Forum durchsuchen

"A Quiet Morning": Flakon nicht mehr funktionstüch

"A Quiet Morning": Flakon nicht mehr funktionstüch vor 10 Jahren
Hallo ihr!

So etwas habe ich noch nicht erlebt: Ein Flakon, den ich nicht transportiert habe, sondern der nur friedlich bei mir rumsteht, ist plötzlich nicht mehr benutzbar, weil das Pumpröhrchen einfach vom Sprühaufsatz abgefallen ist. Aufschrauben kann man das Ding nicht einfach...
Meine Frage an euch: Ist das vielleicht typisch für Miller et Bertaux? Hat noch jemand so etwas erlebt? Was habt ihr gemacht? Leider, leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr...
vor 10 Jahren
Das ist wirklich ärgerlich... Shocked

Eventuell den Hersteller direkt anschreiben (inkl. Bildmaterial)
und auf eine Kulanzabwicklung hoffen ?
vor 10 Jahren
Ich habe meinen intakten Flakon AQM gerade verkauft - mal sehen, ob er heil beim neuen Besitzer ankommt, gell Louis? Wink

Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn du nach Anfrage inkl. Foto von Miller et Bertaux keinen neuen Flakon erhalten würdest.
vor 10 Jahren
Schon seltsam. Man bekommt das Zeug zur Not sicher aus der Flasche und könnte es umfüllen. Die Sprühaufsätze kann man teilweise mit ner Zange entfernen usw.

Aber ich verstehe, dass es ärgerlich ist. Also ja, erstmal Hersteller anschreiben und dann versuchen, den Saft umzufüllen, wenn der Hersteller keinen neuen Flakon spendieren will Smile
vor 10 Jahren
Merci, ihr habt recht! Ich habe den Hersteller nun angeschrieben und harre der Dinge...
vor 10 Jahren
Toi toi toi... Wird schon !
vor 10 Jahren
Mein Spiritus/Land funktioniert tadellos. Wie ärgerlich. :/
vor 10 Jahren
Terra:
...Man bekommt das Zeug zur Not sicher aus der Flasche und könnte es umfüllen. Die Sprühaufsätze kann man teilweise mit ner Zange entfernen usw. ...
Das würde ich erst als allerallerletzten Reißaus in Erwägung ziehen. Denn nach einer Zangenaktion ist der Flakon Geschichte. Und die Aktion selber - zweimal hab' ich's gemacht, weil der Saft anders nicht zu retten war - ist elende Fummelei: Man muss den (gut geschärften) Seitenschneider mit einiger Energie betätigen, bis das um den Flakonrand gekrumpfte Metall nachgibt; man muss andererseits ganz behutsam vorgehen, damit das Glas nicht splittert. Ätzend.

Nee, da muss der Hersteller schon ran. Sowas darf nicht passieren.
vor 10 Jahren
Somebody hatte riesiges Glück mit der Zange

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=270157&hi ghlight=Zange#270157

Aber ich würde mich auch an den Hersteller wenden.
vor 10 Jahren
Falls du es in einem Geschäft gekauft hast kannst du ihn auch umtauschen im Rahmen der Gewährleistung. Weiß jetzt nicht wo und wann du ihn gekauft hast, aber der Händler ist regelmäßig der erste Ansprechpartner.
vor 10 Jahren
Callas:
Somebody hatte riesiges Glück mit der Zange
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=270157&hi ghlight=Zange#270157 ...
Das war sicherlich die Flachzange, an einem Schüttflakonstöpsel. Für Sprühflaschen tut die's leider nicht: Wenn man den Flakon nicht aufschrauben kann, geht nur der Seitenschneider Rolling Eyes.

Bei nicht aufschraubbaren Sprühflaschen sieht die Sprühkopf-Befestigung nämlich so aus: Metall, das durch Wärmeeinwirkung fest um den Flaschenrand herum gebogen wurde (erkennt man am "kräuseligen" unteren Rand). Weil bei diesem "Krumpfen" die frisch befüllte Glasflasche samt Inhalt heil bleiben muss, darf die Temperatur nur mäßig sein, sprich: Man verwendet eine weiche Metall-Legierung. Weich genug, um ihr im Notfall per Seitenschneider ein halbes Dutzend senkrechter Schlitze zu verpassen und die Metallstreifen dazwischen aufzubiegen - dann ist der Sprühkopf ab.

Das Verfahren taugt aber wirklich nur für extreme Notfälle.
vor 10 Jahren
Das Ende der Geschichte:

Die Leute von Miller et Bertaux haben gar nicht auf meine e-mail geantwortet...

ABER: Ein großes Hoch auf Harald Lubner! Die netten Damen dort haben nach einer kurzen Schilderung des "Falles" einfach den Flakon gegen einen neuen ausgetauscht! Ich brauchte keinen Kassenzettel, musste nicht diskutieren oder irgendwas. Superklasse!
Und sie meinten, dass "die Franzosen" nie antworten würden. Laughing
Mein nächster Einkauf wird auf jeden Fall wieder in diesem Laden passieren!
vor 10 Jahren
Milosava:
Das Ende der Geschichte:

Die Leute von Miller et Bertaux haben gar nicht auf meine e-mail geantwortet...

ABER: Ein großes Hoch auf Harald Lubner! Die netten Damen dort haben nach einer kurzen Schilderung des "Falles" einfach den Flakon gegen einen neuen ausgetauscht! Ich brauchte keinen Kassenzettel, musste nicht diskutieren oder irgendwas. Superklasse!
Und sie meinten, dass "die Franzosen" nie antworten würden. Laughing
Mein nächster Einkauf wird auf jeden Fall wieder in diesem Laden passieren!

Das freut mich doch sehr.
Ich ahne, wann der nächste Einkauf fällig ist (spätestens). Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "A Quiet Morning": Flakon nicht mehr funktionstüch
Gehe zu