Poison 1985 Eau de Toilette

Poison (Eau de Toilette) von Dior
Flakondesign Véronique Monod
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 22 in Parfums für Damen
8.7 / 10 270 Bewertungen
Poison (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist orientalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AnisAnis KorianderKoriander OrangenhonigOrangenhonig PflaumePflaume PimentPiment RosenholzRosenholz WaldbeerenWaldbeeren
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke JasminJasmin NeroliNeroli OpoponaxOpoponax RoseRose TuberoseTuberose WeihrauchWeihrauch ZimtZimt
Basisnote Basisnote AmberAmber HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZederZeder
Parfümeure
Bewertungen
Duft
8.7270 Bewertungen
Haltbarkeit
9.1240 Bewertungen
Sillage
8.8239 Bewertungen
Flakon
8.8251 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.271 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 17.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Poison (Esprit de Parfum) von Dior, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

17 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
FioreMarina

28 Rezensionen
FioreMarina
FioreMarina
Top Rezension 101  
Live aus dem Giftschrank: Eine Grundsatzkritik.
*Vorbemerkung: Dieser Text könnte von sensiblen Lesern als in Teilen nicht politisch korrekt empfunden werden. Das ist ein Stilmittel der Satire und nicht dazu gedacht, Gefühle zu verletzen. Wer sich gefährdet sieht: einfach wegklicken!* „Echt, ey. Leute, ich will Euch nicht zu nahe treten....
42 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 81  
Herzensangelegenheiten...
Waren die 80er und 90er Jahre für mein Empfinden noch voll von Zuversicht, Mut und Aufbruch, erscheint mir die heutige Zeit wie ein sich schleichend ausbreitendes Abrissunternehmen, sowohl was menschliche und moralische Grundwerte betrifft, als auch auf wirtschaftliche und politische Themen...
48 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ponticus

43 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 86  
Ein Unfall
Die Mutti ist tot, plötzlich aber nicht unerwartet. Das war vorauszusehen und hatte sich immer mehr abgezeichnet. Eine Entscheidung stand als Frage seit längerem im Raum und heute ist die Mutti von der Leiter gefallen. Sie konnte sich nicht halten, ein tragischer Unfall! Aus und vorbei mit ihr...
61 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Blaustern

45 Rezensionen
Blaustern
Blaustern
Top Rezension 20  
Ein Gift...geheimnisvoll und zauberhaft
Ab Mitte der 1980er Jahre führte kein Weg, keine Nase an Poison vorbei. Die zu der damaligen Zeit üblichen kraftvollen 'Wummser' wurden noch mit einer entsprechend entfesselten Dosierung unterstrichen. Fast jeder roch nach Poison, überall und zu jeder Gelegenheit wurde nachgesprüht. Der Duft...
11 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2311 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 17  
erst spitzig - dann spritzig - dann witzig
Beim Auftakt dieses Poisons dachte ich zuerst, der Weihnachtsgrinch hätte ihn mir verehrt, denn sein Anis Auftakt ist etwas spitzig - wandelt sich dann aber durch die Beeren ins fruchtig spritzige und pflegt beim Start eine kess witzige Attitüde. Der Weihnachtsgrinch ist der freche Gegenspieler...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

63 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Inhaliere dein Gift
Sauge deinen lieblichen Nektar
bis zum letzten Tropfen aus
Weil ich dich liebe
noch immer und mehr
Life is killing me
26 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ein 80er Kultduft, der seinen Namen zu recht trägt. Sehr giftig und immer noch faszinierend. Heute selten getragen, aber immer noch geliebt.
30 Antworten
SalvaSalva vor 11 Monaten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dunkles Pflaumengift
Durch meine Venen
Hin zum Herzen
Stürze zu Boden
Auf famose Tuberosen
Mein Geist steigt
Hoch zur Orientgöttin
22 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Tuberose-Overkill, der vielen Frauen inzwischen langweilig oder too much erscheinen mag, den ich aber an eben jenen immer noch gern rieche!
5 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vintage:
Mit Honig um den Lippen,süß-prallen Beeren
& indolisch-blumigen Liebeselixir
tat Frau damals Männerherzen vergiften&gefügig machen*
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Poison (Eau de Toilette)

SassySparrow in Beratung
Hallo Ihr Lieben,am alten Poison liebe ich am Meisten die Süße, garnicht mal die Würze! Ähnlich war sie ja auch bei Trance von Betrix.Und...

Bilder

23 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Ambre Nuit von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fève Délicieuse von Dior J'adore L'Or (2017) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior Dior Homme Intense (2007) von Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior Dior Homme (2005) von Dior Bois d'Argent von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Miss Dior (Eau de Toilette Originale) von Dior Miss Dior (1947) (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior