Forum durchsuchen

Sprühmenge bei den 10ml-Pen-Zerstäuber grösser???

1 - 25 von 31
Sprühmenge bei den 10ml-Pen-Zerstäuber grösser??? vor 11 Jahren
Guten Morgen zuammen,

kann es sein dass bei den sog. Pen-Zerstäuberb (10ml) die Sprühmenge deutlich grösser/grober ist als bei den Org. Flakons bzw. bei anderen Zerstäubern?

Wenn ich mich gut einduften will, ist der halbe Zerstäuber (5ml!!!) weg, d.h. im Umkehrschluss dass ich bei einem 75ml-Flakon nach bereits 15x benutzen Schluss wäre..diese Erfahrung habe ich bei den Org. Flakons nie gemacht..da dauerts immer weg.

Optische-olfaktorische Täuschung?
Re: Sprühmenge bei den 10ml-Pen-Zerstäuber grösser??? vor 11 Jahren
DaveGahan101:
Guten Morgen zuammen,

kann es sein dass bei den sog. Pen-Zerstäuberb (10ml) die Sprühmenge deutlich grösser/grober ist als bei den Org. Flakons bzw. bei anderen Zerstäubern?

Wenn ich mich gut einduften will, ist der halbe Zerstäuber (5ml!!!) weg, d.h. im Umkehrschluss dass ich bei einem 75ml-Flakon nach bereits 15x benutzen Schluss wäre..diese Erfahrung habe ich bei den Org. Flakons nie gemacht..da dauerts immer weg.

Optische-olfaktorische Täuschung?

Ja, Sprühmenge ist erheblich größer als bei den meisten Originalflakons. 5 ml habe ich aber wirklich noch nie gebraucht und ich bin wahrhaftiger Vielsprüher ...
vor 11 Jahren 1
5ml ?? Shocked - das ist dann aber schon vielviel mehr als "gut einduften" und grenzt an olfaktorische Umweltbelastung Wink
vor 11 Jahren
Hey ich mach das immer bei 35Grad und "Angel"...unter 5ml geht gar nichts..;.) Nein Spass beiseite..Danke für die Info, dann hat mein Eindruck also nicht getäuscht! Ich geh nur bei sehr leichten und frischen Düften so grossügig damit um..und wahrscheinlich auch im allgemeinen dass es sich ja "nur" um eine Abfüllung handelt...kann gut sein..
vor 11 Jahren
Das hängt ja vom Originalflakon ab, bei manchen kommt viel, bei anderen weniger raus.
vor 11 Jahren
Bei den Kunststoff Taschensprühern kommen pro Sprühstoss 0,14ml raus.
vor 11 Jahren
LOL das würde bedeuten dass der liebe DaveGahan101 ca. 35 mal sprühen würde!!!!!
Da kann der Duft ja noch so leicht sein LaughingWink
Re: Sprühmenge bei den 10ml-Pen-Zerstäuber grösser??? vor 11 Jahren
DaveGahan101:
kann es sein dass bei den sog. Pen-Zerstäuberb (10ml) die Sprühmenge deutlich grösser/grober ist als bei den Org. Flakons bzw. bei anderen Zerstäubern?

Den Eindruck habe ich auch, die TZs geben pro Sprühstoß mehr Flüssigkeit ab, als die Originalflakons.
Re: Sprühmenge bei den 10ml-Pen-Zerstäuber grösser??? vor 11 Jahren
Jifat:
DaveGahan101:
kann es sein dass bei den sog. Pen-Zerstäuberb (10ml) die Sprühmenge deutlich grösser/grober ist als bei den Org. Flakons bzw. bei anderen Zerstäubern?

Den Eindruck habe ich auch, die TZs geben pro Sprühstoß mehr Flüssigkeit ab, als die Originalflakons.

Jawoll. Neben der 12/10ml-Verwirrung wirklich der einzige Nachteil an den Dingern - zumindest für sparsame Sprüherinnen wie mich.
vor 11 Jahren
Ja, die Menge ist mir auch als spürbar größer als aus vielen Originalflakons aufgefallen. Wenn man diesen "Umstand" (für mich ist er nicht einmal einer) jedoch berücksichtigt, stellt das doch absolut kein Problem dar. Man braucht doch nur entsprechenderweise weniger Sprühstöße. Die aufgesprühte Menge des Duftes ist folglich keine Funktion der Menge pro Sprühstoß. Wenn ich meinen Bierkonsum in 0,5L-Flaschen messe, benötige ich auch weniger Flaschen, als bei 0,33L-Flaschen. Ich verstehe das Problem nicht.

