Forum durchsuchen

Winterduft für Mann

Winterduft für Mann vor 11 Jahren
Guten Tag allerseits , dies ist mein erstes Post in diesem Forum , was ich eine Weile lang verfolgt habe und jetzt hab ich endlich beschlossen mich hier mal anzumelden.
Und nun zurück zum Thema ^^ Ich suche einen Duft den man(n) im Winter tragen bzw. im Winter besonders gut zur Geltung kommt dabei sollte er nicht zu aufdringlich sein , jeddoch sollte man den Duft innerhalb eines Radius von ca. 2-3 Metern riechen können , desweiteren wäre es toll wenn der Duft lange halten könnte.
Vielleicht noch etwas zu meiner Wenigkeit: Ich bin 19 ( nächsten Monat 20 Jahre alt ) bin im letzten Jahr meines Abiturs. Mein Hautton ist etwa dunkelbraun ( bin Pakistaner ^^ ) und hab rabenschwarze Haare und bin knapp 1,71 groß und etwas pummelig.
So , hoffe ihr werdet mir helfen können und vielen Dank im Vorraus.
vor 11 Jahren
Hallo Shura, erst einmal herzlich willkommen im "Duft-Universum" von Parfumo. Smile

Unabhängig von aktuellen Vorschlägen, die Du vielleicht noch bekommst, kann ich Dich auf frühere Such-Threads verweisen, aus denen Du Tipps entnehmen kannst:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12789

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=13258

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=13209

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11951

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12260

Viel Spaß!
vor 11 Jahren
Vielen vielen Dank für die Threads Very Happy Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber dabei kamen keine wirklich erfolgreichen Threads bei raus ( waren eher an Frauen gerichtet ).
Viel Dank nochmal ^^
vor 11 Jahren
- "Dior Homme Intense"
- "Black Afgano"
- "Rochas Man"
- "Tobacco Vanille"
- "Chergui"
- "Gaultier²"
vor 11 Jahren
Ein paar Hinweise bei der Duftrichtung wären ganz hilfreich. Wink
Also durch deine Radiusangabe gehe ich mal davon aus, dass es ruhig ein etwas intensiverer, schwerer Duft sein darf? Die Frage ist jetzt halt die: soll er süß sein? Soll er trotz deines jungen Alters eher klassisch sein, also herb und holzig? Oder im Gegenteil, soll er womöglich besonders jugendlich wirken? Ist eine gewisse Blumigkeit oder Fruchtigkeit erwünscht?
vor 11 Jahren
Nun ja , ich sehe mich nicht als typischer Jugendlicher und würde eher einen klassischen , holzigen Duft bevorzugen. Die Radiusangabe war jetzt bloß provisorisch xD Also man sollte mich nicht von Weitem riechen sondern eher , wenn z.B. Jemand in meiner unmittelbaren sollte sie von em Duft betört werden ^^. Ob es fruchtig oder blumig ist mir relativ egal , da ich beides mag , bloß keine übertriebene ( syntethische )Süße ^^
vor 11 Jahren
Einfach mal so:

"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"

Edit: Meine Antwort hat sich mit Deiner überschnitten. Bei "eher holzig" kannst Du meinen Vorschlag ignorieren.
vor 11 Jahren
"Antaeus" ist ein toller Winterduft, wie ich finde. Passt gut zu Wollpullis und Kashmirschals:-)
Kann ich mir bei einem Mann Deines Typs auch gut vorstellen, trotz der Jugendlichkeit Wink
vor 11 Jahren
Wo möchtest du den Duft tragen (Schule, Weggehen etc.)? Wie viel darf er maximal kosten?

Ansonsten: "M7 Oud Absolu"
vor 11 Jahren
Also für einen jungen Mann in deinem Alter würde ich folgende Düfte zum Testen empfehlen:

1. "Noir" von Tom Ford > holzig, pudrig und verdammt lecker männlich
2. "Black Orchid" von Tom Ford > zwar als Damenduft deklariert aber sehr gut tragbar für einen Mann > stell ich mir sehr gut vor an Männern wie dir
3. "Opium pour Homme (Eau de Parfum)" > orientalisch, vanillig, nicht zu süß
vor 11 Jahren
Hauptsächlich für die Schule aber auch zum Weggehen ^^ Am Bestent wäre es , wenn das Parfum zwischen 50-60 Euro kosten würde ^^
vor 11 Jahren
Ok, danke für die genauere Eingrenzung. Wink

