Forum durchsuchen

Wie steht ihr zu Blindkäufen?

1 - 25 von 135
Wie steht ihr zu Blindkäufen? vor 13 Jahren
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal ein Parfum gekauft habt, ohne es vorher zu testen.
Habt ihr damit gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich habe beim stöbern bei Parfumo ein Parfum entdeckt, das mich anspricht. Leider habe ich keinen Tester gefunden, an dem man probieren konnte und bei ebay gibt es auch keine Pröbchen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Risiko eingehen soll, und mir den Duft einfach "blind" kaufe (bei Amazon derzeit 50ml für ca.35€) oder nicht. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Klar,das hab ich schon öfter getan.Ich finde,dass es sich ungefähr die Waage hält.C'est la Fete Patchouli zum Beispiel hab ich blind gekauft und es ist ein Volltreffer.Im Gegenzug habe ich zum Beispiel einige Homeshopperdüfte wieder zurückschicken müssen,weil sie nix für mich waren.Besser ist es sicher,wenn man den Duft testet,bevor man ihn kauft.
vor 13 Jahren
Welcher ist es denn, Mina, vielleicht gibt es hier eine Probe?

Ich tausche am liebsten blind, beim Kaufen ist mir das Geld zu teuer, falls es nichts ist WinkVery Happy
Höchstens in der Bucht, da habe ich schon blind (und günstiger als im Geschäft) gekauft
vor 13 Jahren
Hibernation:
Welcher ist es denn, Mina, vielleicht gibt es hier eine Probe?

Dream of Pink von Lacoste.
vor 13 Jahren
Da ich in der Provinz wohne, habe ich schon etliche Düfte blind bestellt. Jetzt haben wir eine ziemlich gut sortierte Parfümerie. Die meisten SL`s habe ich blind bestellt, bevor unser Geschäft sie führte. Meist hat es geklappt, außer Miel de bois, der nun nicht soo doll ist.
Sogar tolle Fänge wie Balahe und Habanita und Shocking kaufte ich blind.Und gratulierte mir dazu.
Schöner ist es auf jeden Fall, die Parfums auf der Haut testen zu können- und mehrmals.
vor 13 Jahren
Ich habe vor ein paar Wochen "Halloween Kiss Sexy" blind gekauft.
Da kann man nämlich auch so schlecht testen, weil es die fast nur in Spanien gibt.
Aber für gut 30.-€ aus England war das auch nicht sooo wild.
Und ich hab auch Glück gehabt: ich mag es gerne, hat sich gelohnt.
vor 13 Jahren
ja schon oft und die Erfahrungen sind gemischter natur

vielleicht kannste von wem hier nen Pröbchen kriegen

ach der "Dream of Pink" von Lacoste.

den hat nur auenduft
No risk no fun vor 13 Jahren
Ich habe grad mal gezählt. 62 von momentan 122 Düften blind bestellt. Nur aufgrund von Kommentaren hier und bei Fragrantica und der Duftnoten, die angegeben waren. 10 der Düfte in meiner Hatte-Ich-Liste waren ebenfalls Blindbestellungen. Die meisten habe ich abgegeben, weil ich ähnliche Düfte habe, oder weil sie eben doch nicht so ganz wirklich meins waren. Wirkiche Reinfälle waren nur 3 dabei.
Das ist kein schlechter Schnitt, finde ich.

Einige davon zählen zu meinen Favoriten. Z.B. "Liberté", "J'Aime la Nuit" ", "Absolu" von Rochas, "Le Parfum" von Lalique, "Courtesan".

Die meisten sind schon gut, einige wenige nur nett. "Tous Touch" oder "Diamant" hätte ich mir wohl nicht gekauft, hätte ich sie vorher getestet. Aber die Preise, die ich bei Ebay dafür gezahlt habe, waren lächerlich niedrig (ich glaube, bei dem Tous Touch waren es 3 € und ein paar Zerquetschte)), da ist das nicht weiter tragisch.

Bei wirklich teuren Düften bestelle ich nicht blind, aber bei den Preisen, die ich für die meisten Blindbestellungen bezahlt habe, überwiegt für mich einfach die Spannung und die Überraschung, wenn die Pakete dann ankommen...

