Forum durchsuchen

Massive Preis-Steigerungen bei Parfums!!!!

26 - 50 von 112
vor 10 Jahren
Jedes Mal auf Neue dreist finde ich auch die Preispolitik von Penhaligon's: Dafür, dass bei allen ab 2011 erschienenen Düften der übliche Einheitsflakon in einem etwa doppelt so großen Karton verpackt wird, kosten die 100 ml nicht mehr wie bei den früheren Düften 105 €, sondern 170 €. Macht also 65 € für geschätzt etwa 200-300 ml Luft. Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
@Blumenblut: Ich will gewiss auch nicht sagen, dass ich vor Hunger nicht in den Schlaf komme. Meine Sammlung ist auch noch eine Weile ausreichend!

Dennoch fällt es aber doch auf: Bei Serge Lutens oder Penhaligons Steigerungen um 50% und mehr binnen einiger Jahre. So schnell steigen die Einkommen ja nun wirklich nicht.
Ich führe gewiss auch keine Neiddiskussion. Dass es sehr Reiche gibt und Produkte, die von ihnen für Wahnsinnssummen gekauft werden, stört mich wenig. Ein Ring für 100 000 € ist für mich nichts, was ich mir erträumen würde.
Aber es ist ja auch allgemein so: Auch viele andere Produkte werden ständig teurer,
Kleidung, Schuhe, Taschen, Möbel, Bücher, Kultur. Das ist ja nicht nur Einbildung - und den meisten hier geht es doch noch relativ gut, aber insgesamt gesehen haben wir doch eine ganz schöne Inflation.
vor 10 Jahren
Dies ist vielleicht eine "von weit hergeholte" (far-fetched in Englisch) Idee ... aber koennten die Preiserhoehrungen im voraus sein, wenn in der Zukunft mehr und mehr Ingredizien eingeschraenkt werden sollen?

Dann sind die jetzigen Ausgaben diejenigen, die VOR DEN NOETIGEN REFORMULIERUNGEN sind. Sie werden dann Seltenswert haben.

Nur so mal eine Idee.
vor 10 Jahren
Esther19:
aber insgesamt gesehen haben wir doch eine ganz schöne Inflation.

Eigentlich nicht. Wir haben derzeit (März 14) eine Inflationsrate von nur 1,0%, davor auch nicht viel mehr. Die Preissteigerungen beim Parfüm sind also nicht typisch für die momentane Preisentwicklung bei den Konsumgütern. Ich sehe die Ursache vielmehr im "Absahnen", wie das einige schon geschrieben haben.
vor 10 Jahren
Esther19:
[...]
Aber es ist ja auch allgemein so: Auch viele andere Produkte werden ständig teurer,
Kleidung, Schuhe, Taschen, Möbel, Bücher, Kultur. Das ist ja nicht nur Einbildung - und den meisten hier geht es doch noch relativ gut, aber insgesamt gesehen haben wir doch eine ganz schöne Inflation.

...bei gleichzeitiger Konsumgutschwemme, habe ich das Gefühl, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich hier in der Großstadt wohne und generell den Schnäppchen-Filter auf "on" habe; mir ist in letzter Zeit jedenfalls aufgefallen, dass man noch nie so günstig Markenware (nein ich kaufe keine China-Fakes...) bei Schuhen und Klamotten shoppen konnte wie in den letzten paar Jahren. Ständig gibt es doch Sale und Rabatt und Sonderblabla; ich kaufe fast nichts mehr zum regulären Preis.

Was die Preissteigerung bei Düften angeht, denke ich, dass der Trend erstmal so weitergeht, weil: Die Leute murren zwar, aber was solls, gekauft wird's trotzdem.
Diese Art von Fiskalstrom tut wenigstens niemandem weh.
vor 10 Jahren
Und hier sind wir bei meiner Frage von vor zwei Wochen 'Was darf ein Duft kosten?'.
D.h. was seid Ihr grade noch so bereit, auszugeben und wo ist Eure absolute Schmerzgrenze?
vor 10 Jahren
Bei ca. 3 €/ml EdT o. EdP

edit: ich meine damit jetzt Guerlain o. ä. und nicht irgendwelche Hip-Marken, die nach zwei Jahren wieder weg vom Fenster sind oder irgendwelches Geröll aus dem Weltall mit in die Schachtel packen.
Zuletzt bearbeitet von Porcelain am 25.04.2014, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Das ist eine andere Diskussion!! Die sollte im anderen Thread erläutert werden.
vor 10 Jahren
Venice:
Ach Blumenblut, dann freu dich doch, dass du genug Parfüms hast und dir die Preissteigerungen schnurz sind.

