Veilchen
06.02.2013 - 18:58 Uhr

Eine jungfräuliche Liebe

Dieser Duft hat von Anfang an einen ganz besonderen Platz bei mir angenommen. Ich stehe sonst entweder auf markante animalische oder (wenn's heiß draußen ist) auf floral-fruchtige Düfte, dieser gehört weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe, der ist einfach in anderem Duft-Universum.
Den Duft nach Komponenten zu definieren ist schwer für mich, da ich yuzu noch nie "live" gerochen habe, aber so wie die Anfangsnote "klingt" könnte ich mir die zarten Zitrus-Blüten gut vorstellen. Gleich nach dem Auftragen füllt man sich umarmt, oder in die weiche Wolke geworfen, ein Gefühl von Leichtigkeit und Zärtlichkeit. Ganz am Schluss bleibt ein ebenso zartes Hauch von Moschus, das ziemlich lange auf der Haut bleibt.
Wenn mich jemand darum bitten würde die Augen zu schließen und einfach meine Assoziationen zu beschreiben wären es: eine Jungfrau die zum ersten Mal die Liebe verspürt, die ihrem Gelibten den ersten Wangenkuss schenkt, die ihn und somit die ganze Welt umarmt; das Lachen eines Kindes das so rein und kristallklar ist wie ein Bergfluss.
Der Duft ist auf jeden Fall ein Gute-Laune-und-Gedanken-Macher, zumindest geht es mir so an jetztigen regnerischen und kalten Tagen, einfach die Augen schließen und los fliegen...