vor 10 Jahren
Adan:
Wie unfassbar schlecht diese Argumentation ist! Sie mag zutreffen, wenn man ein Konsumgut auf den Markt bringen will, aber nicht bei Kunst. Ein Künstler präsentiert seine Werke, meist eben auf Ausstellungen, die Leute denen es gefällt oder nicht finden sich immer von alleine.
Es geht garnicht darum die breite Masse anzusprechen. Und deswegen riecht keiner der Nasomattos wie irgendwas (und dass Black Afgano so oft imitiert wurde spricht ebenfalls für seinen Impact).
Pipette:
Ist es nicht offensichtlich - mit unserer eingespannten Diskussion in einem Parfum-Club - dass es einen gezielten Versuch benoetigt, um die Ware an die Oeffentlichkeit zu bringen? Dazu ist die Marketing (Werbung) da. Je mehr Kaeufer, desto mehr Gewinn, durch Massenverkauf. That's just business!!
Nicht jeder ist ein Parfumisto und hat die Geduld (oder die Leidenschaft) sich die Muehe zu machen, und zu probieren, auch mal Geld uebertrieben auszugeben ...
Mir ist es egal ob der Parfumeur seine Kosten decken kann. Das ist sein Problem.
Die meisten Kaeufer wollen etwas sicheres haben. Und ein gewinn-ausgerichtetes Unternehmen wird auf Nummer Sicher gehen.
Aber wie schon oben gesagt, manche werden gerade von der Nasomatto-Linie angesprochen. Dazu viel Spass wuensche ich. Aber diese Bevoelkerungsschicht ist nicht die Masse.
Ist es nicht offensichtlich - mit unserer eingespannten Diskussion in einem Parfum-Club - dass es einen gezielten Versuch benoetigt, um die Ware an die Oeffentlichkeit zu bringen? Dazu ist die Marketing (Werbung) da. Je mehr Kaeufer, desto mehr Gewinn, durch Massenverkauf. That's just business!!
Nicht jeder ist ein Parfumisto und hat die Geduld (oder die Leidenschaft) sich die Muehe zu machen, und zu probieren, auch mal Geld uebertrieben auszugeben ...
Mir ist es egal ob der Parfumeur seine Kosten decken kann. Das ist sein Problem.
Die meisten Kaeufer wollen etwas sicheres haben. Und ein gewinn-ausgerichtetes Unternehmen wird auf Nummer Sicher gehen.
Aber wie schon oben gesagt, manche werden gerade von der Nasomatto-Linie angesprochen. Dazu viel Spass wuensche ich. Aber diese Bevoelkerungsschicht ist nicht die Masse.
Wie unfassbar schlecht diese Argumentation ist! Sie mag zutreffen, wenn man ein Konsumgut auf den Markt bringen will, aber nicht bei Kunst. Ein Künstler präsentiert seine Werke, meist eben auf Ausstellungen, die Leute denen es gefällt oder nicht finden sich immer von alleine.
Es geht garnicht darum die breite Masse anzusprechen. Und deswegen riecht keiner der Nasomattos wie irgendwas (und dass Black Afgano so oft imitiert wurde spricht ebenfalls für seinen Impact).
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