Forum durchsuchen

Es duftet nach Urlaub

Es duftet nach Urlaub vor 8 Jahren
Habt ihr einen bestimten Duft den euch an einen Urlaub erinnert? Cool
Im Moment plane ich einen Monat Amerika Rundreise und natürlich ist die Frage, welches Parfüm nehme ich da mit? Es wird mich jedes Mal wieder an dieses Abenteuer erinnern wenn ich es rieche und will dementsprechendes durchdacht sein Laughing
Erzählt mal von euren duftigen Erinnerungen an den Urlaub.
vor 8 Jahren
Wink ach Amerika Urlaub wie schön ... da hab ich sofort "Light Blue" in der Nase für mich der absolute Urlaubsduft -frisch und unvergesslich , die Sommerbrise weht mir ins Gesicht
strahlender Sonnenschein - herrlich

und selbst getragen 2008 bei meiner Reise über den großen Teich Wink

ich wünsche dir tolle Erlebnisse und inspirierende Menschen
vor 8 Jahren
Da kannst du eigentlich jeden Duft mitnehmen, den du bislang noch nie (also wirklich noch nie) gerochen hast. Egal ob der dir gefällt oder sehr gefällt, er wird dich an die Reise erinnern. Ich hab zu mal so ein Parfüm-Seminar geschenkt bekommen. Der Typ hat da zu Anfang eine Stunde über den Geruchssinn referiert und sehr interessant war in dem Zusammenhang der Part, dass man sich mit Gerüchen auf einen "gute Art" programmieren kann. Spitzensportler haben wohl ein Döschen mit irgendwas was Sie noch nie zuvor gerochen haben (muss nichts wohlriechendes sein) beim Training dabei. Und davon nehmen sie genau dann einen tiefen Zug, wenn sie eine Bestzeit gelaufen sind. Der selbe Geruch Wochen später vor einem wichtigen Wettkampf lässt den Körper und den Geist diese Situation noch einmal erleben, zumindest halbwegs.

Ich würde mir an deiner Stelle also was markantes aussuchen, was ein wenig von dem entfernt ist, was du sonst trägst. Ich persönlich hab mir in der Art mal "Bois farine" zunutze gemcht. Für mich sehr unique, kenne zumindest nichts ähnliches und ist trotzdem nichts experimentelles oder ekliges.

Oder du kaufst dir erst was in den Staaten…
vor 8 Jahren
Meine beiden Amerika-Düfte (Rundreise im Sommer 2014) sind:

"Aqua Universalis Forte": Ihn habe ich mitgenommen, weil er einer meiner Lieblinge ist und ich ihn wirklich universell einsetzbar finde. Er hat im heißen Las Vegas gepasst, genauso wie in San Francisco oder auch in New York. Es war nie zu viel und doch habe ich mich immer gut beduftet gefühlt.

"Une ville, un parfum - Moscow": Ihn habe ich in San Francisco gekauft, bei einer super Beraterin. Er erinnert mich bei jedem Tragen an diese tolle Reise. Eigentlich wollte ich mir einen typisch amerikanischen Duft mitbringen (was auch immer das ist), aber ihn musste ich haben, so gut hat er mir gefallen.

Ich kann dir nur empfehlen, dir einen Duft von der Reise mitzubringen, der dich immer wieder an diese tolle Erfahrung erinnern wird.
Zuletzt bearbeitet von QueeN am 18.03.2016, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"America" von Perry Ellis natürlich Very Happy
vor 8 Jahren
Troemmer:
Da kannst du eigentlich jeden Duft mitnehmen, den du bislang noch nie (also wirklich noch nie) gerochen hast. Egal ob der dir gefällt oder sehr gefällt, er wird dich an die Reise erinnern.

[...]

Oder du kaufst dir erst was in den Staaten…

Kann ich nur bestätigen. Ich habe einige Düfte, die ich mir in einer anderen Stadt gekauft bzw. die ich dort entdeckt habe. Thematisch haben sie rein gar nichts mit Urlaub oder so zu tun, aber sobald ich sie aufsprühe, bin ich erst mal in dieser Stadt.
vor 8 Jahren
Habe mir in einer sehr schönen Parfümerie in Taormina auf Sizilien einen Duft gekauft, der speziell für das Geschäft hergestellt wird. Er heißt "Etna" und der Name paßt auch perfekt zum Duft. Immer, wenn ich ihn rieche, denke ich an den traumhaften Urlaub zurück.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Es duftet nach Urlaub
Gehe zu