Sensual Amber Eau de Toilette

Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 52 Bewertungen
Sensual Amber (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Bath & Body Works für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Gourmand
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WaldfrüchteWaldfrüchte PflaumePflaume BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
IrisIris OrangenblüteOrangenblüte RoseRose LotusLotus
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille MoschusMoschus PralinePraline PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.152 Bewertungen
Haltbarkeit
6.639 Bewertungen
Sillage
6.136 Bewertungen
Flakon
5.844 Bewertungen
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 24.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
Top Rezension 10  
Leckerer Orientale
Huch, darf ich die Erste sein, die diesen tollen Duft kommentieren darf ? Ich darf allerdings darauf hinweisen, dass ich durch die liebe Moni auf "Sensual Amber" von der amerikanischen Marke Bath and Body Works aufmerksam gemacht wurde.
Nachdem ich viel über die Marke und auch den Duft gelesen habe (fast durchweg begeisterte Kommentare in anderen Foren) bin ich regelreicht heiß auf den Duft geworden ;-), so dass ich ihn mir geruchsblind bestellt habe ... Risiko ! ... Aber hier: Volltreffer ! Er ist wirklich so gut meiner Meinung nach, wie er bejubelt wurde. Wo soll ich bloß anfangen mit meiner Schwärmerei ?
Sensual Amber gehört auf jeden Fall zur orientalischen Duftfamilie, genauer gesagt zur orientalisch-ambrierten. Er startet mit einer (wald)fruchtigen Kopfnote, Pflaume könnte auch hinkommen. Dann wird es mild blumig, d.h. nicht vorrangig. Bei allem ist der Duft würzig, Amber kommt durch, abgerundet durch Vanille, aber auch eine herrlich leckere Pralinennote. Dabei wirkt der Duft nicht übertrieben süß, aufdringlich ist er auch nicht, wie ich finde. Manche sagen dem Duft eine Ähnlichkeit mit Flowerbomb nach, die er meiner Ansicht durchaus ein wenig hat, aber eigentlich eher zu Beginn als am Ende. Sensual Amber duftet reicher und lässt mehr den Orientalen heraushängen, Flowerbomb ist eher der Zuckerige.
Ach ja, die Haftung ist ausgezeichnet, obwohl es "nur" ein EdT ist (gibt es nicht als EdP, ist aber auch nicht nötig). Ein Bodyspray und die passende Körperpflege gibt es natürlich auch davon. Leider sind die Düfte hier in Deutschland in den Läden nicht zu bekommen, aber im Internet gibt es eine gute Adresse.
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
RioImHerzenRioImHerzen vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
1
Duft
Drückend-süßlich, schwer, mit einer Note wie überreifes Obst. Bewirkte bei mir leider Übelkeit.
0 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßer, amberbetonter Orientale, der gut gelungen ist. Lediglich Sillage und Haltbarkeit könnten etwas besser sein.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eher fruchtig-süß und ein wenig gourmandig als ein typischer Amberduft. Wer es süß mag, liegt hier richtig! Freizeitduft!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Pumpkin Cupcake von Bath & Body Works