Aava
Aava en blog
vor 12 Jahren - 24.08.2012
21

Die Rückkehr des Pröbchens

Soeben ist mir das erste Mal ein Pröbchen wieder ins Haus zurück geflattert gekommen, das ich selbst einmal ganz eigenhändig abgefüllt und groß gezogen habe.

Ich habe es gehegt und gepflegt, mit zärtlich-mütterlicher Zuneigung versucht, es auszubrüten und inständig dabei gehofft, es möge ein Flakon aus ihm werden. Mein Pröbchen hat sich dessen hartnäckig verweigert, so dass ich es schließlich in die weite Welt entsandt habe. Auf dass es große Abenteuer erleben möge, mutig die Wagnisse des Lebens durchstehe, großes Glück finde und Freude spende. Ich habe es bangen Herzens ziehen lassen aber ich habe es ziehen lassen. Wohlwissend, welches Ziel es erreichen werde und in der sicheren Kenntnis, das mein Pröbchen es in seinem neuen Heim gut haben werde.

Und nun ist es nach Hause zurück gekehrt! Zu mir zurück gekehrt! Das erste Pröbchen, das wieder zu mir zurück kommt!

Hach, was ein Freudentag!

21 Antworten