Blumenblut
Blumenblut

Österreich Österreich
BlumenblutBlumenblut Ich verwechsel dich übrigens immer mit Heiligenblut vor 5 Jahren

Neue Rezensionen

BlumenblutBlumenblut vor 7 Jahren
Palais Jamais - Etro

Palais Jamais Für Tage, an denen man einfach nicht so super riechen möchte
Das Parfum hat einen poetischen Namen und eine tolle Farbe, bei mir aber ansonsten keinen Nasennerv getroffen. Auch als Raumduft (irgendwie muss man die viel zu großzügige Abfüllung ja loswerden)...

BlumenblutBlumenblut vor 7 Jahren
Bornéo 1834 - Serge Lutens

Bornéo 1834 Ich bin ein Mon Chéri in meinem Mund.
Der Rum und die Kirsche sind zuerst dran, danach wird stundenlang auf der dunklen Schokolade rumgekaut, was seltsamerweise den Kakaoanteil erhöht (auf ca. 70%). Borneo ist "dark", "noir", "intense"...

Neue Statements

10
Duft
Am Anfang "gourmandiger Gummi" – wie Streifenkaugummi, bevor er sich mit dem Speichel vermischt hat. Amber, Kerzendocht, Sandelholz. Edel.
Smart Smart - Andrea Maack - vor 5 Jahren
10
Duft
Zimt, Leder. Kühl, herb.
9
Duft
8
Sillage
Unparfümig, unverkopft, fröhlich. Für einen Mann gut tragbar. Schöne, dynamische Sillage.
10
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Kein Waldrand-Veilchen. Schlicht, interessant, retro. Die coole Uroma von damals. Wird mit Lehmanns Oud zu einem "vollständigeren" Parfum.
1 Antwort
Animalischer als das Original und gut. Bin nicht enttäuscht. Grundlage: 1 Handrückentest.
Kann man super mit dem Veilchen layern.
2 Antworten
Ich rieche am Anfang Pfeffer und dann Rhabarber. Insgesamt ein sehr komplexer und schwer zu fassender Duft. Und trotzdem total unbeschwert!
Die Footner Exfoliating Socks riechen sehr ähnlich.

Neue Blogartikel

Blumenblut vor 5 Jahren
7

BlumenblutBevor ich's wieder, wie jedes Jahr, vergesse:
Drei Jahre Parfumo!

Blumenblut vor 6 Jahren
14

BlumenblutMajoran gerebelt, Teil 7
Vor ein paar Tagen schaute ich ein YouTube-Video ...... in dem eine Beauty-Journalistin sich von einer Beauty-Expertin ihre Pflegeprodukte zeigen lässt. Beide werden von Kosmetikfirmen mit Produkten zugeschmissen, dementsprechend viel sammelt sich auch an. Dieses Video hat mich immens runtergezogen, weil es einfach zu viel war. Viele Produkte kannte...

Pinnwand

BlumenblutBlumenblut vor 7 Jahren
Bitte keine Pinnwand-Einträge, PNs sind mir lieber.