Poison (1985)Eau de Toilette

Poison (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior
Flakondesign Véronique Monod

Poison (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Dior / Christian Dior für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteAnis, Koriander, Orangenhonig, Pflaume, Piment, Rosenholz, wilde Beeren
Herznote HerznoteGartennelke, Jasmin, Neroli, Opoponax, Rose, Tuberose, Weihrauch, Zimt
Basisnote BasisnoteAmber, Heliotrop, Moschus, Sandelholz, Vanille, Vetiver, Zeder

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 10.01.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Poison (Esprit de Parfum) von Dior / Christian Dior, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

9.0 9.0 9.0 10.0/10

Herzensangelegenheiten...
Waren die 80er und 90er Jahre für mein Empfinden noch voll von Zuversicht, Mut und Aufbruch, erscheint mir die heutige Zeit wie ein sich schleichend ausbreitendes Abrissunternehmen, sowohl was menschliche und moralische Grundwerte betrifft, als auch auf wirtschaftliche und politische Themen... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.0/10

2004 Kommentare
erst spitzig - dann spritzig - dann witzig
Beim Auftakt dieses Poisons dachte ich zuerst, der Weihnachtsgrinch hätte ihn mir verehrt, denn sein Anis Auftakt ist etwas spitzig - wandelt sich dann aber durch die Beeren ins fruchtig spritzige und pflegt beim Start eine kess witzige Attitüde. Der Weihnachtsgrinch ist der freche Gegenspieler... Weiterlesen
7.0 8.0 10.0 10.0/10

Wat für ne' Wucht!
Als erstes kann man eine intensive tiefe süßliche fruchtige Note wahrnehmen, die angenehm reif und dunkel erscheint und der Pflaume zu verdanken ist, Gleichzeitig wird die Pflaume von einer anderen süßlich fruchtigen Note begleitet, die meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass die... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 9.0/10

Das Böse gefangen in der Flasche
Da ich dunkle Düfte sehr mag und die Beschreibung des Parfums perfekt zu meinem Geschmack passt und ich andere aus der Poison Reihe sehr mag, wagte ich (leider) einen Blindkauf. Ich weiss noch genau, wie sehr ich mich freute als es endlich ankam. (Lustigerweise mein erstes Parfumpaket das ich... Weiterlesen
8.0 9.0 9.0 8.5/10

Minigolf
Gewürztes Gift nach alter Manier, oder.....
....auf die Dosis kommt es an. Hier sitze ich nun, und bin baff erstaunt. Gerade eben habe ich mal den "Batch-Code" einiger meiner Düfte nachgelesen, um zu erfahren, aus welchem Herstellungsjahr sie stammen. (www.checkcosmetic.net.) Es stellte sich heraus, daß mein über halbvoller "Poison Eau de... Weiterlesen

Verführungsgift
Wie beschreibt man diesen süchtig machenden Duft am Besten? Ich rieche Gewürze (vermutlich der Koriander mit seiner leichten Seifigkeit), süsslich armomatischen Honig und eine leckere Fruchtnote,die sicher durch die Plaumen das ganze abrundet.Es duftet wie ein magisches Gebräu gedacht zur... Weiterlesen
9.0 9.0/10

Unglaublich, aber wahr!
Im Internet sind manchmal wahre Schätze zu finden! Z.B. eine Vintage Version dieses Dufts, zu moderatem Preis ersteigert: Poison EDT, aber in der Original-Version. Einwandfrei erhalten, fast voll, noch richtig mit Treibgas - wenn man auf den Sprühknopf drückt, hört der Strom kaum mehr auf,... Weiterlesen

