Forum durchsuchen

Ordnung für 2 ml TZs

Ordnung für 2 ml TZs vor 9 Jahren
War es leid immer wegen einer Probe die ganze Keksdose durchsuchen zu müssen.
Habe beim Amazon eine passende Kiste für die ganzen kleinen Abfüllungen gefunden.

Aufbewahrungsbox, Holz-Kassette (innen größer A4), Linde unbehandelt
von MidaCreativ
________________________________________
Preis: EUR 8,95
• große, flache Holzbox zur Aufbewahrung von z.B. Unterlagen, passend auch für A4
• aus unbehandeltem Lindenholz
• Mit Deckel zum Aufklappen
• Größe: ca. 33,2 x 25,2 x 4,2 cm (L/B/H)
• Ideal auch zur Bearbeitung mit Serviettentechnik, Decoupage und vielem mehr

www.amazon.de/gp/product/B00KJGG8K6?psc=1&redi rect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

Fotos davon findet Ihr in meinem Fotoalbum und hier:
www.parfumo.de/Benutzer/Daneh/Bild/56267
www.parfumo.de/Benutzer/Daneh/Bild/56268

Falls jemand diese Box kauft und mit Tapete, Farbe, Dekosteinen usw. verschönert, dann bitte Fotos davon machen und hier einstellen.
vor 9 Jahren
Guter Tip! Würden da auch 2 Reihen Minis (bzw. TZ) übereinander reinpassen? Dann könnte man sie ja vielleicht auch transportieren, ohne das alles durcheinander fliegt. Wink
vor 9 Jahren
Ich habe diese hier www.rothoshop.de/de/Aufbewahrung/Schubladensys teme/Schubladenbox-mit-3-Schueben-A6-transpare nt.html

einen Tower für 2 und 5ml Proben und einen für TZ. Das (3er) Schubladensystem ist mir ordentlicher, weil ich in den einzelnen Schüben gleich sortiere.
www.parfumo.de/Benutzer/Endorphin/Bild/56273
vor 9 Jahren
Super Sache! Ich habe grad' vorhin meine Sammlung sortiert und mich genervt, dass ich bei den TZ die Kappen beschriften musste und bei den kleinen Röhrchen ein Megadurcheinander habe. Ich habe jetzt mal alles in durchsichtige Aufbewahrungsboxen gestellt resp gelegt, aber das mit der Holzbox sieht erstens schöner aus und ist tausendmal übersichtlicher! Danke für den tollen Tipp, ich habe mir grad' solche Boxen geordert.

@Laurel: Falls doch nur eine Reihe übereinander Platz hat, könntest Du zum Transportieren (oder überhaupt...) vielleicht etwas Luftpolsterfolie an die Innenseite des Deckels tackern?
vor 9 Jahren
Ich finde das alles genial, aber bisher ist noch nix für größere Mengen dabei, finde ich. Ich müsste dann halt sehr viele dieser Holzkisten haben. Zudem ist eine liegende Lagerung leider suboptimal, ist mein Gefühl.

Bei mir verdampft auch immer die Hälfte, obwohl ich sie dunkel und nicht allzu warm lagere. Ich denke auch, weil ich die 2ml-Zerstäuber nicht alle stehend lagern kann. Nur ganz heilige Proben packe ich möglichst aufrecht in Gläser, aber für die Masse ist es zu platzraubend und aufwendig, weshalb der Großteil in einigen, kleinen Kartons verstaut ist.

Ein User gab mal den Tipp, die 2ml-Probenzerstäuber möglichst aufrecht zu lagern und er hatte Recht. Tut man das nicht, kann man quasi im Wochentakt beobachten, wie der Inhalt auch ohne Benutzung weniger wird.

Die Taschenzerstäuber stehen bei mir aufrecht in Kaffeedosen, da verfliegt auch kaum was. Proben in Glasphiolen, allerdings nicht diese ohnehin eher undichten Globuliröhrchen, bleiben bei mir hingegen auch im Liegen dicht.
vor 9 Jahren
Ich lagere meine Proben alphabetisch im kühlen dunklen Keller so:
Zuletzt bearbeitet von TomLavender am 04.03.2015, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
TomLavender:
Ich lagere meine Proben alphabetisch so:

Super!
vor 9 Jahren
Ich habe sie auch alphabetisch sortiert, allerdings nicht so edel wie TomLavender. Foto ist in meinem Album. Sie stehen aufrecht im Schrank und ich finde auch schnell alles, was ich suche.
vor 9 Jahren
TomLavender:
Ich lagere meine Proben alphabetisch im kühlen dunklen Keller so:

Woooow!!! Shocked
Das ist ja ein Traum! So wird der Hobbykeller eines Mechaniker parfumogerecht umgestaltet.
vor 9 Jahren
Das Thema hatten wir u.a. hier und hier schon mal. Dürfte noch mehr Threads dazu geben Wink ...
vor 9 Jahren
Endorphin:
Ich habe diese hier www.rothoshop.de/de/Aufbewahrung/Schubladensys teme/Schubladenbox-mit-3-Schueben-A6-transpare nt.html

einen Tower für 2 und 5ml Proben und einen für TZ. Das (3er) Schubladensystem ist mir ordentlicher, weil ich in den einzelnen Schüben gleich sortiere.

www.parfumo.de/Benutzer/Endorphin/Bild/56273

Deine Boxen finde ich noch besser als meine Holzkisten. Schade, dass ich die "übersehen" habe.

Aber wie schon geschrieben, über Fotos von kreativ gestalteten Holzboxen würde ich mich freuen.
vor 9 Jahren
Ich habe meine Abfüllungen und Proben in so kleine Holzkisten die ich bei Depo gekauft hatte.

Habe alle die ich verwende mit einer Nummer versehen und eine Liste gemacht welcher Duft zu welcher Nummer gehört. Bisher komme ich so gut zurecht, wer weiß wie es in paar Monaten aussieht wenn noch viel mehr dazugekommen ist Wink
vor 9 Jahren
Pepper81:
Ich habe meine Abfüllungen und Proben in so kleine Holzkisten die ich bei Depo gekauft hatte.

Habe alle die ich verwende mit einer Nummer versehen und eine Liste gemacht welcher Duft zu welcher Nummer gehört. Bisher komme ich so gut zurecht, wer weiß wie es in paar Monaten aussieht wenn noch viel mehr dazugekommen ist Wink

So ordentlich bin ich bei Weitem nicht Laughing

Ich sortiere meine Abfüllungen , per Duftrichtung. Einfach mit einem Gummiband drüber. Immer 10 TZ und gut im Schrank verschließen. Bei den Proben herrscht bei mir Chaos und ich muss mir endlich was Gutes, einfallen lassen Smile
vor 9 Jahren
Hab mir heute das hier gekauft:


LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
TomLavender:
Ich lagere meine Proben alphabetisch im kühlen dunklen Keller so:

Alter Falter. Ich bin beeindruckt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ordnung für 2 ml TZs
Gehe zu