Poison (1985) Eau de Toilette

Poison (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior
Flakondesign: Véronique Monod

Poison (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Dior / Christian Dior für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist orientalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteAnis, Koriander, Orangenhonig, Pflaume, Piment, Rosenholz, wilde Beeren
Herznote HerznoteGartennelke, Jasmin, Neroli, Opoponax, Rose, Tuberose, Weihrauch, Zimt
Basisnote BasisnoteAmber, Heliotrop, Moschus, Sandelholz, Vanille, Vetiver, Zeder

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 17.10.2019

Variante der Duftkonzentration

Poison (Eau de Toilette)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Poison (Esprit de Parfum) von Dior / Christian Dior, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

9.0 9.0 9.0 10.0/10

Herzensangelegenheiten...
Waren die 80er und 90er Jahre für mein Empfinden noch voll von Zuversicht, Mut und Aufbruch, erscheint mir die heutige Zeit wie ein sich schleichend ausbreitendes Abrissunternehmen, sowohl was menschliche und moralische Grundwerte betrifft, als auch auf wirtschaftliche und politische Themen... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.0/10

1935 Kommentare
erst spitzig - dann spritzig - dann witzig
Beim Auftakt dieses Poisons dachte ich zuerst, der Weihnachtsgrinch hätte ihn mir verehrt, denn sein Anis Auftakt ist etwas spitzig - wandelt sich dann aber durch die Beeren ins fruchtig spritzige und pflegt beim Start eine kess witzige Attitüde. Der Weihnachtsgrinch ist der freche Gegenspieler... Weiterlesen
7.0 8.0 10.0 10.0/10

Wat für ne' Wucht!
Als erstes kann man eine intensive tiefe süßliche fruchtige Note wahrnehmen, die angenehm reif und dunkel erscheint und der Pflaume zu verdanken ist, Gleichzeitig wird die Pflaume von einer anderen süßlich fruchtigen Note begleitet, die meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass die... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 9.0/10

Das Böse gefangen in der Flasche
Da ich dunkle Düfte sehr mag und die Beschreibung des Parfums perfekt zu meinem Geschmack passt und ich andere aus der Poison Reihe sehr mag, wagte ich (leider) einen Blindkauf. Ich weiss noch genau, wie sehr ich mich freute als es endlich ankam. (Lustigerweise mein erstes Parfumpaket das ich... Weiterlesen
8.0 9.0 9.0 8.5/10

Minigolf
Gewürztes Gift nach alter Manier, oder.....
....auf die Dosis kommt es an. Hier sitze ich nun, und bin baff erstaunt. Gerade eben habe ich mal den "Batch-Code" einiger meiner Düfte nachgelesen, um zu erfahren, aus welchem Herstellungsjahr sie stammen. (www.checkcosmetic.net.) Es stellte sich heraus, daß mein über halbvoller "Poison Eau de... Weiterlesen

Verführungsgift
Wie beschreibt man diesen süchtig machenden Duft am Besten? Ich rieche Gewürze (vermutlich der Koriander mit seiner leichten Seifigkeit), süsslich armomatischen Honig und eine leckere Fruchtnote,die sicher durch die Plaumen das ganze abrundet.Es duftet wie ein magisches Gebräu gedacht zur... Weiterlesen
9.0 9.0/10

Unglaublich, aber wahr!
Im Internet sind manchmal wahre Schätze zu finden! Z.B. eine Vintage Version dieses Dufts, zu moderatem Preis ersteigert: Poison EDT, aber in der Original-Version. Einwandfrei erhalten, fast voll, noch richtig mit Treibgas - wenn man auf den Sprühknopf drückt, hört der Strom kaum mehr auf,... Weiterlesen