Ich weiß mittlerweile wohl einigermaßen, welche Duftnoten mir zusagen und um welche ich lieber einen Bogen machen sollte.
vor 13 Jahren
Ich wohne auch in der Provinz und war schon ein paar Mal drauf und dran, mir einen Duft blind zu bestellen. Bisher hatte ich aber jedes Mal dann doch noch Glück und konnte irgendwoher ein Pröbchen bekommen. Und die meisten Düfte hinter denen ich her war, erwiesen sich als Volltreffer. Ein Blindkauf wäre in diesen Fällen also nicht weiter tragisch gewesen.
vor 13 Jahren
Mache ich meistens. Ich bin neugierig und wenn die Beschreibung stimmt, stimmt meist auch der Duft. Oft hab ich dann Tester mit der Lieferung bekommen und kam darüber zu meinen schönsten Düften. Aber es gibt auch sehr nette Online Parfümerien, bei denen mann 3 ml Abfüllungen kaufen kann und sich durchschnuppern kann. Ich liebe es...
vor 13 Jahren
Also, bevor man das extreme Risiko eingeht (nur ein Bruchteil sagt mir so zu, dass ich ihn haben möchte) und in den Dreck langt (ziemlich frustrierend) teste ich lieber alles ordentlich - und wenn es das nur in der große Stadt gibt, dann wird da halt dann ausgiebigst getestet (absolutes Minimum ist Duftstreifenschnuppern und das auch nur bei extrem günstigen Düften oder kleinen Mengen wie den Hermessence 15 ml; ansonsten nur stundenlange Hauttests), wenn ich alle paar Monate da bin...
Da das aufgrund der Restriktionen (nur 2 Arme und begrenzte Leistung der Nase bei jedem der seltenen Touren) zu lange dauern würde, habe ich auch schon immer wieder Probeabfüllungen im Netz bestellt.
Wie steht ihr zu Blindkäufen? vor 13 Jahren
Hallo ,

Ich habe fast all meine Parfums nur anhand von Kommentaren,Literatur bzw. in der Suchmaschiene z.B. idealo.de blind gekauft. Ich wohne leider auch in einer Provinzstadt,da haben sie selbst bei Douglas nicht viel im Sortiment,schade!!! Crying or Very sad

Ich denke, es gehört vielleicht auch dazu, wenn man ein duftverrückter Parfumliebhaber ist,sich auch mal "auf blauen Dunst" Parfums zu kaufen! Ich achte aber meist darauf, daß bei Blindkäufen z.B. bei Ebay, Douglas, oder auch bei anderen Parfumstores im Net,man die Parfums auch zurück schicken kann wenn sie probiert wurden,das ist meist der Fall!! Very Happy
vor 13 Jahren
Ich hab mich entschieden: Ich werde das Parfum kaufe! Bin schon gespannt und gebe dann bescheid, wie es gelaufen ist. Wink
Ach ja, vielen Dank fuer eure Meinungen.
vor 13 Jahren
Mir ist das Blindkaufen zu riskant. Vielleicht wenn man mehr Erfahrung hat, seine Richtung gut kennt, sich ein wenig mit den Inhaltsstoffen auskennt, weiß mit wem man den Geschmack teilt etc etc lässt sich das Risiko reduzieren. Und selbst dann würde ich es nur machen, wenn ich nur einen ok'en Duft haben will. Die Chance, auf dem Wege den ultimativen Lieblingsduft zu finden, halte ich für gering.
vor 13 Jahren
Blindkäufe tätige ich z. B. bei TK Maxx. Die Düfte kann man da nicht testen. Meine Preisobergrenze liegt bei 50,00€. Wenn es teurer wird lass ich meist die Finger davon.
Bis auf eine Stinkbombe hatte ich immer Glück. Risiko zahlt sich meist aus.
vor 13 Jahren
Ich kaufe öfter blind, weil mir das in den Läden meist zu hektisch ist und ich zu viele auf einmal teste. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das bei den kleinen Testern nicht so richtig das Feeling rüber kommt wie bei der ganzen Flasche. Hab jedenfalls trotz vorherigen Proben beim Kauf daneben gelegen.
Die guten und schlechten Erfahrungen mit dem Blindkauf sind sehr gemischt. Für Düfte die ich dann nicht so mag finde ich aber meist einen Abnehmer. Wink
vor 13 Jahren
Habit Rouge Sport von Guerlain war mein 1. Blindkauf....und ich habs kein stück bereut Smile

Man sollte sich was trauen Wink

Find ich also gut!
vor 13 Jahren
Ich kaufe ebenfalls oft "blind", weil die Parfumerie hier im Ort nicht sonderlich gut sortiert ist, und die Damen da fuer mich fragwuerdig sind. Keine Ahnung von nix und wahnsinnig elitär.