Ich habe weder gesagt, dass ich genug Parfums habe, noch dass mir die Preissteigerungen egal sind. Wie kommst du darauf?

Venice:
Du hast es vielleicht noch nicht mitgekriegt, aber für viele Andere hier ist Parfum mehr als nur was, das man mehr oder weniger wahllos aus dem Regal greift oder sich schenken lässt, um gut zu riechen, sondern eine Leidenschaft.

Das klingt fast so, als gäbe es für dich nur zwei Alternativen: entweder "Leidenschaft" oder "mehr oder weniger wahllos aus dem Regal greift".

Venice:
Leidenschaft ist mit den Mitteln der Vernunft nicht immer beizukommen.

Hier wieder nur zwei Alternativen: entweder leidenschaftlich (= unvernünftig) oder unleidenschaftlich (= vernünftig).

Venice:
Außerdem hast du meine Ironie an einem ganz anderen Punkt entweder nicht verstanden oder einfach ignoriert:

Wo genau war der Punkt, wo deine Ironie ersichtlich sein sollte?

Venice:
Du und Noah, der hier einen Thread eröffnete, wie man denn sooo viele Parfüms haben könne, sagt uns nichts Neues.

Etwas, das "nicht neu" ist, kann trotzdem Gültigkeit haben. Wo genau siehst du einen Widerspruch?

Venice:
Und jetzt kannst du dich weiter wundern, wie man nur so unvernünftig sein kann, aber erziehen brauchst du mich nicht. Ist sowieso zwecklos, wenn das meine Eltern schon nicht geschafft haben...

Fühlen sich leidenschaftliche Leute ohne Grund immer so angegriffen?
vor 10 Jahren
Blumenblut:
Fühlen sich leidenschaftliche Leute ohne Grund immer so angegriffen?

Scheint so zu sein, sonst wäre es keine Leidenschaft - ohne hier wem auch immer auf die Füße treten zu wollen und unabhängig davon worum es geht - ist mir aber schon öfter aufgefallen, nicht nur hier Wink
vor 10 Jahren
SisterBliss:
Blumenblut:
Fühlen sich leidenschaftliche Leute ohne Grund immer so angegriffen?

Scheint so zu sein, sonst wäre es keine Leidenschaft - ohne hier wem auch immer auf die Füße treten zu wollen und unabhängig davon worum es geht - ist mir aber schon öfter aufgefallen, nicht nur hier Wink

Hier gehst du von derselben Trennung aus, wie ich sie angesprochen habe.
vor 10 Jahren
Oh, hier geht es ja noch leidenschaftlicher zu als im Vegetarier-Thread! Razz
vor 10 Jahren
Blumenblut:
SisterBliss:
Blumenblut:
Fühlen sich leidenschaftliche Leute ohne Grund immer so angegriffen?

Scheint so zu sein, sonst wäre es keine Leidenschaft - ohne hier wem auch immer auf die Füße treten zu wollen und unabhängig davon worum es geht - ist mir aber schon öfter aufgefallen, nicht nur hier Wink

Hier gehst du von derselben Trennung aus, wie ich sie angesprochen habe.

By the Way - ich bevorzuge die Farbpalette zwische schwarz und weiß, aber mir sind reichlich Leute begenet, die nur schwarz und weiß zu kennen scheinen und abgehen wie ein Zäpfchen, wenn sie auch nur den geringsten Verdacht haben ihr heiliger Gral würde angegriffen.

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen - kann es sein, dass die 30ml Flakons von Atelier Cologne auch deutlich angezogen haben?
vor 10 Jahren
Laurel:
Oh, hier geht es ja noch leidenschaftlicher zu als im Vegetarier-Thread! Razz

Laughing
vor 10 Jahren
Blumenblut, du hast doch gemeint, dass du das Problem mit der Preissteigerung überhaupt nicht verstehst - bzw. die Frage gestellt, wo denn genau das Problem sei Rolling Eyes -, weil wir doch genug Parfüm hätten. Damit wolltest du doch wohl zu verstehen geben, dass wir ohnehin schon überversorgt seien und daher keine weiteren Parfümkäufe mehr tätigen müssten. sehe ich das richtig?

