Daisy
Daisy

Deutschland Deutschland
Benutzer Daisy Hallo Herbst! :-)) - vor 24 Tagen

Daisy
Dabei seit 07.08.2010
210 Auszeichnungen für Kommentare
102 für Statements
28 Parfum-Tags
173 Auszeichnungen für Fotos
3 Auszeichnungen für Blog
12 Parfums hinzugefügt
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 6 Jahren
Duft 4.0
Blanc des Cotons von Sinfonia di Note

Blanc des Cotons„Thema verfehlt!”
Wer hier beim Studieren der Ingredienzen über Vanille, Ambra und Guajakholz stolpert und die Angabe von Moschus oder Zeder vermisst, tut gut daran. Denn Blanc des Cotons, was frei übersetzt „weiße Baumwolle“ heißen könnte, hat mit einem, wie ich ihn nenne,...

Vor 7 Jahren
Duft 8.0
Oliban von Keiko Mecheri

Oliban„Fünf-Zeilen-Lektüre”
Rauch, sehr kühl, weniger dicht. Und Zitronen, mild, auf subtile Art sahnig, angesüßt, eher lockere Zitronencreme, ein Scheit Holz und eine kleine kalte Zigarettenkippe. Mittelvolumig – nichts, das einem den Atem verschlägt. Schmeichelndes, gleichmäßiges...

Neue Statements

Primus inter pares! Herbgrün Zitrusbizzelndes in 3D aus der Nicolaï-Phiole. Klassisch, zeitlos, traumschön!+4
Sillage 3.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.5
Much to much! Dunkle Beeren+glattes Oud finde ich hier durchaus spannend, allerdings wird es in dieser 'Lautstärke' schnell enervierend.+2
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 6.0
Anschmiegsam! Samtiger Pfirsich, umhüllt von softem Wildleder u. feiner Harzsüße; weniger imposant, jedoch tragbarer als Daim blond.+2
Sillage 8.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 9.0
Unerwartet komplexschön! Herbgrün gewürzte, üppige Gardenien auf luftig holzigem, mild geräucherten Fond. Eindrucksvolles Cologne!+3
Sillage 5.0
Duft 8.0
Traumbalance! Trockenes, dunkel und herb-süßlich gewürztes, auf weichestem Leder ruhendes Irispuder. Imposant, aber nicht überbordend.+4
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
Außerordentlich fein! Rein & Weich at its best! Iso-E-S. kann schnell nerven, tuts hier aber keineswegs. Kontemplatives für sonntags.+4
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Phänomenal! Natürlich anmutende Agrumen, herrlich bizzelnd und herbgrün; Langzeiterfrischung selbst bei 30°C; jeden Cent wert!+13
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
2 Antworten
Teint de Neige lässt grüßen! Staubtrockenes, piekendes und -wen wundert's- ordentlich gesüßtes Vanillepuder, wenn auch leiser u. flüchtiger.+5
Sillage 6.0
Duft 4.0
2 Antworten
Erquickend! Klassisches Sommercologne mit ausnehmend feiner,zitrisch-grüner Ausstrahlung. Erfreulich haltbar für ein EdC (ca. 3 h). Sehr gut!+3
Sillage 3.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Unspektakulär! Nee, also ick weeß et nich, bei mir zischt da jarnüscht! Im Klartext: äußerst hautnahes, spürbar gesüßtes Ananas-Gefrüchtel.+4
Sillage 2.5
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0

Parfumblog

Vor 7 Jahren

Daisy„Don’t judge a book by its cover!”
Diese kleine Weisheit fällt mir ein, wenn ich mich an meinen allerersten Besuch der Hermès-Boutique in Berlin letzte Woche erinnere. Mit forschem Schritt betrete ich die Geschäftsräume und finde mich sogleich im Angesicht dreier Boutique-Mitarbeiter wieder, die sich im Halbrund des Eingangsbereichs in sicherem Abstand zum Eintretenden statuengleich positioniert haben. Ich werde gescannt. Mit völlig ausdruckslosem Gesicht, rein mechanisch taxieren sie mich. Mein freundlicher...

Album

  • Blauregen mit betörendem Duft im Mai 2018
    Blauregen mit betörend...
  • blühender Quittenbaum Mai 2018; Es duftet schwül, narkotisch, 'frisch-schweißig' (wenn man so will) :-)
    blühender Quittenbaum ...
  • 6 Kommentare
  • 5 Kommentare

Pinnwand

TalkingHeadTalkingHead vor 6 Tagen
Vielen Dank für die Super Duft-Post und die tollen Beigaben :)
Liebe Grüße,
Frank
Tawida5Tawida5 vor 6 Tagen
Liebe D.,
heute hast du mir den Tag versüßt:) dein liebevoll verpacktes Päckchen hat mich erreicht!
Vielen lieben Dank für den wunderschönen Duft, tolle Beigaben und die hübsche Karte:*
Hab mich sehr gefreut und gerne wieder;)
Liebe Grüße aus Düsseldorf ❤️
AngellieseAngelliese vor 7 Tagen
Wenn Joy überhaupt drei Jahre macht.... Deine Worte unterschreibe ich. Und dieses ganze Werbegeschrummel geht mir eh nur gegen den Strich. Egal ob Duft oder Fischkonserve :-)
Einen feinen Tag und muntere Morgengrüsse!
Jutta
HendrikmainzHendrikmainz vor 8 Tagen
Guten Abend:) Heute hat mich die Duftpost erreicht!:) Vielen Dank!:)
SkjomiSkjomi vor 16 Tagen
Hallo du Liebe,
nach arbeitsreichen Tagen und einer anstrengenden Fahrt hat dein schönes Päckchen schon auf mich gewartet - vielen lieben Dank für diese Schätze, die hübsche Karte und die fein ausgesuchten Proben, ich freue mich sehr!!
FrauSchmittFrauSchmitt vor 19 Tagen
Du bist ein Schatz! :*
MiracelMiracel vor 21 Tagen
Liebe Daisy,
vielen lieben Dank für das tolle vollgepackte Tauschpäckchen! Ich habe mich auch sehr über die Goodies gefreut! vlg Miracel!
FrauSchmittFrauSchmitt vor 22 Tagen
Liebe Daisy,
diesmal gibt es zwar keine Karte, aber auf dem Weg an die und von der Küste habe ich dir wenigstens zugewunken. :)
Sicher hast du den Herbst genauso herbei gesehnt wie ich, und ich hoffe, du bist guter Dinge!
Bei mir ist es eine Zeit der Abschiede, eine ganze Weile schon, aber das wird sich auch wieder ändern.
Sei herzlich gegrüßt,
A.
AugustoAugusto vor 28 Tagen
Ja, cheesy im Sinne von kitschig, geschmacklos und so.
Liebe Grüße
AugustA
MeggiMeggi vor 28 Tagen
Er sei Dir von Herzen gegönnt!