Umé von Keiko Mecheri
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 148 Bewertungen
Umé ist ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Würzig
Pudrig

Duftnoten

MairoseMairose UmeUme ChypreakkordChypreakkord MandelMandel Sasanqua-Kamelie

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4148 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6106 Bewertungen
Sillage
6.392 Bewertungen
Flakon
7.692 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.614 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
ChatonNoir

34 Rezensionen
ChatonNoir
ChatonNoir
Sehr hilfreiche Rezension 29  
Nancy
Für mich würdest du "Nancy" heißen :(

Nach der Grundschule ging ich aufs Gymnasium. Ab der 7. Klasse. Eine Kleinstadt entfernt. Busfahrt ca. 45 Minuten. Klapperte alle Dörfer ab...Jeden Tag um die gleiche Zeit. Altbewährte Freunde seit dem Kindergarten, neue Klassenkameraden gemocht oder gehasst.
In der 11. Klasse änderte sich alles. Nur noch Kurse, kein Klassenverband mehr und vorallem neue Schüler kamen hinzu, die von Gesamtschulen oder Realschulen aufs Gymnasium wechselten.
So traten nach und nach drei dicke neue Freundschaften in mein Leben.
Nummer Eins: Nancy!
Sie war eigentlich einen Jahrgang über mir. Ist sitzen geblieben und kam so in meinen Jahrgang. Gleiche Kleinstadt, dreiviertel Stunde mit Bus von der Schule entfernt. Aber vorher nie großartig beachtet.
Nancy wurde meine beste Freundin! Meine Seelenverwandte! Meine Schwester, die ich nie hatte. Die Sommerferien, die folgten, waren die beste Zeit meines Lebens...
Leider musste sie nach dem Schuljahr das Gymi verlassen und begann eine Ausbildung. Ich machte den Abschluss (13. Schuljahr, Abitur). Und zog dann weiter weg. Aber wir verloren uns nie aus den Augen. Trafen uns regelmäßig. Beste Freunde halt.
Es gibt tausende Geschichten, die ich gern erzählen würde, die mein Leben, meine Jugend bereicherten... Erste Liebe, erster Diskothekenbesuch und so weiter, was wir miteinander teilten.... Ich wusst alles von dir und du alles von mir...
Meine wahre beste Freundin. Puppi und Püppi 4ever!! Ich kann das garnicht beschreiben, was zwischen uns war....
Naja dann kam eins zum anderen. Du bist dann ausgezogen, Nachbar-Stadt, deine erste eigene Wohnung. Ich traf durch dich meinen zukünftigen neuen Freund. Anfangs standest du hinter mir. Doch dann wurde die Beziehung immer schlimmer, on-off.
Er war gefährlich, unberechenbar. So oft heulte ich dir die Ohren voll, so oft terrorisierte er deine Wohnung, trat das Auto meiner Eltern schrottreif, du riefst die Bullen...so oft bedrohte er uns... Du wolltest mir Schutz bieten.... und was tat ich ?
Ich rannte immer und immer wieder zu ihm zurück...Ich versetzte dich....warum?? Hm.. weil ich blind vor Liebe war?... Ich weiß es nicht....Ich versteh es selber nicht, wie ich so dumm sein konnte...
du suchtest dann anscheinend Rückhalt schon woanders....
Dann kam der Tag, an dem ich meinen Besuch, von mehreren Tagen, mal wieder abbrechen wollt und zu ihm gehen wollt. Dir riss wohl nun endgültig der Geduldspfaden.... Du meintest, wenn ich jetzt gehe, ist unsere Freundschaft beendet, für immer..... Ich dachte sie redet nur... Sie müsse doch die Liebe verstehen können und beruhigt sich sicherlich bald wieder....
Aber das tat sie nicht ! Sie blieb diesmal so stur wie ich.... und wir haben seit jenem Tag, 2012, nie wieder miteinander gesprochen...
Die Beziehung war eh zum Scheitern verurteilt, ließ einiges in mir sterben...Doch das schlimmste war, dass ich dich verlor, Nancy....!
Daran lässt sich nichts mehr ändern. Ok...
Auch wenn du dies hier wohl nie ließt... das ist dein Duft für mich!
Ich hab sofort an dich gedacht, auch wenn ich dich wohl 4 Jahre nicht gesehen habe....
Ich weiß noch wie wir heimlich zusammen rauchten, im Internet mit Fremden chatteten, Unterricht schwänzten um Eis essen zu gehen oder uns Piercings machen ließen, Nachts zum See liefen um zu baden, uns die Haare spontan pink machten und wir zusammen zur Fahrschule gingen, erste Fahrstunde gemeinsam wo du auf die Insel von einem Kreisverkehr fuhrst und zufällig die Polizei kam....
Du dein Katerchen ausm Tierheim holtest und ich ihn getauft habe. Und vieles vieles mehr...

Ja liebe Nancy! Ich habe nichts vergessen...
Dieser Duft ist mein Duft für dich!
Er riecht nach deinem alten Kinderzimmer, wo meistens frisch gewaschene Wäsche hing, gepaart mit dem Parfum, was du immer trugst, dem Zigarillogeruch deines Stiefvaters und der großen "Feigling" Flasche, die wir uns nachts an der Tankstelle kauften...
Nach Pflaumen / Feigling - Schnaps- Geruch mit sehr viel lieblichen, erfrischenden Noten, die dazu anregen irgendwelche Abenteuer zu erleben... nach Cocktails in O-burg, Dorffeste und etliche Abende in deiner Wohnung.... und nach dem Sommer unseres Lebens....

Vielleicht denkst du ja irgendwann auch nochmal an mich !!!
Schöner Duft....
Schöne Erinnerungen...
8 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Odeur23

51 Rezensionen
Odeur23
Odeur23
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Wahnsinnsduft!
Ich muß zu Anfang gestehen, daß ich bis zum Kauf des EdP KeikO Mecheri überhaupt nicht kannte. Ich wurde durch die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht. Getestet haben wir dann u.a. Peau de Peche und Passiflora, beides auch absolut tolle Düfte, nur nicht unbedingt für die kalte Jahreszeit.
Ume war im ersten Moment extrem würzig, sehr orientalisch und hat mich entfernt erinnert an Prada L'eau Ambree EdP, nur intensiver.
Ich kann sie nicht detailiert beschreiben, welche Düfte alle zum Vorschein kamen. Fakt war, das Gesamtpaket war für mich der absulte Wahnsinn.
Allerdings habe ich dann doch extrem bei dem Preis meine Kauflust kurz bremsen müssen....tief durchgeatmet und mit leerer Geldbörse ;O)), aber mit einem glücklich und zufriedenen Lächeln aus dem Geschäft geschwebt....
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 6  
Schönes Haar ist Dir gegeben...
Dieser Werbetrailer fällt mir spontan bei Umé ein. Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Duft erinnert mich an teure Haarkosmetik.

Eine großartige Duftentwicklung mancht Umé auf meiner Haut nicht durch. Er hat trotz blümiger Süße und einem ordentlichen Schwups Pflaume auch die, für das Adstringieren der Haare, nötige Säure.

Umé finde ich als Geruch sehr lecker, erinnert er mich doch an das Gefühl frisch gewaschener und duftig gepflegter Haare. Doch als Duft würde ich ihn mir nicht zulegen, denn nur nach Haarmaske möchte ich nicht riechen wollen.

Turandot sage ich vielen Dank für diesen Mecherie!
5 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verbeene

225 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Top Rezension 9  
zarte pflaume
die saftige pflaume überfällt die nase und ruft sofort erinnerungen an leckeres pflaumenkompott hervor.
.... im hintergrung mischt sich sanfter warmer holzgeruch dazu, durch den sich feine strahlen von blütenduft stehlen.
nun wird der duft durchsichtig und öffnet den blick auf zarteste blüten und feine gewürze, edel ausbalancierte süsse,
unaufdringlich und zärtlich,
bis die rose einen strahlenden mittelpunkt erschafft, vom pfeffer taktvoll im zaum gehalten.
diese mixtur aus blumig und fruchtig-würzig ist berauschend.....ein köstlicher, sehr subtiler rausch
ein duft wie ein warmer, zarter klang mit vielen obertönen...
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Eine liebliche Japanerin
Mit Umè scheint uns Keiko Mecheri nach Japan entführen zu wollen, ins Land der Geishas, der Pflaumen- und Kirschblüten und der fremdartigen Höflichkeit und Etikette.

Lieblich und süß ist dieser Duft, wie sich das für Pflaume und Osmanthus gehört. Eine wirklich intensive florale Kombination haben wir hier vor uns, nur ausbalanciert durch etwas Säuerliches. Wird wohl die Bergamotte sein. Die ist bei so viel floraler Opulenz wirklich nötig.

Alles in allem sind es ausschließlich helle Blüten, die hier präsentiert werden. Sie strahlen eine gewisse Kühle aus; das könnte durchaus am Jasmin liegen. Die Basisnoten bilden nur einen Rahmen und haben keine eigenständige Bedeutung. Es geht ausschließlich um Blumen.

Nun ja, meine Welt ist das nicht – Damenduft hin oder her – hier gehört ein Kontrast hin, und der fehlt. Alles ist viel zu lieblich, das nervt schon nach kurzer Zeit. Die Blumenkombi ist zwar schön, aber nicht umwerfend schön. Ich denke, auch unter den femininen Florals gibt es noch Besseres und Spannenderes. Umè kommt mir da eher als guter Durchschnitt vor.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig mandelig und leicht blumig.
Gut tragbar mit noch angenehmer Süße.
37 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Oh wie hübsch. Pflaumenwein und Mandelmus. Süffig-süß-säuerlich und schön würzig. Farbe: Rotbraunorange. Passt in den Herbst.
6 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Schöner und nicht zu übertrieben süßer gourmand.
Pudriger Pflaumenmus mit dezenten floralen Noten.
Ausgewogen und nicht zu aufdringlich.
0 Antworten
PlutoPluto vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Es duftet nach Pflaumenlikörchen,süffigsüss und irgendwie tröstlich. Ein herbes Röschen mit grünen Blättern sorgt für Ausgleich.
8 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pflaumenlikör mit säuerlicher Rose. Gewürzt mit Zimt + Nelke. Leicht seifig. Mit warmen Mandelsplittern + Retro-Vibes. Nicht meins. Hicks !
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri