Oliban von Keiko Mecheri
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.5 / 10 96 Bewertungen
Oliban ist ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
WeihrauchWeihrauch KaramellKaramell Virginia-TabakVirginia-Tabak PalisanderholzPalisanderholz RoseRose JasminJasmin AmbraAmbra TonkabohneTonkabohne
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.596 Bewertungen
Haltbarkeit
7.678 Bewertungen
Sillage
6.570 Bewertungen
Flakon
7.766 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.611 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2311 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
8  
Reisen mit Pfauenaugen
Heute trage ich Oliban - und ich fühle mich auf luxuriöse Art und Weise reiselustig. Es erinnert mich an das wohlige Gefühl, wenn ich das Fahrzeug - Auto wäre zu profan - meines Vaters bestieg, dessen Innenraum ein ähnliches Aroma vermittelte. Man glitt in butterweiche Sitze, die sanftes...
1 Antwort
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
DonJuanDeCat

2012 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 11  
Rosen rauchen Tabak
Mein erster Keiko Mecheri Duft. Natürlich nur in Form einer Probe, aber obwohl ich diese Marke kenne und auch sehr oft diese Düfte begegnet bin, so habe ich noch nie daran gerochen, jedenfalls nicht zu testzwecken. Dies wird nun nachgeholt. Ich fange mal mit Oliban an. Warum ausgerechnet...
5 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Jennytammy

60 Rezensionen
Jennytammy
Jennytammy
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Wunderbar
Ich habe mir Oliban blind gekauft und genau das bekommen was ich erwartet habe, und das war viel :-) Die Tonkabohne kommt direkt zum Vorschein. Den rauchigen Tabak kann man auch sofort erkennen, er vermischt sich aber wunderbar mit der Tonkabohne, die Mischung ist absolut rund, warm und...
2 Antworten
8
Flakon
8
Duft
Daisy

19 Rezensionen
Daisy
Daisy
Top Rezension 11  
Sechs-Zeilen-Lektüre
Rauch, sehr kühl, weniger dicht. Und Zitronen, mild, auf subtile Art sahnig, angesüßt, eher lockere Zitronencreme, ein Scheit Holz und eine kleine kalte Zigarettenkippe. Mittelvolumig – nichts, das einem den Atem verschlägt. Schmeichelndes, gleichmäßiges Duftgebilde ohne Sperenzchen,...
6 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 27 Tagen
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Dumpfes Weihrauchflüstern,
in die taube Nacht hinein.
Verstummt jeder Klang,
lässt kein Licht herein.
Seelenheil wohl nicht mit dem Duft.
6 Antworten
KylesaKylesa vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Cremig warmer Rauch der langsam schwindet und eine wunderschöne Rose preis gibt.
Herrlich umgeben von Tabak&Jasmin.
Wärmend.
Sehr schön!
0 Antworten
LUILUI vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Süßliche Note mit dominierender Rose, warm und blumig eingehüllt mit Weihrauch und Tabak, später dann holzig, sehr angenehm tragbar.
0 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderschöne japanische Rose, deren Knospen hinreißend nach Weihrauch, Holz & Tabak duften. Auch von Nichtraucherinnen sehr gut zu tragen!
1 Antwort
TablaTabla vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weihrauch umhüllt eine Tabak-Rose. Jasmin und Tonkabohne süßen zart, balsamisches Ambra u. Holz dimmen alles in feminine Eleganz. Supergut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Loukhoum von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Attar de Roses von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Isles Lointaines von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri