. Selbst als Frau trage ich ihn mit Begeisterung.
vor 11 Jahren
Les dich dich mal in die Kommentare von "Eau Sauvage" von Dior rein. Der soll eine klassische, männliche "Morgentoilette", sprich Rasierwassernote haben. Liebe Grüße
vor 11 Jahren
Vielleicht "Etienne Aigner No. 2"? Der ist recht seifig-würzig und "klassisch", d.h. zu jung sollte der Träger nicht sein. Wink
vor 11 Jahren
"G-Man" von Gainsboro
vor 11 Jahren
"Drakkar Noir" wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen. Der soll seiner Zeit ja auch n' ganz schöner Schlüpferstürmer gewesen sein.

Ansonsten würde ich mal noch "Invasion Barbare" und "Sartorial" in den Raum werfen, zumindest verbinde ich Barbershops mit Rasierwasser.
vor 11 Jahren
Hallo

als ich neulich mal wieder "Fougère" (Harry Lehmann Berlin) trug, meinte meine Englischlehrerin (ca. 60-jährige Amerikanerin), dass sie das an das Rasierwasser Ihres Vaters erinnern würde...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Ja, leidlich klassiche Fougères könnten eine gute Wahl sein (nicht die Aromatic Fougères).

Wie wäre es ansonsten mit den Klassikern "Pour Monsieur" und "Eau Sauvage"? Schöner geht die Umsetzung eines Rasierwassertouches kaum ...
vor 11 Jahren
Mir fällt gerade noch "Sergio Tacchini" ein. Sehr preiswert und angenehm wenn man auf so 80er-Zeug wie "Boss Sport" abfährt.
vor 11 Jahren
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Werde demnächst mal einige eurer Vorschläge testen. Wobei ich befürchte, dass mir die 70/80er Düfte da doch zu viel des Guten bieten werden. Mit meinen 28 Jahren suche ich da doch eher eine modernere Variante, so wie sie bei "Aventus" geboten wird, gerne in Verbindung mit fruchtigen Noten.

Aber ich werd auf jeden Fall demnächst durch die Hamburger Innenstadt ziehen und einiges Testen was ich finde.

"Paco Rabanne Pour Homme" und "Rive Gauche Pour Homme" habe ich bereits getestet. Und wie befürchtet war mir das dann doch zu viel. Hab sie allerdings auch nur aufm Papier getestet...

"Pour Monsieur" und "Eau Sauvage" werd ich aber auf jeden Fall mal auf meiner Haut testen. Am besten mach ich auch mal wenn ich mein Gehalt hab nen Abstecher zu Harald Lubner Smile

Und nochmals vielen Dank für die Mühen. Mit so vielen Antworten hab ich echt nicht gerechnet. Da muss meine Nase erstmal hinterher kommen...
vor 11 Jahren
Ja, gut...Man benötigt natürlich schon einen gewissen Habitus um die Klassiker gebührend auftragen zu können. *distinguiert gegen den Handrücken hüstel*

Naja, wenn du mal in mein Alter kommst, wirst du auch von den Fruchtwässerchen des Jungvolks Abstand nehmen - mit 32 will man will ja schließlich kein Berufsjugendlicher mehr sein. Wink
vor 11 Jahren
Nasenmann:
mit 32 will man will ja schließlich kein Berufsjugendlicher mehr sein. Wink

32 schon! Der Lolli lässt Dich jünger wirken! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männliche Düfte mit "klassischer Rasierwasserkomponente
Gehe zu