Und wenn jemand für das einmalige Tragen eines Duftes 5ml verbraucht, dann hat er hoffentlich ein gut gefülltes Portemonnaie. Davon abgesehen empfehle ich den Kauf größerer Flakons bei diesem Verbrauch - dann interessiert auch die Menge pro Sprühstoß nicht mehr.
vor 11 Jahren
Problem wäre auch zuviel gesagt...die Verteilung des Duftes ist dadurch natürlich deutlich schwerer weil Du dann alles an einer Stelle hast! Lach....vielleicht sollte ich in Zukunft gleich die 250ml-Splash-Flakons holen und einfach über den Kopf schütten..*SchmunzelausFreitagslaune*
vor 11 Jahren
Etwas Feingefühl vorausgesetzt: Man kann die Menge pro Sprühstoß auch variieren. Einfach nicht ganz runterdrücken. Wink
vor 11 Jahren
Das ist doch mal ein Ansatz;-)))
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Etwas Feingefühl vorausgesetzt: Man kann die Menge pro Sprühstoß auch variieren. Einfach nicht ganz runterdrücken. Wink

Ja, dachte ich auch.
vor 11 Jahren
Schmunzel..dann muss ich mal schauen wie ich das als Grobmotoriker hinkriege;-) Danke für die interessanten und hilfreichen Tipps;-)
vor 11 Jahren
Labormaus:
LOL das würde bedeuten dass der liebe DaveGahan101 ca. 35 mal sprühen würde!!!!!
Da kann der Duft ja noch so leicht sein LaughingWink

Das Bild Laughing ich finde auch, dass mir ganz schön viel Parfüm danach am Hals runterläuft.
vor 11 Jahren
Na 35 Sprüher erklären, warum ich manchmal Parfum rieche und niemand ist in der Nähe - das trägt der Wind mit ran. Und ich dachte schon, ich würde paranoid Laughing
vor 11 Jahren
lach..der Thread sorgt echt für gute Laune bei mir..Smile) habs mal gerade geprüft..es sind 4-5 sprüher;-)
vor 11 Jahren
Ich brauch nochmal Eure Unterstützung. Dank Eurer Hilfe weiss ich jetzt ziemlich eindeutig, dass die Sprühmenge bei den Zerstäubern deutlich grösser ist als bei Original Flakons.

Hat das auch Auswirkung wie sich der Duft entwickelt?

Hab mir nämlich einen Duft mit dem Pen Zerstäuber auf die eine Hand gesprüht und auf die andere Hand mit dem Original Zerstäuber. Original hält deutlich länger. Der Inhalt des Pen Zerstäubers ist nicht dem Org. Zerstäuber entnommen, ist aber 100% kein Fake.

Kann das sein?
vor 11 Jahren
DaveGahan101:
Kann das sein?

Es gibt jedenfalls keine logische Erklärung dafür. Vermutlich nur die, dass du einen Unterschied erkennen wolltest und deshalb glaubst, einen gefunden zu haben.
Das ist wie das Experiment mit den zwei gleichwarmen Kochplatten von denen eine vermeintlich heißer als die andere sein soll. Wenn man mit diesem "Mindset" da rangeht, glaubt man tatsächlich, einen Unterschied ausmachen zu können.
vor 11 Jahren
Hautchemie.
vor 11 Jahren
MiauMiau:
Labormaus:
LOL das würde bedeuten dass der liebe DaveGahan101 ca. 35 mal sprühen würde!!!!!
Da kann der Duft ja noch so leicht sein LaughingWink

Das Bild Laughing ich finde auch, dass mir ganz schön viel Parfüm danach am Hals runterläuft.

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

HERRLICH....

ich kenne das Problem auch. Wenn man mal nicht bedenkt, wie viel die raushauen, ist man maßlos überbeduftet. Ich hab neulich Santal Majuscule benutzt und nur EINMAL draufgedrückt, aber halt ganz. Und das war viel zuviel - kurz darauf war ich duschen, ich hab es nicht ertragen.
Schlimm auch, dass manche Düfte ja nach 10,20 Minuten erst richtig intensiv werden. Dann haut man sich da 4,5 Sprühstöße drauf und erstickt nach ner halben Stunde fast.

Ich habe Duro in einem anderen Zerstäuber von einem lieben Parfumo der zudem sehr schick ist - also der Zerstäuber Wink. Dieser gibt eine optimale Sprühmenge raus und ist auch viel besser verarbeitet. Afaik kommt aber nur der daran, da sie aus Russland sind. Aber 1€ für wirklich schicke Glaszerstäuber Exclamation

Die anderen aus Glas (aus dem Großhandel) hauen leider auch recht viel raus und neigen zum tropfen. Die aus Russland sind die Besten, die ich kenne.

Eine gute Sprühmenge haben auch die kleinen 2ml-Probensprüher, meines Empfindens nach.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.08.2013, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Hautchemie.

Das vermute ich auch. Ich habe nämlich schon so manches mal festgestellt, dass der Duft auf meinem linken Arm länger hält als auf dem rechten.
vor 11 Jahren
Thecombad:
Dannyboy:
Hautchemie.

Das vermute ich auch. Ich habe nämlich schon so manches mal festgestellt, dass der Duft auf meinem linken Arm länger hält als auf dem rechten.

Er meint das zynisch Wink
vor 11 Jahren
bei den Dingern müsste ca. das 1,5-fache wenn nicht mehr rauskommen als man sonst so gewohnt ist (auch von den Apo-Sprühern z.B.); ich brauch pro "Anwendung" ca. nen guten halben ml, sonst 0,3 bis 0,4...
Zuletzt bearbeitet von Monsieur am 11.08.2013, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sprühmenge bei den 10ml-Pen-Zerstäuber grösser???
Gehe zu