Forum durchsuchen

Extrem schwere Aufgabe

Extrem schwere Aufgabe vor 10 Jahren
Hallo Community,

ich habe mal zur Abwechslung eine schwierigere Aufgabe für Euch.
Die Schwierigkeit besteht darin, meinen Vorstellungen so nah wie möglichst nahe zu kommen. Diese wären:

Gesucht ist ein Parfüm, welches zu ca. 85 % nach Orange riecht und zu ca. 15 % nach Vanille.
NUR diese beiden Komponenten sollten wahrnehmbar sein.

Wer stellt sich der Herausforderung? Laughing
Zuletzt bearbeitet von Safin23 am 31.08.2014, 22:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Iiiich, ich, ich:) weiß was Very Happy
"Dulcis in Fundo"
vor 10 Jahren
So isses, +1 für Dulcis in Fundo
vor 10 Jahren
Vielen Dank für den ersten Tipp - ich werde es mir genauer ansehen Very Happy
vor 10 Jahren
Konnte inzwischen Dulcis in Fundo testen...
Der Kandidat ist leider bei MEINER Aufgabe durchgefallen.
Zu viel Vanille und zu wenig Zitrusnote Wink

Hat jemand sonstige Vorschläge?
vor 10 Jahren
"Eau de Shalimar" und vor allem "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille". Ist aber erstens keine Orange und vermutlich wird es auch sonst Deine schwierige Aufgabe nicht lösen, aber einen Versuch ist es wert. Laughing
vor 10 Jahren
MrWhite:
"Eau de Shalimar" und vor allem "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille". Ist aber erstens keine Orange und vermutlich wird es auch sonst Deine schwierige Aufgabe nicht lösen, aber einen Versuch ist es wert. Laughing

Lieber MrWhite:
Die Aufgabe lautete viel Orange/Zitrus. Wenig Vanille.
Deswegen auch das Thema des Threads Wink
vor 10 Jahren
Vielleicht "Les Notes Gourmandes - Sol La" von Réminiscence ?
Habe den selber nicht getestet, so von daher nur von Pyramide her, laut Kommentaren aber ziemlich synthetisch, jedoch mehr Zitrus als Vanille. Wink
vor 10 Jahren
Kennst du die Düfte, oder nicht? Ich finde den Creed sehr lange sehr zitrisch. Auch der Shalimar wird oft als Zitronenrouladen bezeichnet.

Ob es genau 15 zu 85 ist, weiß ich nicht. Vielleicht fragst Du den lieben Gott, ob das Verhältnis genauso ist...oder ob er dir einen 85/15 Vorschlag machen kann...
vor 10 Jahren
"Lira" von XerJoff (Nein, Tendre Madeleine riecht nicht so^^) und das oben genannte Sublime Vanille könnten hinhauen.
vor 10 Jahren
@MrWhite: für den Gott wäre es keine schwere Aufgabe.
Dann würde der Titel wieder nicht passen.
Aber ich habe mir Sublime Vanille notiert. Vielen Dank!
vor 10 Jahren
Sunshine von Smell Bent.

sehr lecker, riecht total natürlich, orangig- süßsaftig und nur leicht vanillig Smile
vor 10 Jahren
Vanille ist ja leider immer etwas vordrängelig aber teste trotzdem mal:
"No. 09 Vanilla Drops & Sweet Orange"
"Orange Cream Pop"
vor 10 Jahren
"Orange Sanguine"
vor 10 Jahren
Lilienfeld:
Sunshine von Smell Bent.

sehr lecker, riecht total natürlich, orangig- süßsaftig und nur leicht vanillig Smile

+1!

Und sonst: hast du's schon mal mit layern versucht? Dann kannst du das Verhältnis Vanille:Orange mehr oder weniger selbst bestimmen. Wink
vor 10 Jahren
Embarassed Ich nehm Lira btw zurück, das wäre falschrum bzgl. der %-Angaben^^

(Memo an mich: Konzentrieren, konzentrieren...)
Re: Extrem schwere Aufgabe vor 10 Jahren
Probiers mit "Arancia di Capri".
Zuerst frisch aufgeschnittene Orange, dann später Orangenscheiben, welche auf der Heizung lagen & etwas Wärme abgekriegt haben. Dazu eine ultra dezente karamellig-"vanillige" Note.
Verhältnis 75/25! Wenn nicht sogar mehr Orange.

"Orange Sanguine" wird eher nicht passen, weil (leider) recht blumig-heller moschus-seifig-mäßig.
Soll es doch mehr Vanille sein, probier mal "Roma Uomo". Ist aber nicht nur Orange & Vanille.
Sag mal Bescheid dann!
vor 10 Jahren
wenns auch ein Damenduft sein darf:

"Sharp" riecht bei mir nach nix anderem
vor 10 Jahren
Sferics:
Embarassed Ich nehm Lira btw zurück, das wäre falschrum bzgl. der %-Angaben^^

(Memo an mich: Konzentrieren, konzentrieren...)

Macht nichts, du bist nicht die Erste Smile sehr viele übersehen das Verhältnis von zitrisch und Vanille..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Extrem schwere Aufgabe
Gehe zu