Friedariecht vor 27 Tagen
alle möglichen Versionen getestet..die hier wird zur Waffe..geheimnisvoll sexy und immer noch umwerfend trendy..sabberrrrrrrrrrrrr+4
Estefania vor 36 Tagen
Herrliche Vintageflasche erworben..wieder verfallen wie damals..ein mal sprühen reicht..sog und sucht..back to the Roots.. Das bin ich.+9
Andrula vor 41 Tagen
fruchtige Pflaume
süße Baklava
würziger Vanillepunsch
Balsamharz
Begehren
Hätte Meggie Cleary Poison getragen .. ! ?
(vintage)+10
Vieavecjulie vor 57 Tagen
Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Anziehung. Tuberose in schönster Form. Umgarnend, vereinnahmend - eine kleine süße Sünde, dieses Gift.+10
Yatagan vor 107 Tagen
Tuberose-Overkill, der vielen Frauen inzwischen langweilig oder too much erscheinen mag, den ich aber an eben jenen immer noch gern rieche!+16
EdithLyri vor 149 Tagen
Opulent-blumig verführerisch aromatische Büchse der Pandora, blutrote Nachtsinfonie, bleibt am Ende doch Kaugummi, wenn auch ein sehr edler.+2
Joline vor 155 Tagen
Akt. Vers.: nicht so spannend u. komplex wie die alte, dafür tragbarer. Betörender Auftakt, verführerische Tuberose, insges. etw. zu süß.+2
Venusia vor 173 Tagen
Blumen, Gewürze, Frucht und Weihrauch in einem der stilvollsten und atemberaubenden Parfüms ever made. Poison me with it!+4
MichH vor 6 Monaten
Orientalisch-würzige Pflaume mit floralen Noten, süß und verführerisch. Gilt nicht zu Unrecht als einer der ganz großen Düfte.+5
pudelbonzo vor 9 Monaten
Erst lebhaft - dann geheimnisvoll. Anziehend rätselhaft.+8
Pepper81 vor 9 Monaten
Ein Hammer Duft mit kräftiger Sillage, opulente Gewürze treffen auf dunkle Pflaume und Nelke. So wie es scheint habe ich die Vintage Version+4
Blauemaus vor 12 Monaten
Typ. 80er Jahre Orientale mit viel Pflaume und Nelke. Silage und Wumms hatte ich mir noch extremer vorgestellt. Muss man tragen können. ;)+4
Mantus vor 13 Monaten
Fruchtig-süß-würziges, blumig-holzig-herbes wird zur süß-blumigen, hell-floral-blümeligen, würzig-pfeffrigen Wucht, die kuschelig-lieblich..+2
Cocinera vor 16 Monaten
Reife, würzige Pflaumen, daneben ein paar Gartennelken. Sinnlich, opulent, verschwenderisch, Verführung pur! 2 Sprüher reichen ;) [Vintage]+7
Nurmalso vor 16 Monaten
Fruchtige Gewürzbombe die nicht unbemerkt bleibt
Einer für durchgefeierte Nächte
Mein Begleiter winkt mit den Schlüsseln
Zu dir oder zu mir?+14
Ichbins vor 16 Monaten
Die Vintage-Version ist unschlagbar.Würzig-blumig,dabei tief & facettenreich,orientalisch-dunkel,geheimnisvoll und so was von opulent.Wow !!+6
Sallytopia vor 18 Monaten
Heute nen Test-Restflakon im Haus versprüht, meine Familie hätte mich fast verstoßen...grauenhaft, 3x in Tüte gepackt und tschö in Souk+5
Stanze vor 18 Monaten
Ende der 80er mein Lieblingsparfum. Kann mich heute überhaupt nicht mehr verstehen.+5
Audrey66 vor 19 Monaten
80`s Ladiesnight und Poison aufgesprüht und dann zu "Don't You forget about me " abgehottet. Unforgettable, awesome masterpiece ♥+8
Cajou vor 21 Monaten
Habe eine Abfüllung des Vintage edt erhalten und weiß wieder, warum ich es damals geliebt habe. Die aktuelle Version finde ich furchtbar!+5

Diskussionen zu Poison (Eau de Toilette)

SassySparrow in Duft-Beratung

von Ginger