0815abc0815abcs Parfumblog

Vor 3 Jahren
37 Auszeichnungen

Heute bekam ich Post.

Nun ist es ja so,wenn ein Überraschungspäckchen kommt,dann ist es ein bisschen wie Weihnachten, gell?Diejenigen,die noch das Kind in sich bewahrt haben,wissen ganz genau was ich meine.

Es wird von allen Seiten betrachtet,ein Lächeln macht sich breit,das Herz hüpft.

AUSPACKEN !!!Alles andere muss warten.

Und in diesem Fall war es so,dass es gleich drei Quellen gab, wo das Herz beteiligt war:Einmal natürlich der Schenkende, der sich liebevolle Gedanken gemacht hat,was mich wahrhaft erfreuen würde.Und wie gut ihm das gelungen ist!Da sind wir dann also schon bei der zweiten Quelle. Tausend Dank,was für eine Freude!!

Und nun schaut euch bitte mal die dritte Quelle an.Der Duft als Kleinod.Die zauberhaften,warmen Farben,liebevoll beschriftete und sorgsam ausgewählte Proben.

All dies zeugt von großer Schönheit.

Und die breitet sich gerade überall aus.Das darf sie.Sie ist willkommen.

11 Antworten
Vor 4 Jahren
19 Auszeichnungen

In mir ist alles aufgeräumt und heiter:

Die Diele blitzt,das Feuer ist geschürt.

An solchem Tag erklettert man die Leiter,

Die von der Erde in den Himmel führt.

Da kann der Mensch,wie es ihm vorgeschrieben,

-Weil er sich selber liebt-den Nächsten lieben.

Ich freue mich,dass ich mich an das Schöne,

Und an das Wunder niemals ganz gewöhne.

Dass alles so erstaunlich bleibt,und neu!

Ich freue mich,dass ich.....Dass ich mich freu.

Mascha Kaléko

10 Antworten