Jennytammy
Jennytammy

Deutschland Deutschland
Jennytammy
Dabei seit 02.07.2012 - aktiv vor 10 Minuten
23 Follower
232 für Kommentare
4771 für Statements
1 für Fotos
24 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Déliria / Sautes d'Humeur - L'Artisan Parfumeur

Déliria / Sautes d'Humeur Hilfe ich verblute
Oh je, ich glaube mir wird flau. Ich rieche Blut, Blut und nochmal Blut. Mir wird schon komisch beim Tippen. Vom leckeren kandierten Apfel und der versprochenen Zuckerwatte merke ich leider nichts. Der Rum ist am Anfang da, aber die Buddel...

JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Love is in the Air - House of Sillage

Love is in the Air Alltagstauglich
Zu Anfang lässt sich ganz kurz aber dafür heftig die Kamille blicken, direkt gefolgt von einer Armee Pflaumen, süß, aber nicht überbordend oder stechend. Die Kamille wird abgehängt und lässt sich auch schon nicht mehr blicken! Der grüne...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Orchideenblüte in warmer Feigenmilch mit Vanilleschote+einem guten Schuss Heliotropakkord Peng machts und Schießpulver breitet sich aus.Toll
3 Antworten
Poem of Damas Poem of Damas - Alghabra - vor 20 Stunden
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fruchtig-orientalischer Oud-Duft mit angenehmer Süße.
Insgesamt schön sanft und weich für diese Art von Duft.
Gefällt mir sehr gut.
1 Antwort
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sehr fruchtig und süß, viele Beeren mit einem Hauch cremiger Panna Cotta.
Insgesamt doch recht synthetisch.
2 Antworten
9.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Wow, der holt mich wirklich ab! Für mich ein ganz besonders schöner Duft.
Cremiger-milchig-grüner Tee mit Jasmin, Zitrone und Vanille.
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Frischer, sauberer Zitrus-Moschus-Duft. Ganz leicht holzig.
Sommer-Orientale!
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr orientalisch mit vielen arabischen Gewürzen.
Trocken, pudrig mit einer leichten Süße.
Sehr aromatischer und schöner Duft.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zu Beginn viel Zitrus und Moschus
Dann kommt ein scheues sanftes Maiglöckchen und ein Hauch von Rose hinzu.
Süß-säuerlich,frisch und warm.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Limone, Galbanum und süße Beeren.
Ein süßer, grüner und frischer Duft.
Perfekt für warme Sommerabende mit mediterranem Flair
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Das Lippenstiftaroma ist ganz gut getroffen.
Allem voran trockene pudrige Iris + ein wenig Heliotrop.
Der Name passt ganz gut.
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Rum, Tabakrauch und etwas recht süße Vanille.
Ich kann mir den sehr gut in einem rauchigen und dunklen Jazz-Club in Manhattan vorstellen.
1 Antwort

Album

1

Pinnwand

TofogTofog vor 5 Tagen
Du bist ein ganz lieber Schatz und ich schicke liebste Dankeschöngrüße.
Mia777Mia777 vor 19 Tagen
Sehr gerne, lieben Dank für den netten Kontakt! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Duftpost:)!
SusaSusa vor 28 Tagen
Hallo, liebe Jennytammy,
heute habe ich dein Duftpäckchen abgeholt.
Vielen Dank für den netten Kontakt, für den Duft und die netten Beigaben. Ich bin sehr glücklich über diesen Vintage, habe gleich gesprüht und liebe ihn wie früher! Meine Freundin allerdings findet, er riecht nach Katzenp... - wie unterschiedlich doch das Duftempfinden ist.
Viele liebe Grüße
Susa
HeikesoHeikeso vor 35 Tagen
Hallo :-)
Lustig, dass wir manchmal offensichtlich so unterschiedliche Duftgeschmäcker haben. Wie zum Beispiel bei Tiare von Bon Parfumeur. Von der Duftpyramide war ich mehr abgeschreckt als angetan. Aber getestet wird schließlich alles. Und siehe da, der war recht schön.
Jedenfalls schau ich mir jetzt mal deine Sammlung näher an und bin gespannt, ob ich Gemeinsamkeiten finde.
Dir einen guten Start in die Woche. Viele Grüße, Heike
SchatzSucherSchatzSucher vor 36 Tagen
Danke für deine Anmerkungen.
Zitrusdüfte haben ja oft recht leichtes Spiel bei mir, aber muffig sollten sie nicht sein (Orangea).
Aber Profumum Roma wird eh nicht gerade die Marke meines Vertrauens, auch wenn einige Düfte mir recht gut gefallen. Das Ölige mag ich gar nicht.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Melisse2Melisse2 vor 36 Tagen
Der Theaterduft von Carthusia ist sehr schmeichelnd. Und trotz Amber schön frisch und minzig-zitronig. Trotzdem keine Tee-Assoziation.
Melisse2Melisse2 vor 36 Tagen
Fleurs de Rocaille: Der ist schon länger eingestellt, nicht erst seit letztem November. Es ist mir ein Rätsel: Die guten Düfte stellt Caron ein, die schlechten bieten sie weiter an. Und was für mich die Krönung der Absurdität ist: Ihren sperrigsten Duft, der ganz sicher nicht Mainstream ist und auch für Parfumo sehr Nische ist und sehr anstrengend, den haben sie auch weiter im Programm. Narcisse Noir. Von dem sollte ich mir am besten einen Bunkerflakon kaufen.
Melisse2Melisse2 vor 36 Tagen
Danke für Deine Antwort auf Néroli Amara. Ich mag auch Neroli und Mandarine. Ich mag auch 4711. Der Cleef&Arpels weckt in mir eine Plastik-Assoziation.
RenataRenata vor 40 Tagen
Wow, das freut mich, dann musst Du aber unbedingt den Ambre Precieux probieren, die sind zwar sehr ähnlich, aber meine Nr.1 ist der Ambre Precieux.
Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Renate
FloydFloyd vor 41 Tagen
Hey Jennytammy. Ja, der Qaaid ist wirklich einen test Wert. Hatte etwas Birkenteerrauchiges, wenn Du sowas magst... Liebe Grüße!