Mir fallen folgende Düfte spontan ein, die man in der Regel überall erhält wo Parfüm verkauft wird:
"Terre d'Hermès" von Hermès
"Fahrenheit" von Dior
"Potion" von Dsquared (es wird ein anderer angezeigt)
"Sculpture Homme" von Nikos
"Antaeus" von Chanel
"Dior Homme Intense" >- Süß, aber nicht synthetisch.
"Armani Code / Black Code" von Giorgio Armani >- hat zwar eine gewisse, leicht synthetische Süße, aber nicht in dem Ausmaß, dass es dich stören dürfte. Er passt halt super in den Winter.
"Rochas Man" >- siehe Armani Code
Wenn es sehr klassisch sein darf, dann "Aramis" Classic, "Paco Rabanne pour Homme", "Azzaro pour Homme", "Trussardi Uomo" oder Armani "Eau pour Homme".
vor 11 Jahren
Eine Frage die mir schon lange im Kopf herumschwirrt. Was ist der Unterschied zwischen Eau de Toilette , Eau de Cologne und Eau de Parfum ? ^^
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Danke für den Link , jetzt bin ich glatt schlauer Very Happy
J'S Extè Man von Extè vor 11 Jahren
... Vielleicht zum weggehen/ausgehen was süßes?!
Dann könnte ich mir den gut an dir vorstellen...
Ein absolutes Preiswunder Wink
vor 11 Jahren
Dann mache ich es einfach mal kurz und knapp für dich,damit du hier nicht die Übersicht verlierst.

Lies die Kommentare zu "Euphoria Men Intense" und "Pour Homme"

Damit belästigst du auch niemanden der es in der Schule stundenlang neben dir aushalten muss. Wink

Gib bescheid für welchen du dich dann entschieden hast Wink
vor 11 Jahren
werter junger rabenschwarzhaariger schuleundweggehenduftsucher,

aufgrund deiner ja, etwas dürftigen beschreibung (du willst doch kein jacket kaufen, oder?) eines für dich idealen winterduftes fallen mir ca. 600 düfte ein - eher 700 Wink ... die alle aufzuschreiben wäre jetzt eine sinnfreie sonntagsbeschäftigung bis die wahllokale schliessen.

jedoch hätte ich einen tip für dich: losgehen, dich intensiv mit fachpersonal austauschen (viele bilder und vorstellungen mitteilen) und testen. was sagste jetzt? wenn du dann mit einem potion oder m7 oud absolu aus dem laden rausschwebst, dann haste alles richtig gemacht ... eventuell.

gute reise auf deinem virtuellen weg der duftsuche. Wink

j. Smile
vor 11 Jahren
"M7 Oud Absolu" könnte passen.

Zumindest ist es ein *altersloser* Duft. Es gibt hier ja Mitglieder in Deine Altersklasse mit einer Opa-Duft Phobie LaughingWink
vor 11 Jahren
Gerry:
Opa-Duft Phobie

Und erst diese Oma-Düfte, brrr *schüttel*... Aber die gehören nicht hierher Wink
vor 11 Jahren
Ich wäre schon gern Samstags , nach der Arbeit zu einer Parfümerie in meiner Stadt gegangen , leider war sie geschlossen D: Dafür mache ich das Morgen in meiner Freistunde Very Happy@JoHannes Stimmt schon , dass meine Beschreibung eher vage ist jeddoch kenne ich mich mit den Kriterien nicht so gut aus , da ich zum ersten Mal wirklich ein Parfum suche Very Happy
vor 11 Jahren
Die eigentliche Frage von mir lautet : Wieviel Euros würdes du ausgeben Shura?.
Als Winterduft sehr zu empfehlen Van Cleef & Arpels Midnight in Paris.
vor 11 Jahren
Da ich im Moment eher knapp bei Kasse bin , eher zwischen 50 bis 60 Euro ^^
vor 11 Jahren
So nachdem ich ausgiebig heute mal Probe riechen konnte , bin ich nun zwischen Dior Homme und Terre d'Hermes hin und hergerissen xD
vor 11 Jahren
Hab mich nun für Dior Homme entschieden , ich danke euch allen für eure Hilfe und Tipps ^^
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winterduft für Mann
Gehe zu