Aava
Aava en blog
vor 11 Jahren - 21.02.2013
64 11

Einjahresbilanz

- Parfumsammlung von 5 auf 63 Flakons angewachsen

- Tendenz steigend

- Kontostand rapide in die Tiefe gefallen

- ~ 450 Probensprüher befüllt, verpackt und verschickt

- Probensammlung von 0 auf gefühlte 329.000 Proben explodiert

- Plötzlich eine Vorliebe für weiße Luftpolstertaschen entwickelt

- Und für Internetmarken

- Entdeckt wie grandios Überraschungsduftpost ist

- Mindestens vier Parfumoeklats miterlebt

- Ein paar Trolle überlebt

- Noch niemals eine doofe PN erhalten

- Ein offizielles und ein geheimes Parfumotreffen genossen

- Total tolle Leute kennengelernt

- Entdeckt, wie schön dieses Blinkeding "Sie haben 1 neue Nachricht" ist

- Und wie cool der Musik-Thread ist. Überhaupt weiß ich nun endlich, was ein "Thread" ist

- Viele neue Wörter gelernt, wie Anosmie, Aromachemikalie, Langmütigkeit und WTF

- Unfassbare Dufterfahrungen gemacht, von angekokelten Schweineschwänzen bis zu Salz auf unserer Haut bis zu Urwaldgrün und mondgesteindüster bis zu aschenbecherdreckig und plastikbarbiequietschig

- Entdeckt, wie schöne, grandiose und weltbewegende Parfums die Seele retten

- Und Schmerzen lindern

- Leider auch entdeckt, wie böse Straßenbahnen und Katzenkotze und überparfümierte Menschen und Teenager im Sommer und abgestandenes Blumenwasser und Bratenfett riechen

- So oft wie vorher noch nie in der Mittaspause mal kurz in ner Parfümerie gewesen

- Freudiges Glücksgefühl empfunden, als mich meine Lieblingsparfuma in meiner Lieblingsparfümerie das erste Mal mit Namen begrüßt hat

- Mindestens 10 Komplimente und ganz viele Rümpfnasen für meinen jeweiligen Duft des Tages erhalten

- Entdeckt, dass mir die Rümpfnasen egal sind

- Meine Lieblings-Duftnoten gefunden

- Festgestellt, dass Rose an mir sauer riecht, zu viel Vanille nach Overkill, meine Haut Oud absorbiert, Kokos nur auf dem Kuchen prima ist, Amber innerkörperlich und Guajak körperlich riecht

- Außerdem festgestellt, dass man Herrendüfte auch ganz wunderbar als Frau tragen kann

- Mindestens ein Buch zu Parfums und dem Drumherum gelesen, ungefähr zehn Dokus geschaut, bestimmt dreißig Youtubevideos gesehen und zwanzig Artikel gelesen

- Zwischendurch mal überlegt, eine Selbsthilfegruppe zu gründen

- Es am nächsten Tag wieder verworfen und ein neues Parfum gekauft

 

In diesem Sinne: Thank you Parfumo!

64 Antworten

Weitere Artikel von Aava