Hanae von Keiko Mecheri
Ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

weiße Blütenweiße Blüten KristallmoschusKristallmoschus zitrische Notenzitrische Noten BeerenBeeren
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Eine jungfräuliche Liebe
Dieser Duft hat von Anfang an einen ganz besonderen Platz bei mir angenommen. Ich stehe sonst entweder auf markante animalische oder (wenn's heiß draußen ist) auf floral-fruchtige Düfte, dieser gehört weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe, der ist einfach in anderem Duft-Universum.
Den Duft nach Komponenten zu definieren ist schwer für mich, da ich yuzu noch nie "live" gerochen habe, aber so wie die Anfangsnote "klingt" könnte ich mir die zarten Zitrus-Blüten gut vorstellen. Gleich nach dem Auftragen füllt man sich umarmt, oder in die weiche Wolke geworfen, ein Gefühl von Leichtigkeit und Zärtlichkeit. Ganz am Schluss bleibt ein ebenso zartes Hauch von Moschus, das ziemlich lange auf der Haut bleibt.
Wenn mich jemand darum bitten würde die Augen zu schließen und einfach meine Assoziationen zu beschreiben wären es: eine Jungfrau die zum ersten Mal die Liebe verspürt, die ihrem Gelibten den ersten Wangenkuss schenkt, die ihn und somit die ganze Welt umarmt; das Lachen eines Kindes das so rein und kristallklar ist wie ein Bergfluss.
Der Duft ist auf jeden Fall ein Gute-Laune-und-Gedanken-Macher, zumindest geht es mir so an jetztigen regnerischen und kalten Tagen, einfach die Augen schließen und los fliegen...

Hanami ohne Kirschen?
Die schwarzen Flakons von Keike Mecheri finde ich sind ein echter Hingucker.
Sehen die auch in echt so nobel aus?
Ich suchte also bei ALZD aus, welcher Duft mir gefallen würde und bin auf Hanae gestoßen. Hat sich interessant gelesen.
Moschus mag ich, weisse Blüten, Beeren, Yuzu bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Direkt nach dem Ausprühen erinnert mich der Duft an Hanami von Annayake, der ja ",inspiriert von der Schönheit und dem Duft japanischer Kirschblüten" ist.
Riecht für mich auch ein wenig nach Kirschblüten, sind ja bekanntermaßen auch weiss.
Ich finde den Duft nach einer Weile sehr pudrig, sogar etwas zu sehr und irgendwie künstlich.
Kennt ihr diese kandierten Kirschen, die nicht auf meiner Schwarzwälder Kirschtorte sind?
Das stört mich leider zu sehr und wenn dies der Fall ist, dann ist Mirgränealarm.
Für 139 Euro für 75ml EDP ist er auch sicher kein Schnäppchen!

Hanna und ihr Kuchen
Es gibt Düfte, die eine längst vergessene Erinnerung wieder wachrufen. Hanae gehört dazu. Ich frage mich nur, an was ich erinnert werde. So einen ähnlichen Duft muss ich doch schon mal gehabt haben. Der Duft ist mir so vertraut und so angenehm.
Also, ich denke, denke, denke und plötlich fällt es mir ein: Käsekuchenmasse. So riecht gezuckerter Quark mit ordentlich Frischkäse untergejubelt und ner großzügigen Portion abgeriebener Zitrusschale. Herrlich. Aber täusch ich mich nicht vielleicht? Schnuffi bestätigt mir durch den Vergleich von kandierten Belegkirchen die Nähe zur Konditorstube. Ich mag das.

Doch der Duft lässt alsbald Kuchen und Torten links stehen und wird auf eine sehr interessante Weise blumig. Da ist irgendeine exotische Frucht noch im Spiel, die ich nicht so leicht identifizieren kann, aber sie riecht so wie Lychees aus der Dose! Muss das/die/der Yuzu sein, ne Frucht aus Asien.

Insgesamt hat mir das anfängliche Käsekuchenaroma besser gefallen. Die Entwicklung des Duftes in eine exotisch-fruchtige Richtung gefällt mir nicht so sehr. Es stellt sich zudem sowas wie Pudrigkeit ein, die aber leicht rauchig daherkommt.

Fazit: für meine Nase noch gewöhnungsbedürftig und ne Spur zu überzuckert.

P.S.: Danke Schnuffi für den ersten Keiko Mecheri Duft, den ich testen durfte :-)

Ich liebe es
Hanae kommt genau so rüber, wie oben die Komponenten stehen.
Ein wunderbar sinnlicher und weiblicher Duft.
Sanfter und präsenter Moschus, Blumen, leicht fruchtige Noten, alles zart miteinander abgestimmt.

Erinnert ganz leicht an eine abgewandelte, zartere und blumigere Version von Peau de Pêche.

Kuschelduft
Der Hanae war ein Blindkauf. Im ersten Moment roch ich beliebige feminine Mischung.
Interessanterweise kann ich nichts auseinanderhalten, aber ich würde sagen, das ist ein Duft, der mich in den Arm nimmt und es mir gutgehen lässt. Er braucht bei mir etwas Zeit, aber dann ist er er wie ein weicher Seidenumhang, mit dem ich schlafen, unter die Dusche, kochen, daten, ein Buch lesen usw. möchte.

Ich würde ihn mal zu den Moschusdüften zählen, aber er hat auch etwas, was ihn von meinen anderen unterscheidet. Der kracht nicht, er liebt dich.

ZerotoninZerotonin vor 11 Monaten
Frühlingswind am warmen Morgen
trägt den Duft von zarten Blüten
und sanften Beeren
moschusweiß
durch dein offenes Fenster
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Leicht süßer Blütenpuder trifft fruchtige, zitrische Frische. Tauchen harmonisch in Moschuscreme. Sanfte Luxus-Bodylotion zum Wohlfühlen.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Fluffiger Moschus
in den Cremetiegel gerührt :)
Honigblumenpuder & zitrische Tönen winken rein!
Leiser Immergeher im Mecheri-Stil :)
SusanSusan vor 4 Jahren
Zartschmelzende Babycreme. Allerweichster Moschus. Filigran. Zärtlich. Hellbeige. Angora. Harfenklänge. Fluffige Schäfchenwolken....
MadameLegrasMadameLegras vor 4 Jahren
Ein schöner, lockerer, fluffiger Weißblütenduft, ideal für Frühling und Sommer, zart aber doch präsent, entwickelt eine cremige Süße - nett

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri