Vanilla Bean Noel 2012

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works
Ein beliebtes Parfum von Bath & Body Works für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von L Brands / Limited Brands vermarktet.

VanilleVanille SahneSahne
KaramellKaramell SchokoladeSchokolade
ZuckerkeksZuckerkeks MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Beautymaus77
Vanille mit irgendwas stechend und störendem im Duft und kein Gourmand
Die Mischung liest sich toll und ist genau mein Ding aber irgendwas ist in dem Duft, was mich stört. Ich kann es aber leider nicht genau deuten und in den Inhaltsstoffen ist auch nix aufgeführt, was ich dem zuordnen könnte.
Man riecht auch alle Inhaltsstoffe raus, lecker Vanille, Sahne, Schocko und etwas Karamell aber da ist was stechendes, rauchiges drin. Das verfliegt leider auch nicht, es ist unaufhörlich in meiner Nase. Als Gourmand würde ich ich auch nicht beschreiben.
Die Haltbarkeit finde ich nicht gut, Sillage kaum vorhanden.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ich sollte an Weihnachten etwas weniger meckern…!
Das ist mal wieder typisch! Es ist Heiligabend, und was tu ich hier? Ich schreibe einen Kommentar, damit ihr Raubtiere sogar an diesem festlichen Tag mal kurz auf Parfumo etwas zu lesen habt und nicht rum heult, weil es vielleicht kein neues Lesestoff für euch gibt. Und vermutlich liest ihr es noch nicht einmal, weil ihr damit beschäftigt seid, entweder eine Weihnachtsgans aufzuschlitzen oder das Raclette in der gesamten Wohnung zu verteilen :D

Und nun, anstatt meinen Kater mit Weihnachtskleidung anzukleiden, was er anscheinend aber gar nicht mag, oder Weihnachtslieder zu singen (…ach wie gut dass niemand hören kann, weil ich so gar nicht singen kann!... :D), sitze ich hier zähneknirschend rum und tippe diese Zeilen nieder, NUR für euch… aber nein nein nein, ich rege mich diesmal nicht auf, und bezeichne euch auch nicht als undankbares Pack oder Blödiane oder so, denn wir haben schließlich Heiligabend und da sollte man sich ja lieb haben oder irgendwie so was :D
Pfffft….

Na dann, passenderweise kommt jetzt ein weihnachtlicher Duft, der übrigens auch vor Weihnachten schon so richtig die Vorfreude auf Kommentare,… ich meine natürlich auf Weihnachten steigert mit seinem leckeren Duft :)

Und jetzt lesen! Von mir aus kaut auf eurer Gans rum wenn ihr liest, aber LIEST! :DD

Der Duft:
Der Duft beginnt mit herrlicher Vanille sowie Karamell. Und durch das Gebäck- bzw. dem Keksartigen Duft und der Schokolade riecht alles wie leckeres Gebäck, vor allem wie Plätzchen und Kekse, was einem sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Etwas später riecht der Duft weiterhin sehr lecker bzw. einfach toll, wobei aber die Vanille immer mehr sich über die anderen Duftnoten hinwegsetzt. Zwar kann man Karamell und Co. weiterhin riechen, aber nicht mehr so stark wie noch zu Beginn. Aber das macht nichts, da der Duft bis zum Ende immer gut riecht.
Vanilla Bean Noel ist eigentlich ein zwar simpler, aber dennoch sehr schöner Duft geworden.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist leider nur in den ersten paar Minuten einigermaßen stark wegen den süßlichen Düften, geht dann aber schnell runter. Er wird zwar nicht körpernah, aber man muss dennoch etwas näher rankommen, um den Duft an einer zu riechen. Ich denke, man hat mehr von dem Duft, wenn man ihn sich auch ein wenig auf die Kleidung sprüht.
Die Haltbarkeit ist gerade noch so okay. Durch den Duft-Typ hätte man ihn sich länger vorgestellt, aber wegen der geringeren Sillage ist die Haltbarkeit auch nicht so hoch ausgefallen. Ich würde sagen, dass hier nach drei bis vier Stunden Schluss ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und wäre wohl sehr simpel, hätte er nicht die grüne Tönung mit der tollen, weihnachtlichen Dekoration in Form von Schneeflocken. Der Rahmen des Etiketts sieht ebenfalls sehr festlich aus, der Deckel dagegen ist wieder simpler. Auf Grund der schönen Gestaltung ist der Flakon sehr hübsch anzuschauen.

Aaah,… bei so einem tollen Duft tut es mir schon fast leid, mal wieder mit euch geschimpft zu haben. Aber nur fast! :D
Ne mal ehrlich, Vanilla Bean Noel ist für mich eines der schönsten Weihnachtsdüfte überhaupt, da man hier einfach so richtig Dinge wie Plätzchen, Schokolade und Kekse heraus riechen kann. Es ist ein wohlriechender Gute-Laune-Duft, den man sich immer mal wieder aufsprühen kann.

