Forum durchsuchen

Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.?

76 - 89 von 89
vor 8 Jahren
Nochoi:

Zugegeben kaufe ich meistens fremd und nicht dort, wo ich teste.

Schön, dass du dazu stehst. Hinterf... ist es trotzdem.

Nochoi:
Das ist aber die allgemeine Entwicklung, wo auch immer diese hinführen wird...

Genau, sägen wir uns ruhig den Ast ab, auf dem wir sitzen, machen schießlich alle so.
Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Was die einen besonders viel machen, tun die anderen eben weniger. Aber bei allen Versuchen...die Teenager, die finanziell Geringbemittelten, die gut betuchten Eigenflakonschoner, die Gelegenheitstester...sie alle haben es noch nicht geschafft, Douglas zu ruinieren.

Aber es herrscht Uneinigkeit in den 08/15 Parfümerien. Während bei mir in der Stadt im Kaufhof nahezu Anarchie herrscht - ständig nebeln sich Teenagerbanden von oben bis unten mit sämtlichen Mainstreamkrachern ein, und zwar mit allen gleichzeitig! - wird im Karstadt so mancher Tester weggesperrt. Bei Douglas hat man eigentlich gar keine Gelegenheit, alleine etwas zu testen, da man sofort von einer Verkäuferin umgarnt wird, die letztlich selbst dazu bereit ist, einem so ziemlich jeden Sprüher zu ermöglichen, den man will. In den wenigen anderen Parfümerien ist es mir dagegen noch nie aufgefallen, dass auch nur ein Kunde/Kundin sich alleine an den Testern zu schaffen machen kann. Ob es an der üblichen Etikette liegt, oder einfach erst gar nicht möglich ist, da man keine 2 Minuten vor einem Regal alleine gelassen wird - ich weiß es nicht.
Duty-Free-Shop? ...ich meine, sie leben von steuerfreien Verkäufen und kommen wohl gut damit klar, wenn sich die Kundschaft auch einfach mal auf Haus einnebelt. Ich persönlich fliege nur alle Jubeljahre, daher mach ich mir darüber keinen Kopf. In den Parfümhäusern teste ich, denn dazu gibt es Tester, und ich ärgere mich oft, wenn es eben zu einem Duft keinen solchen gibt. Allerdings nur in eine Parfumhandlung zu gehen, um mich zu beduften, wäre jetzt nicht so mein Ding. Für einen dringenden Fall fände ich es jetzt nicht schlimm, aber wenn man das routinemäßig betreibt, ist es schon ein Stück weit armselig. Bescheidenheit fände ich gut: Sich nicht alles leisten können bedeutet, auf Dinge zu verzichten oder auf sie zu sparen. Das ist einigen Menschen leider abhanden gekommen.
vor 8 Jahren
In einem Kaufhaus habe ich heute ein Schild gesehen, dass man 1 Million Produkte beim Personal erfragen soll. Nur zwei bis drei Packungen standen da und kein Tester. Wohl um Diebstahl und großzügigen Verbrauch zu vermeiden. Hab dann extra noch bei anderen Marken geschaut, bei 1 Million war aber das einzige Schild dieser Art. Very Happy

P.S.
Im ortsansässigen Kaufhof sind nun fast alle Tester hinter einer verschlossenen Glasvitrine.
vor 8 Jahren
Nochoi:
Zugegeben kaufe ich meistens fremd und nicht dort, wo ich teste. Das ist aber die allgemeine Entwicklung, wo auch immer diese hinführen wird...

Das führt dann zum Testen in irgendwelche Hinterhöfe und Lagerhallen, in denen die Billiganbieter ihre Düfte lagern.
vor 8 Jahren
JoHannes:
Das führt dann zum Testen in irgendwelche Hinterhöfe und Lagerhallen, in denen die Billiganbieter ihre Düfte lagern.

Flohmarkt. "Wolle 33ml Taschenflakon? Mach gut Preis!"

Off-Topic: Dank Parfumo konnte ich gestern mit wissendem Lächeln an den großzügig sprühenden Herren mit den sagenhaften Angeboten vorbeischlendern.
vor 8 Jahren
Brigida:
Off-Topic: Dank Parfumo konnte ich gestern mit wissendem Lächeln an den großzügig sprühenden Herren mit den sagenhaften Angeboten vorbeischlendern.

Testen macht hier auch viel mehr Spass.
Nette Kontakte mit Parfumos, keine aufdringlichen Verkäufer oder versteckten Tester *ironie*, und vor allem die Ruhe, alles auch wirklich ausgiebig und lange genug im Alltag testen zu können.
Wink
vor 8 Jahren
Brigida:
JoHannes:
Das führt dann zum Testen in irgendwelche Hinterhöfe und Lagerhallen, in denen die Billiganbieter ihre Düfte lagern.

Flohmarkt. "Wolle 33ml Taschenflakon? Mach gut Preis!"

Off-Topic: Dank Parfumo konnte ich gestern mit wissendem Lächeln an den großzügig sprühenden Herren mit den sagenhaften Angeboten vorbeischlendern.

Hermiauf!
Bevor ich hier angemeldet war und mich schlau gemacht hab bin ich da auch drauf reingefallen. Hatte einige dieser 33ml-Flakons zuhause. Die Qualität variiert sehr stark. Mehr will ich dazu gar net sagen außer dass sowas sehr ärgerlich ist und ich froh bin dass ich draufgekommen bin dass die Dinger Fakes sind.
vor 8 Jahren
Ronin:

Douglastester soll man testen
denn zum Testen sind sie da
Douglastester sind dem siebten Himmel ja so nah
Ich habe sie gesehen und ich hab mir gedacht
So Douglastester soll man testen
Taa-aag und Nacht

Danke für diesen Lacher!

Ist jetzt auch etwas Off-Topic, aber diese Schnorr-Test-Mentalität scheint es ja in allen Bereichen zu geben. Wollte bei Thalia (Bilder-)Bücher bestellen, die nicht in der Filiale vorrätig waren. Da ich alle nicht kenne, wollte ich von Dr. Google wissen, ob ich mir diese 3 Exemplare zur Ansicht in die Filiale bestellen kann, um dann 1, 2 oder alle 3 zu kaufen, wenn sie mir gefallen. Da bin ich auf ein Forum gestoßen, wo einer fragte, ob er sich ein Buch, von welchem er nur wenige Seiten braucht, es sich aber nicht leisten kann und in der Bibliothek auch nicht gefunden hätte, bestellen kann, das entsprechende einscannen und das Buch dann wieder zurückschicken kann. Die Anregung, er könne das Buch ja hinterher auf ebay verkaufen, war auch nicht recht.
vor 8 Jahren
Kommt wohl gar nicht so selten vor.
Gibt angeblich sogar Leute, die einen bestellten Anzug zurücksenden, nachdem sie ihn einmal auf einer Festlichkeit angehabt haben.
vor 8 Jahren
Passt ganz gut hierher. Gestern war ich im Galeria, wollte den neuen Prada Duft kaufen. Es gab keinen Tester. Die Verkäuferin sagte ich solle einfach den Flakon kaufen und den Kassenbon behalten und wenn er gar nicht ginge, den Flakon wieder zurück bringen. Als ich sagte, da ich das nicht machte, meinte sie daraus würden sie dann den Tester machen.

Also bitte, wenn schon die Verkäuferinnen solche Ratschläge geben, dann braucht sich niemand mehr aufregen, dass die Leute das wirklich so machen.
Ich hörte Douglas nähme auch angebrochene Flakons zurück und hier habe ich solche Fragen auch schon des öfteren gelesen.

Das ist dann die Steigerung vom sich im Laden eindieseln. Den Flakon nach Hause bestellen, sich eindieseln und diesen dann zurück senden. Very Happy
vor 8 Jahren
Abendkleider haben häufig ein die Optik stark beeinträchtigendes Dings, man kann sie damit anprobieren, will so aber nicht aus dem Haus gehen. Entfernt man es nach dem Kauf, kann man es nicht mehr umtauschen. Die finanziellen Verluste waren offensichtlich so groß, dass das nötig wurde.
vor 8 Jahren
Franciska:
Da bin ich auf ein Forum gestoßen, wo einer fragte, ob er sich ein Buch, von welchem er nur wenige Seiten braucht, es sich aber nicht leisten kann und in der Bibliothek auch nicht gefunden hätte, bestellen kann, das entsprechende einscannen und das Buch dann wieder zurückschicken kann. Die Anregung, er könne das Buch ja hinterher auf ebay verkaufen, war auch nicht recht.

Es gibt Menschen, die müsste man umgehend zurückgeben können.
vor 8 Jahren
Also regelmäßig die Tester zu benutzen, um die eigenen Flakons zu nutzen ist doch eindeutig ein No Go, das steht doch außer Frage ? Zudem, wer hat schon die Zeit sich immer in der Parfümerie einzudieseln ? Ich schaffe es zum Teil nicht einmal zuhause Very Happy

Ich finde aber wenn man sich unsicher ist bei einem Duft und ihn probetragen will, dann kann man den schon ein - / zweimal aufsprühen in der Parfümerie.
Immerhin entwickelt sich ein Duft auf der Haut anders, als auf dem Papierstreifen.
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Kommt wohl gar nicht so selten vor.
Gibt angeblich sogar Leute, die einen bestellten Anzug zurücksenden, nachdem sie ihn einmal auf einer Festlichkeit angehabt haben.

Das ist total einfach bei Klamotten. Ich hatte mal ein Erstgespräch mit nem Kunden der prompt mit mir shoppen gegangen ist und mir deine "Methode" dann lang und breit erklärt hat. Nämlich dass er die Sachen am Wochenende anzieht, dann zurückgibt und sich neue holt. Und das macht er immer so.

Ist mies sowas und unnötig. Aber zumindest wenns um Düfte geht stell ich mir das doch schwieriger vor weil der Flakon ist ja nicht mehr ganz voll... das kannst ja dann nicht mehr als Neuware verkaufen.
76 - 89 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.?
Gehe zu