Das mag zwar vernünftig und richtig sein, dennoch gehört zur Parfümleidenschaft mehr, als nur seine Flakons aufbrauchen zu wollen, wie du es hier implizierst:

Blumenblut:
Du hast 89 Parfums und ein paar Dutzend Abfüllungen. Angenommen, du verbrauchst eins von deinen pro Monat, bleiben dir immer noch ca. 8 Jahre mit Parfum.

Und dieser Passage habe ich auch entnommen, dass du mich oder uns irgendwie erziehen willst, aber ich gebe zu, dass ich das missverstanden haben könnte.

Wie gesagt, es geht nicht in erster Linie ums Aufbrauchen, sondern ums Testen, ums Kennenlernen. Das aber macht immer weniger Spaß, wenn für die Parfums, die ich teste, Preise angesetzt werden, die mich gar nicht ansprechen sollen. Denn oft ergibt sich aus der Testung ein Kaufwunsch, und den wird man sich in Zukunft immer seltener erfüllen können. Ich weiß nicht, ich beklage das ein wenig, wie gesagt, wenn es dir anders geht, freu dich doch.
vor 10 Jahren
Laurel:
Oh, hier geht es ja noch leidenschaftlicher zu als im Vegetarier-Thread! Razz

Ja, hier ist sozusagen der Luzifer los! Very Happy
vor 10 Jahren
Venice:

Wie gesagt, es geht nicht in erster Linie ums Aufbrauchen, sondern ums Testen, ums Kennenlernen.

Guter Punkt, Sharings oder Abfüllungen werden selbstverständlich auch teurer. Das ist dann wirklich ein Problem. Ich teste gerne in Ruhe und mehrfach.
vor 10 Jahren
@Jifat: Ich muss dir mal widersprechen. Bei uns geht es ja schließlich nicht um den "normalen "Warenkorb , unsere Düfte sind schließlich unsere Lebens- und Überlebensmittel. Oder sehe ich das etwa falsch?
vor 10 Jahren
SisterBliss:

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen - kann es sein, dass die 30ml Flakons von Atelier Cologne auch deutlich angezogen haben?

Den Eindruck habe ich auch. Ich habe letztes Jahr für 30 ml 45€ bezahlt. Die Größe kostet jetzt zwischen 50€ und 60€.
vor 10 Jahren
Esther19:
@Jifat: Ich muss dir mal widersprechen. Bei uns geht es ja schließlich nicht um den "normalen "Warenkorb , unsere Düfte sind schließlich unsere Lebens- und Überlebensmittel. Oder sehe ich das etwa falsch?

Smile
vor 10 Jahren
Callas:
SisterBliss:

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen - kann es sein, dass die 30ml Flakons von Atelier Cologne auch deutlich angezogen haben?

Den Eindruck habe ich auch. Ich habe letztes Jahr für 30 ml 45€ bezahlt. Die Größe kostet jetzt zwischen 50€ und 60€.

Also doch, dann wird es "Grand Neroli" schwer haben bei mir einzuziehen.
vor 10 Jahren
Esther19:
unsere Düfte sind schließlich unsere Lebens- und Überlebensmittel. Oder sehe ich das etwa falsch?

Nein, nein, da hast Du völlig recht. So ist es! Wink
vor 10 Jahren
Jifat:
Esther19:
unsere Düfte sind schließlich unsere Lebens- und Überlebensmittel. Oder sehe ich das etwa falsch?

Nein, nein, da hast Du völlig recht. So ist es! Wink

+1! Very Happy

Und um zu Dior noch eins drauf zu setzen: Die neuen Privée Elixiere kosten 280,00 € für 3 ml! Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Und um zu Dior noch eins drauf zu setzen: Die neuen Privée Elixiere kosten 280,00 € für 3 ml! Rolling Eyes

April, April oder wie? Ist aber einen Monat zu spät. LaughingLaughing
Ich als Grobmotoriker bin die 280 Tacken dann schon beim Öffnen los. Laughing
vor 10 Jahren
MrWhite:
April, April oder wie? Ist aber einen Monat zu spät. LaughingLaughing
Ich als Grobmotoriker bin die 280 Tacken dann schon beim Öffnen los. Laughing

Shocked 3ml atme ich in einem tiefen Lungenzug weg Wink
Macht einen Literpreis von 93333 Euro im VK, da würden mich dann in der Relation mal die Herstellungskosten pro Liter interessieren...

Back to Topic - haben die Mazzolari Düfte nicht bis vor kurzem noch 'nen Hunni gekostet?
Jetzt liegen sie bei 125 €
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 26.04.2014, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 112
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Massive Preis-Steigerungen bei Parfums!!!!
Gehe zu