Er ist zwar nicht besonders stark, aber dafür wird er gerade deswegen auch viele nicht stören, so dass man ihn auch auf der Arbeit tragen könnte. Vom Duftrichtung her gehört er klar in den Herbst und Winter und tröstet so eventuell über die kälteren Temperaturen hinweg (oder dass wir mal wieder kein weißes Weihnachten haben werden… *seufz*).

Ja, Vanilla Bean Noel ist extrem zu empfehlen, aber für aufkeimende Heißhunger-Attacken übernehme ich nicht die Verantwortung :D
Ich muss zugeben, dass auch ich gerade total Lust auf Plätzchen und so bekommen habe. Zum Glück gab es vor kurzem noch Essen, so dass ich etwas voll bin, anderseits… den einen oder anderen Keks kann man sich ja immer noch reinstopfen… *seufz* Ihr kennt das ja alle sicher auch, nicht wahr?

Tja, wie gesagt würde ich diesen Duft bei Gelegenheit mal testen. Ähnlich gut riechende und zu Weihnachten passende Düfte von Bath & Body Works sind übrigens Gingerbread Latte und Frosted Wonderland.

Also dann, ich wünsche allen Fröhliche Weihnachten und schöne Festtage :)
Von mir hört ihr erst… ach, vermutlich schon morgen wieder :D

Vanille-Wölkchen
~ Inspiration ~
Beim Stöbern in Calista's Souk entdeckte ich "Vanilla Bean Noel" von Bath & Body Works. Da ich "Warm Vanilla Sugar" schon sehr lecker fand, wollte ich diesen auch mal ausprobieren.

~ Flakon ~
Das längliche Fläschchen wurde - passend zum Namen - weihnachtlich in den Farben Grün und Weiß gestaltet und es sind kleine Schneeflöckchen zu erkennen.

~ Duft ~
Beim Auftupfen strömt mir sofort ein sanfter Vanille-Geruch entgegen. Sehr lecker und cremig-süß wurde er mit Schlagsahne, flüssigem Karamell und einem Hauch Schokolade verfeinert.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält das Body Mist leider nur ca. 2 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger), daher kann man ruhig auch mehrmals sprühen.

~ Anlass ~
Ein zarter Vanille-Duft für die kältere Jahreszeit, den man auch super ins Büro tragen kann.

~ Fazit~
Passend zum 2. Weihnachtsfeiertag habe ich mich heute dafür entschieden :) Es ist leider nur ein Vanille-Wölkchen, aber mir gefällt es sehr gut.

Mich erinnert es auch an das Vanilleparfum von Yves Rocher

Genuß ohne Reue
Ich denke an geröstete Marshmallows, Zuckerwatte, sahniges Karamell.
Ich denke an noch warmen Marmorkuchen, mit Puderzucker bestäubt.
Ich denke an Vanillepudding, Hagelzucker, Butterkekse.
Es ist schon erstaunlich, welche Köstlichkeiten da vor dem geistigen Auge auftauchen.
Und das beste daran: Nichts davon geht auf die Hüften.
Wer auch immer Vanilla Bean Noel an mir erschnuppert hat, war hingerissen.
Ich bin es auch, denn bei aller Zuckrigkeit ist dieser Duft unaufdringlich, soft und nicht ZU süß.
Das ist gute Laune zum aufsprühen, ich schwebe auf Zuckerwattewolken in den 7. Süßigkeitenhimmel.

SaGaSaGa vor 2 Jahren
Hast du heimlich
die Keksteigmasse
mit den Schokodrops
genascht?
Nein?
Sagt der Puderzucker
an der Nase aber was anderes
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Sehr leckerer, sanft-zuckriger Vanillegourmand-Keksduft! Hält für einen Bodyspray sogar recht lang (5 Std.), macht Appetit auf Schoki & Co.!
MichHMichH vor 4 Jahren
Sahnekaramell für weihnachtliche Stunden. Insgesamt ein sehr süßer Damenduft, der wenig alltagstauglich scheint, aber dennoch lecker ist.
ParfumtobeParfumtobe vor 6 Jahren
Danke! Endlich ein Karamellduft, der ohne Amber auskommt und im lieblichem Moschus endet. Sehr delikat!
HuibuhhHuibuhh vor 4 Monaten
Mein absoluter Go-To Scent, wahrscheinlich mein absoluter Favorit ever :^) Riecht herrlich nach Sahne, Vanille und Winterzauber... ️

Beliebt von Bath & Body Works

Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works In the Stars (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works