Vanillycrush vor 12 Tagen
War Anfang der 90er mal meins
Heute für mich viel zu opulent, schwülstig, schwer, orientalisch, düster
Ich mag weder Koriander noch Nelken+7
Paperlily vor 33 Tagen
Prompt verliebt, mein Weihnachts Duft und geliebte Pflaume. Warm, weich, winterliche Gewürze eingehüllt in fruchtigen Glühwein. Ich schwelge+9
Seerose vor 62 Tagen
Anders als in Erinnerung ist es ein hell-würzig-blumig-fruchtiger Duft+dezent weißen Blüten+animalische Andeutung, grün, holzig-mineralisch.+5
Paris91 vor 84 Tagen
Gefällt mir leider am wenigsten von allen. Tragbar, aber mir viiiiel zu würzig. Koriander geht bei mir halt gar nicht..+4
Friedariecht vor 118 Tagen
alle möglichen Versionen getestet..die hier wird zur Waffe..geheimnisvoll sexy und immer noch umwerfend trendy..sabberrrrrrrrrrrrr+4
Estefania vor 127 Tagen
Herrliche Vintageflasche erworben..wieder verfallen wie damals..ein mal sprühen reicht..sog und sucht..back to the Roots.. Das bin ich.+11
Andrula vor 132 Tagen
fruchtige Pflaume
süße Baklava
würziger Vanillepunsch
Balsamharz
Begehren
Hätte Meggie Cleary Poison getragen .. ! ?
(vintage)+13
Vieavecjulie vor 148 Tagen
Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Anziehung. Tuberose in schönster Form. Umgarnend, vereinnahmend - eine kleine süße Sünde, dieses Gift.+10
Yatagan vor 7 Monaten
Tuberose-Overkill, der vielen Frauen inzwischen langweilig oder too much erscheinen mag, den ich aber an eben jenen immer noch gern rieche!+17
EdithLyri vor 8 Monaten
Opulent-blumig verführerisch aromatische Büchse der Pandora, blutrote Nachtsinfonie, bleibt am Ende doch Kaugummi, wenn auch ein sehr edler.+2
Joline vor 8 Monaten
Akt. Vers.: nicht so spannend u. komplex wie die alte, dafür tragbarer. Betörender Auftakt, verführerische Tuberose, insges. etw. zu süß.+2
Venusia vor 9 Monaten
Blumen, Gewürze, Frucht und Weihrauch in einem der stilvollsten und atemberaubenden Parfüms ever made. Poison me with it!+4
MichH vor 9 Monaten
Orientalisch-würzige Pflaume mit floralen Noten, süß und verführerisch. Gilt nicht zu Unrecht als einer der ganz großen Düfte.+5
pudelbonzo vor 12 Monaten
Erst lebhaft - dann geheimnisvoll. Anziehend rätselhaft.+8
Pepper81 vor 12 Monaten
Ein Hammer Duft mit kräftiger Sillage, opulente Gewürze treffen auf dunkle Pflaume und Nelke. So wie es scheint habe ich die Vintage Version+4
Blauemaus vor 15 Monaten
Typ. 80er Jahre Orientale mit viel Pflaume und Nelke. Silage und Wumms hatte ich mir noch extremer vorgestellt. Muss man tragen können. ;)+4
Mantus vor 16 Monaten
Fruchtig-süß-würziges, blumig-holzig-herbes wird zur süß-blumigen, hell-floral-blümeligen, würzig-pfeffrigen Wucht, die kuschelig-lieblich..+2
Cocinera vor 19 Monaten
Reife, würzige Pflaumen, daneben ein paar Gartennelken. Sinnlich, opulent, verschwenderisch, Verführung pur! 2 Sprüher reichen ;) [Vintage]+7
Nurmalso vor 19 Monaten
Fruchtige Gewürzbombe die nicht unbemerkt bleibt
Einer für durchgefeierte Nächte
Mein Begleiter winkt mit den Schlüsseln
Zu dir oder zu mir?+14
Ichbins vor 19 Monaten
Die Vintage-Version ist unschlagbar.Würzig-blumig,dabei tief & facettenreich,orientalisch-dunkel,geheimnisvoll und so was von opulent.Wow !!+6

Diskussionen zu Poison (Eau de Toilette)

SassySparrow in Duft-Beratung

von Isabelle1
von Pepper81
von Pepper81

Beliebt Dior / Christian Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior / Christian Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Dior Homme Parfum von Dior / Christian Dior Ambre Nuit von Dior / Christian Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior / Christian Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Poison (Esprit de Parfum) von Dior / Christian Dior Bois d'Argent von Dior / Christian Dior Dune (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior / Christian Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior / Christian Dior Pure Poison von Dior / Christian Dior Midnight Poison (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Fève Délicieuse von Dior / Christian Dior