Daisy
Daisy

Deutschland Deutschland
DaisyDaisy CBL - Hydroponic Garden (2015) - MOS 6581 vor 12 Tagen

Neue Rezensionen

DaisyDaisy vor 9 Jahren
Note de Parfum - Blanc des Cotons - Sinfonia di Note

Note de Parfum - Blanc des Cotons Thema verfehlt!
Wer hier beim Studieren der Ingredienzen über Vanille, Ambra und Guajakholz stolpert und die Angabe von Moschus oder Zeder vermisst, tut gut daran. Denn Blanc des Cotons, was frei übersetzt „weiße Baumwolle“ heißen könnte, hat mit einem,...

DaisyDaisy vor 10 Jahren
Oliban - Keiko Mecheri

Oliban Sechs-Zeilen-Lektüre
Rauch, sehr kühl, weniger dicht. Und Zitronen, mild, auf subtile Art sahnig, angesüßt, eher lockere Zitronencreme, ein Scheit Holz und eine kleine kalte Zigarettenkippe. Mittelvolumig – nichts, das einem den Atem verschlägt. Schmeichelndes,...

Neue Statements

9
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
So simpel wie beeindruckend! Weicher und runder kann man Zitrusfrische in Grün als EdC kaum komponieren.
2 Antworten
5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Lärmig! Nach erfreulichem Auftakt mit feiner, erdig-pulvriger Iris wird es mir hier zu weißfloral-schwülstig und drückend-süß enervierend.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Sillage
8
Flakon
Vanille für Leute, die Vanille nicht mögen! Würzig-rauchige Variante hier, nebst mattpulvriger Iris und ledrigem Safran. Sehr angenehm!
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Leder knarzt, Bergamotte säuert, Oud schweißelt, der Rest wurzelt; Irgendwas desinfiziert. In Summa ziemlich schräg, aber eindrucksvoll.
2 Antworten
9.5
Duft
8
Sillage
8
Flakon
Komplexschönheit! Grün-rauchiger (quasi grauer) Vetiver und ledrig anmutendes, äußerst sanftes Oud in hinreißender Liaison.
1 Antwort
10
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
Erinnerungswürdig! Unvergleichlich ausgewogene, herrlich zitrus-grüne Frische mit floralen Akzenten; Kraftvoll und weich gleichermaßen.
3 Antworten
4
Duft
8
Sillage
Irreführend! Une petite tarte au citron - allerdings eher aromatisierte Dauerbackware, denn Konditorei-Handwerkskunst. Grüner Tee war aus.
2 Antworten
9
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Erfrischend! Feine, authentisch wirkende Mixtur aus grüner Zitrusfrische und einer Spur aromatischen Rosmarins.
3 Antworten
8
Duft
8
Sillage
Edel-Florientale! Elegantes, undramatisch Weißblühendes ruht auf einem warmen, weichharzigen Sandelfond.
5 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Kraftvoller Barbershop-Duft mit ausnehmend frisch-pfeffriger Aura. Klingt mit verhaltener Wärme aus. Leider kaum Tabak.

Neue Blogartikel

Daisy vor 10 Jahren
5

DaisyDon’t judge a book by its cover!
Diese kleine Weisheit fällt mir ein, wenn ich mich an meinen allerersten Besuch der Hermès-Boutique in Berlin letzte Woche erinnere. Mit forschem Schritt betrete ich die Geschäftsräume und finde mich sogleich im Angesicht dreier Boutique-Mitarbeiter wieder, die sich im Halbrund des Eingangsbereichs in sicherem Abstand...

Album

Hello Beauty! (Juni 202...
Hello Beauty! (Juni 202...
Iris barbata-elatior, '...
Iris barbata-elatior, '...
vermutlich Iris germani...
vermutlich Iris germani...
7

Pinnwand

ScentimeterScentimeter vor 17 Tagen
Liebe Daisy,
auch hier nochmal vielen vielen Dank für den super netten Tausch, die vielen tollen Beigaben und die nette Kommunikation! Gerne wieder :>
SaphiaSaphia vor 2 Monaten
Hallo Daisy,
vielen Dank fürs vorbei schauen.
Tatsächlich ist mir nach deiner Anmerkung erst aufgefallen, dass es sich beim genannten Duft, um ein Cologne handelt.
Da kann man natürlich keine allzu hohe Haltbarkeit erwarten.
Da ich aber kein Nachlegkandidat bin, wenn ich unterwegs bin, möchte ich immer eine gewisse Haltbarkeit haben, ohne meinen Flakon mitschleppen zu müssen.
Daher sind Colognes grundsätzlich nichts für mich- es sei denn, es wäre ein „Zuhausetragduft“.
LG
Saphia
FrauSchmittFrauSchmitt vor 2 Monaten
Huhu liebe D.,
Nein, hier gab es bislang keine nassen Füße oder schlimmeres - in Deinem herrlichen Garten hoffentlich auch nicht!
Für mich selbst und das Meiste da draußen bin ich froh, dass der Sommer nicht heiß ist, nich war?! :)
Einziger Nachteil: die hitzetauglichen Düfte kamen kaum zum Einsatz...
Sonst oft Stress, aber ich übe mich; und menschenarme, stille Hunderunden sind der beste Gegenpol.
Liebe Grüße gen Norden!
A.
WingflapWingflap vor 2 Monaten
Hallo Liebes, deine Duftpost ist gut bei mir angekommen & ich habe mir sehr gefreut! Da gibt es einiges für mich zu entdecken. Liebe Grüße :)
CafeliberteCafeliberte vor 3 Monaten
Den Rose Nue fand ich leider echt enttäuschend... Auf den war ich wirklich gespannt und hatte einen hautnahen, warmen und sinnlichen Duft erwartet. Schade!
Liebe Grüße 🌛
TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Monaten
Es freut mich so sehr, dass Dir meine Zeilen zu dem L'Original gefallen haben!
Der Duft gibt mir eine innere Ruhe, lässt mich zu mir selbst finden. Ich finde den einfach ganz wunderbar.
Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht die Wachtel!
SetaSeta vor 3 Monaten
Liebe Daisy,
das ist ja nett! Ja, an der 'Holle' wäre ich interessiert - ist ja eine Art parfumo-eigener Duft ;-)
Liebe Grüße
Seta
CafeliberteCafeliberte vor 3 Monaten
Es war eine tolle und bereichernde Zeit mit den Minis! Die wenigen die ich behalte, bekommen einen Ehrenplatz 😊 Liebe Grüße!
WingflapWingflap vor 5 Monaten
Vielen Dank für das schönes Verlosungspäckchen! Ich habe mich beim Testen sehr gefreut, und die Auswahl war super kuratiert. Rima XI von Carner ist glaub ich zu einem neuen Favoriten geworden... da werde ich wohl bald mehr von brauchen, danke für diese tollen Dufterfahrungen!
FioreMarinaFioreMarina vor 5 Monaten
Ganz schnell testen, meine Liebe! Spätestens wenn die Hitze kommt, weißt Du ihn lieben.
Danke fürs Vorbeischauen!
Lieben Gruß,
Daida