Sea Island Cotton 2007 Eau de Toilette

Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works
Ein Parfum von Bath & Body Works für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.

Aquatisch

BaumwolleBaumwolle BirnenblattBirnenblatt blumige Notenblumige Noten BlutorangeBlutorange grüne Birnegrüne Birne TangerineTangerine
BaumwollblüteBaumwollblüte AlpenveilchenAlpenveilchen FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz TalkumTalkum VanilleVanille
Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 02.01.2023.

Sommer auf Cape Cod
Ein langer Sommer geht zu Ende und die Bettwäsche flattert auf der Leine zwischen den beiden Apfelbäumen. Es ist Zeit, das Sommerhaus winterfest zu machen - die Meereswinde auszusperren, den Kampf gegen Salz und Verfall zu fechten. Weiße Laken werfen wir über empfindliche Möbel. Wir verabschieden einen Sommer, der gewesen ist und nächstes Jahr zurückkommt.
Die Luft ist schon herbstlich und ich sehe Äpfel an den Bäumen reifen.
Einmal noch die Nase in die ägyptische Baumwolle der Bettwäsche - dann wartet eine lange Autofahrt, die Schule, die Stadt, ein verschneiter Winter.

Diese Duft ist sorglos in seiner Frische und er ist der Süden, den ich als Kind nur aus den Erzählungen, Büchern und Filmen kannte. Mandarinenbäume und flirrende Hitze, über endlosen Baumwollfeldern.
Antebellum, Plantagen, Kutschen, Krinolinen.

Es gibt Tage, an denen brauche ich diesen Duft so dringend, wie es Tage gibt, an denen ich Zimt-Muffins und Sweet Potato Casserole brauche.
Und dann umfängt mich Sea Island Cotton nach dem Aufsprühen sanft und geschmeidig, umhüllt mich wie frisch gewaschene Bettwäsche und doch, ich kann ihn immer riechen, nur die erste Note verfliegt. Zurück bleiben meine Kindheit und die Sommer auf Cape Cod.

Fran
Ich bin nicht reif für diese Insel
Die Baumwolle auf dieser Insel duftet synthetisch und schwach. Leider. Dafür verbreitet das Ozon über dieser Insel einen strengen Odeur.

Mein Herz ist groß und offen für Sauber- und frische Wäsche Düfte. Und ein paar Duftschätze dieser (ich weiß, von vielen mit Stirnrunzeln betrachteten) Duftrichtung haben mich auch durchaus schon überzeugen können. Die Meeresinselbaumwolle von Bath and Body Works leider nicht.

Der Auftakt ist sehr künstlich. Fast erkenne ich eine Ähnlichkeit zum Lufterfrischer "Cotton" von Brise. Wer den kennt weiß: das ist harter Stoff. Synthetisch, stechend, uiuiui.
Dann wird Sea Island Cotton langsam weicher, und eine feine Baumwollnote kommt durch. Es riecht durchaus nach frisch gewaschener Wäsche, aber es fehlt der letzte Schliff, damit dieser Duft auch wirklich eine klitzekleine tragbare Parfumqualität bekommt. Ja, ich weiß, frische Wäsche Düfte sind für viele per se überflüssig und können eh nie als Parfum gelten. Geneigte Nasen finden da aber durchaus feine Unterschiede. Und hier bleibt es recht eindimensional und nicht ganz so gut gemacht. Es bleibt etwas künstlich.
Und dann wird es richtig künstlich, wenn diese Ozonnote dazu kommt. Frische Luft, die nach "sauber" riecht bekommt in Parfums wohl unweigerlich diese synthetische Note. Etwas pudrig, etwas süßlich, etwas sauber, etwas frisch. Ich kann im Leben nicht glauben, dass all diese Duftnoten aus der Duftpyramide hier drin sein sollen *staun*

Mir ist das alles eine Spur zu sauber und glatt, porentief rein sozusagen, es fehlen mir ein paar lebhaftere Nuancen. Dazu duftet Sea Island Cotton noch extrem dezent, um nicht zu sagen schwach. Mir wäre das sehr schnell zu langweilig. Nach kurzer Zeit würde ich unbedingt mit was anderem drüber sprühen wollen. Layern könnte man das dann nicht nennen, denn die Inselbaumwolle ist auch noch schnell verschwunden.

Soll doch die Baumwolle auf der Ozon-Insel bleiben. Ich bleibe hier.

PfingstrosenPfingstrosen vor 4 Jahren
Ich rieche kein Waschpulver. Eher süßes Puder mit ein paar Blümchen.
GelisGelis vor 6 Jahren
Die Wäsche wurde leider nicht richtig ausgespült. Da ist noch Waschpulver drin. Überzeugt mich nicht. Gruß + Dank an Süchtig.
FlankerFlanker vor 6 Jahren
Frische und noch feuchte Wäsche; Waschpulver und Schaumbad....für Bademuffel mit defekter Waschmaschine, oder Saub(ä)ren halt ;D
Audrey1787Audrey1787 vor 9 Jahren
Für mich ein Durt wie frische Wäsche im Sommerwind.

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works In the Stars (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works