Ich muss aber sagen ... dass ich eher dann daneben lag, wenn ich den Duft in der Parfumerie zusammen mit einigen anderen getestet habe, als wenn ich mich nur von der Beschreibung der Ingredenzien und meinem Bauchgefuehl habe leiten lassen.

Miyabi von Annayake und der wunderbare Prada Amber pour Homme ( von dem ich IMMER NOCH einen Hauch auf dem Handgelenk habe (aufgesprueht vorgestern )) gehoeren zu meinen letzten Blindkaeufen.

Wobei ich finde, dass Oriental Mandarin von Judith Williams aehnliche Anklaenge hat wie Miyabi ( den OM habe ich auch - und finde ihn auch gut ).

Bei meinen richtigen Daneben-Schuessen - die eher selten vorkommen - habe ich immer in meiner Mutter eine erfreute Abnehmerin.
vor 13 Jahren
Auch ich bin begeistere " Blindkäuferin " seit ich hier bei Pafumo bin.
Ich finde es auch spannend, ob der Duft dann tatsächlich so gut ist wie von der Commmunity bewertet.

Muss sagen, dass es nur 2-3 wirkliche Reinfälle gab.
Dafür habe ich aber Abnehmer gefunden.

Ich fürchte, es kommen noch ein paar " Blinde " dazu Wink
Zuletzt bearbeitet von Dusnatli am 11.06.2014, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Dusnatli:
Auch ich bin begeistere " Blindkäuferin " seit ich hier bei Pafumo bin.
Ich finde es auch spannend, ob der Duft dann tatsächlich so gut ist wie von der Commmunity bewertet.

Dafür reicht mir ne Probe. Ich habe viele Proben bestellt von Sachen, die sich gut anhörten. Und nur einen Bruchteil davon finde ich kaufenswert. Ich weiß nicht, mir wäre es zu stressig, alle Nase lang Fehlkäufe verscherbeln zu müssen...
Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich etliche Dougis und Müllers vor der Haustür habe und auch die Parfümerie hinter Essenza Nobile und ALZD quasi vor der Haustür... (lasse mir aber trotzdem Proben schicken, weil ich da mehr Ruhe und nicht immer eine Verkäuferin im Nacken habe.
vor 13 Jahren
Ich bin der bekennende Blindkäufer. Oft hatte ich Glück manchmal war es aber auch ein Reinfall. Aber wenn mir das Fläschchen gut gefällt und die Beschreibung meinen Vorlieben entspricht, kann ich einfach nicht wiederstehen. Die Spannung beim öffnen der Verpackung ist kaum zu beschreiben.Nur bei bekannten Parfum´s die es hier in den Läden gibt, teste ich schon vorher.
vor 13 Jahren
ich bin da eher vorsichtig. Mit so mancher Probe bin ich schon auf die Schn.... gefallen, obwohl die Inhaltsstoffe so verlockend klangen.
vor 13 Jahren
Ich bin eigentlich nur ein "Blindkäufer" bei 10ml Abfüllungen. Wenn da mal ein Fehlgriff dabei ist, kann man das finanziell eher verschmerzen. Ab und an bin ich aber ein "Blindtauscher" und da war die Erfolgsquote bis dato bei 70% Laughing
vor 13 Jahren
Blindkaufe ungern, sehr ungern. Geht bei mir meistens schief.
vor 13 Jahren
Da ich ein Freund von schönen Fläschkes bin, kaufte ich immer schon auch mal nur so, ohne getestet zu haben....
1 - 25 von 135
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie steht ihr zu Blindkäufen?
Gehe zu